1.8d wärend der fahrt ausgegangen

harryhurtig

Foren Ass
Registriert
27 April 2007
Beiträge
300
Alter
58
Ort
süd/west brandenburg
hallo leute
ich fahre seit kurzem nen 1.8 d courier im wald (der kollege ist karosseriemäßig schrott) gestern (ca +1°C) ist er wärend der fahrt ausgegangen.zuvor bin ich ein kleines stück in "schräglage"gefahren ,dank der sehr genauen tankanzeige von ford kann es sein das ich ihn "leergefahren" habe also diesel aufgefüllt am filter entlüftet (aus der entlüftungsschraube kommt KEIN diesel) ich hab die saugleitung am filter abgemacht und "durchgepustet" das ging relativ leicht und beim "mund-ansaugen"hab ich keine luft gezogen.
nun zu meinen fragen :wo ist die förderpumpe? (wenn im tank wie komme ich am besten ran) ,könnte es diese sein? oder ist sie mit an der einspritzpumpe? aber warum saugt er dann nicht an?
nochmal zu "ausgehen" es hat nichts geklappert geruckelt oder sonst irgentwelche fremdgeräusche gegeben als ob nur die zündung ausgemacht wurde.
achso zum baujahr kann ich nicht viel sagen da ich keine papiere hab aber ich vermute anfang 90er jahre auf dem typen schild steht nur was von ABE 719
ich wünsch euch noch einen guten rutsch und ein erfolgreiches neues jahr
 

harryhurtig

Foren Ass
Registriert
27 April 2007
Beiträge
300
Alter
58
Ort
süd/west brandenburg
hab den fehler gefunden der zahnriemen von der einspritzpumpe ist gerissen , was muß ich beim riemenwechsel beachten und wie stelle ich die pumpe wieder ein?
ich danke für eure antworten
 
Oben