elektrische Fenster manuell schließen Mondeo MK3

M

Mondi Muesker

Gast im Fordboard
Hallo. So da meine Ersatteile zu lange brauchen muss der Wagen aus der Werkstatt raus. Problem ist nur das ich zwar Strom im Auto habe aber keine elektrische funktion an fast allen geräten oder ich habe fehlfunktionen (bspw ich betätige licht und die scheibenwaschanlage der xenon Scheinwerfer geht los)

So bräcuhte ich mal ein Tip wie ich die 4 elektrischen Fenster hochgefahren bekommen. (Komfortschließen über den Schlüßel funktioniert nicht mehr)

kann man die irgendwie überbrücken an der Fahrertür und wenn ja was mit wem...

Vilen Dank

Steve231

Foren Ass
Kannst du nicht die Schalter von der Fahrertür kurz anklmmen und die Fenster hochfahren? Wenn du gar keinen Strom hast, könntest du die Motoren von den Fensterhebern ausbauen, dann solltest du sie manuell hochschieben können.

patrick4939

Lebende Legende
Seine Bordelektrik hat aber ein Ding weg! Denke mal auf die Idee den Schalter zu betätigen wäre er allein gekommen...

M

Mondi Muesker

Gast im Fordboard
Na ganz so meinte ich das Nicht..

Bei mir funktioniert momentan so gar nichts elektrisches mehr obwohl Zündung auf Stufe II Steht .. Motor läuft auch. Nur die elektrischen Komfortgeräte wie sitzheizung, Lichtschalter wicher Klima und und und unter anderem Fensterheber zeigen keine funktion... Wir vermuten das das Steuergerät im auto (GEM) hin ist. Jetzt hätte ich aber gerne solange das Gerät noch nicht da ist wenigstens die Fenster geschlossen (alle 4 stehen offen) um den Wagen draussen stehen zu lassen.

Nun ist meine Frage ob man nicht am Fensterheberschalter irgendwie den Strom überbrücken kann und den Motor somit zum schließen bringegen kann...

Wolte nicht alle 4 Türen auseinander bauen.

Habe doch ein zentralen schalter bei der Fahrertür, kann man da nicht ne leitung überbrücken um die Motoren zum hochfahren zu bringen?

Oben