Elektrik= wärend der Fahrt ausgegangen

O

Ochi

Gast im Fordboard
Hallo Gemeinde,
nach vielerlei Reparaturen hatte ich gestern morgen das erste mal richtige Probleme.
Auf dem Weg zur Arbeit (5:30) ging mir der Cougar sang und klanglos aus. Rechts ran und Feierabend. Es raucht nicht, und es war auch keine Warnleuchte vorher angegangen.Alle Sicherungen soweit möglich kontrolliert= nix.
Nach 10 Minuten war dann auch ein Mitmensch so nett und hat angehalten und mir geholfen den Wagen auf einen Feldweg abseits der Strasse zu schieben. Hätte ich auch alleine gekonnt, aber wenn die Fenster oben sind kann man schlecht das Lenkrad greifen und an der B-Säule anschieben.
Dann schnell nen Tag Urlaub beantragt und mich abholen lassen.
Nach zwei Stunden mit "meinem" freundlichen und nem Hänger wieder hin und auf in die Werkstatt. Der Mechaniker meinte noch "Kann nichts schlimmes sein."

14:30 In der Werkstatt angerufen. Der Meister ist gerade auf Probefahrt kommt als Antwort. Wow prima! Also lass ich mich schnell hinfahren. Als ich rein komme jedoch gibts lange Gesichter: Der Meister ist auch liegen geblieben! Haha..
Aber eine Sicherung war durch gewesen (Sicherungskasten vorne, eine große)
Also Besuch ich mein Schmuckstück: Ein Mechaniker entfernt gerade den Scheibenwischermotor/Gestänge und da ist auch ein Verschmortes braunes Kabel. Ne gute Stunde meint er dann hat er es. Sicher ist sicher ich fahre Heim, meine "Perle" kann ihn morgen früh auch abholen, Denkste !
Heute morgen dann der Anruf ob er fertig sei: NEIN! Irgendwo im Kabelbaum ist noch was. Und überhaupt motzt er meine Frau an, alles andere lasst IHR in einer anderen Werkstatt machen und so'n Sch...ß hier. Er würde sich zu gegebener Zeit melden. Ende des Gesprächs..

OK. Er hatt ja recht, aber dank Euch ist es mir möglich einigen zu sparen. Wenn die Teile in der Werksatt das gleiche kosten würden würde ich nur zu Ford fahren!
Als Ford(Fach)betrieb denke ich mir kann er den Fehler am schnellsten finden.
Nur meine frage:
Wenn er jetzt 20 oder 30 Stunden braucht um nur den Fehler zu finden, kann er das alles in Rechnung stellen?
Und was Kostet so ein Kabelbaum eigentlich?
Welche Horrorszenarien können da noch auf mich zukommen?

Sollte es zu diesem Thema schon einen Treat geben, so möge mich der Admin bitte entschuldigen und den Beitrag verschieben.

Danke für Antworten,
Michael
 

Rockford

Haudegen
Registriert
18 März 2005
Beiträge
511
Alter
43
Ort
Dresden
...das erinnert mich ganz stark an meinen "guten" alten Cougar...

Kurzschluß legt Cougar lahm

ect. findest du hier ja einen Ansatz.

Mir sagte man damals, unter 800 Euro gibts keinen neuen Kabelbaum in meinen Cougar (Material plus Einbau)... eher um die 1000Euro, je nach Aufwand.
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
Original von Ochi
Und überhaupt motzt er meine Frau an, alles andere lasst IHR in einer anderen Werkstatt machen und so'n Sch...ß hier. Er würde sich zu gegebener Zeit melden. Ende des Gesprächs..

Der soll froh sein,das du seinen Arbeitsplatz sicherst, hatte früher eine änliche Erfahrung,habe mich bei Ford Köln beschwerd.Danach waren die sch*** freundlich und haben sich mit Blumenstrauß entschuldigt.Jeder kann sich seine Werkstatt aussuchen und wenn ich zum Fordspezialisten gehe und sich mal wieder keiner auskennt kann er nicht die Unwissenheit am Kunden auslassen... :wand UNGLAUBLICH

Mit den Kosten kann man halt schwer sagen was da auf dich zukommt,es gibt sicherlich eine Fehlersuchpauschale, wenn der tagelang nach einem defekten Kabel sucht...das kann er doch nicht in Rechnung stellen.Hoffe der Kabelbaum muß nicht getauscht werden..
Achja bei mir war´s die Wegfahrsperre die den Wagen lamlegte,hat aber mit deinem Problem nichts zu tun, da ja schon verschm.Kabel gefunden wurden...
 
Oben