Elektrische Fenster Scorpio 95

S

scorpio2.9 24v

Gast im Fordboard
Hallo leuts

hab mal ne Frage: Beim 95er Scorpio kann man ja mit dem Schlüssel alle Seitenscheiben und das Schiebedach öffnen bzw schliessen, wenn man ihn in der jeweiligen Stellung hält. Frage: funkt das auch mit der FFB? ?(

S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
Nein, mit der Fernbedienung geht das nicht.
Es war zwar geplant das mit der Fernbedienung zu machen,
wurde aber von Ford nicht umgesetzt.
Gruß
Scorpio Mike8)

S

scorpio2.9 24v

Gast im Fordboard
hy mike danke dir

ist eigentlich schade denn diese funktion wäre doch noch praktisch.

greez aus der CH robi

yves

Haudegen
Hey Mike, du hast ja immer wieder neues Wissen "auf Lager" ;-)

Mit der Fernbedienung wäre das wohl praktischer. Aber ich möchte mich mal über ganz andere Details beschweren.
Bei meinem roen Probe hatte ich die US-Fernbedienung nachgerüstet. Der Probe hatte zwar generell kein global closing, aber wenn man ein 2. Mal auf den ZU-Knopf der FFB gedrückt hatte, hat der kurz gehupt und geblinkt - also als Bestätigung dass alles auch wirklich zu ist. Gut, das tut der Scorpio auch (blinken), aber das dauert schon recht lang bis da was passiert, im Vergleich.
Habe mal gehört, das o.g. Gimmick in D nicht zulässig ist?!
Desweiteren, wa es später wohl so, dass beim 1. Druck auf das Öffnen der FFB die Fahrertür entriegelt wurde, und beim 2. mal alle Türen... Hätte ja auch was.

Was ich aber viel weniger verstehe - warum ist das Innenlicht im Scorpio so blöd geschaltet, dass es nach 20 Sekunden schlagartig ausgeht? Wäre doch wohl deutlich eleganter, wenn es dann abdimmen würde, anstatt auf einen Schlag plötzlich aus zu sein...

Ja, und das blöde mit dem Kofferraum habe ich ja schonmal moniert...

L

Lenny84

Gast im Fordboard
damit die lampen langsam ausgehen brauchst du eine kleine schaltung. sie ist nicht teuer und einfach einzubauen. wenn dich das also wirklich stört kann abhilfe geschaffen werden.

die sache mit der funk zv bestätigung habe ich schon in einem anderen beitrag beschrieben. ob und was es bringt werde ich noch beim händler überprüfen.

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Original von yves
Habe mal gehört, das o.g. Gimmick in D nicht zulässig ist?!

Warum sollte dies nicht zulässig in sein?
An meinem 98er Galaxy geht die Gesammtschließung "Serienmäßig" mit der FB und am Türschloss. Einfach die Taste für "zu" gedrückt halten und die Fenster schließen sich und "auf" natürlch anderstrum. Selbst die elktr. Klappfenster gehorchen auf diese Befehle. Übrigens mein Gally ist kein Import und wurde auch nicht per Software extra dafür freigeschaltet, war ein gewöhnlicher Vorführwagen vom freundlichen mit ein paar Extras mehr.

Oben