Vavuum_1

Haudegen
Bei meinem alten KM1,den ich verschenkt habe fällt hinten die Beleuchtung und das Bremslicht aus. Zudem waren/sind ei elektrischen Fensterheber ausgefallen 4 von 4.

Es war einfach - zunächst:

1. Sicherung der Fensterheber ersetzt - klappt wieder.
2. Sicherung Standlicht hinten recht erneuert - tut´s wieder - die Leuchtmittel beider Seiten erneuert.
3. Sicherung Bremslicht ersetzt - Leuchmittel ebenso - tut´s wieder

Nach 10 Km ist die Beleuchtug hinten komplett incl. Bremslicht wieder tot - vermutlich die Sicherungen.

Gibt es dieses als bekanntes Problem ?

Exisitiert irgendwo ein Schaltplan ?

Vavuum_1

Haudegen
Heckklappe, da wo der Kabelbaum gebogen wird.

Massiver Kurzschluß über alle Adern - die Karre ist fast abgebrannt - schade, nur fast.....

patrick4939

Lebende Legende
Vavuum_1 schrieb:
Heckklappe, da wo der Kabelbaum gebogen wird.

Massiver Kurzschluß über alle Adern - die Karre ist fast abgebrannt - schade, nur fast.....

Glücklicherweise bauen selbst die unfähigsten Konstrukteure Sicherungen in ihre Elektrischen Anlagen...

Vavuum_1

Haudegen
Ja ich halte das auch für keine geistreiche Lösung und fehlkonstruiert.

Das ist geadezu peinlich - für Ford seinen Kunden so einen Schrott anzubieten und dann von Qualität zu reden entbehrt jeglicher Grundlage.

Ist halt Ford.

patrick4939

Lebende Legende
Vavuum_1 schrieb:
Ja ich halte das auch für keine geistreiche Lösung und fehlkonstruiert.
Das ist geadezu peinlich - für Ford seinen Kunden so einen Schrott anzubieten und dann von Qualität zu reden entbehrt jeglicher Grundlage.
Ist halt Ford.

Ich hätte wohl noch irgendwas hinter meinen Post machen sollen das Ironie erkenntlich macht...?!

Wir müssen wohl noch etwas warten bis bei Ford der Funk-Strom eingeführt wird um Leuchten in der Heckklappe zu betreiben. Da sind ALLE anderen Hersteller eben schon weiter.
Aber sehe ich das richtig, du hattest schon einen Focus und hast dir dann TROTZDEM deinen C-MAX gekauft? Ich finde der Fehler geht dann eindeutig auf deine Kappe!

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
da kann ich auch wieder nur auf andere hersteller verweißen die genau die selben probleme haben
ich sage nur VW Sharan und ford war so blöd den schrott von denen auch noch zu kaufen ;)
und galaxy dran zu schreiben .

was dann mal wieder beweist " alle kochen nur mit wasser "
und keiner ist besser oder schlechter

es soll da ja auch hersteller geben die meinten sie müsten glasfaserleitungen in die türen legen
weil der datentransfer dann schneller geht , das ging aber in die hose als man feststellte die dinger brechen wenn man die türen zu oft auf und zu macht .

also müßen wir doch auf w-lan warten ;)

Vavuum_1

Haudegen
Kindliche Schemata als Qualitätsmerkmal für Ford ?

Nur weil es vergleichbar schlechte Lösungen bei anderen gibt steigt damit die Qualität bei Ford ?

Könnte man auch so sehen: Nur weil andere mehr Geld als ich haben, muß ich einen Ford fahren......

Oder dann weitergedacht: Nur Leute ohne Geld fahren einen Ford

Was dann bedeuten würde: Für Trottel und Gescheiterte ist Ford das Optimum ?????

Oder ich verprügel meine Frau - oder lasse Sie Beschneiden und wenn ich mal Poppen will wird die Alte aufgerissen/schnitten. Das ist ja bei anderen auch üblich - also geht es ihr mit etwas Prügel doch recht gut.

Eine wie ich finde fragwürde Art der Gerechtfertigung immer etwas noch Abscheulicheres zum Vergleich heranzuziehen um selbst besser dazustehen.

Es ist falsch andere zu verprügeln und es gibt dafür auch keine Rechtfertigung !

Dieses hier andeuerde kindliche vorpupertäre "aber bei VW..." liebe Kindergartenbesucher - werdet erwachsen, legt das Kindchenschema ab.

Heute haben wir den Kabelbaum gewechselt - eine Stunde. Der Ersatz zu 8€ war in ca. 5 Minuten ausgebaut und intakt :)

Nun wurde es auch verständlich - der elektrische Öffner hinten öffnete einige Zeitlang immer und permanent die Heckklappe, bis damit irgendwann Schluß war. Der Kurzschluß im Kabel versorgte über Dauerplus vom Scheibenwischer den Öffnermotor und der schmorte mit der Zeit durch. Tatsächlich wurde auch der Wischerwasserschlauch durchgemschmort, was den Geruch von Wischerwasser und den Fleck am Himmer erklärt :)

Also nochmal zum Schrott und einen Motor geholt - zum Glück kann man verschlossene Heckklappen fast mit einem Fingernangel von innen öffnen und das Schloß ist nur mit 2 Schrauben fest. Schnell aufgeknackt und den Motor rausgehebelt - der Einbau entsprechend rückwärts und nun ist die Karre seit JAHREN wieder komplett funktionsfähig.

Das war ja mal billig :)

der_ast

Megaposter
Prinzipiell muss ich Dir Recht geben, Vavuum_1, aber das hätte man auch anders ausdrücken können. Z.B. "Wenn ich mich stets an schlechteren messe, brauche ich selbst nicht besser zu werden."
Weiters bringst Du übrigens selbst die Erklärung, warum bei FORD die Qualität nicht auf höchstem Stand ist: die Autos sind relativ günstig zu erstehen. Hohe Qualität kostet aber nun mal Geld. Wenn Du einen perfekten C-Max haben willst, würdest Du dafür etwa soviel bezahlen müssen, wie für eine MERCEDES S-Klasse --> sowas würde aber niemand haben wollen.

Wenn Du mit dem Preis-/Leistungsverhältnis nicht einverstanden bist, dann wechsel bitte das Auto und schau, ob Du bei einer anderen Marke glücklicher wirst, aber Dein ständiges Herumgemotze hier nervt mittlerweile gewaltig ... und zwar nicht nur mich.

patrick4939

Lebende Legende
Vavuum_1 schrieb:
Dieses hier andeuerde kindliche vorpupertäre "aber bei VW..." liebe Kindergartenbesucher - werdet erwachsen, legt das Kindchenschema ab.

Bist DU nicht immer derjenige der andere Marken in den Himmel lobt, von unübertrefflicher Qualität usw der anderen Hersteller schwärmt...? Und dir dann TROTZDEM noch einen Ford gekauft hast...?

Tue der Welt (und vor allem UNS) den Gefallen und KAUFE DIR EIN ANDERES AUTO!!!! SCHNELLSTMÖGLICH!

Vavuum_1

Haudegen
Ich bin derjengie, welcher eingangs erwähnte kein Interesse an dem Aufzeigen von noch schlechteren Konstrukten anderer Hersteller zu hat um damit Ford besser aussehen zu lassen.

Diese Kindergartentatkit überlasse ich zB. diversen Moderatoren. Die gehen als abschreckendem Beispiel voran!

Lese gerne alle meine Beiträge - Du wirst den finden, wo ich drauf hinweise, kein Interesse an so ein Hinterweltlergetue zu haben.

Schlechte Lösungen von Ford sind nuneinmal in extrem hoher Anzahl vorhanden - diese sollte man sich vergegenwärtigen.

Ich erinnere mich noch an den Sierra mit dem 2, OHC. Das größte Lager der Nockenwelle war/ist zur Fahrgastzelle. Will - hahaha MUSS man die wechslen (was üblich war), mußte man den Kopf demontieren.

Soetwas erkenne ich Ford als Inkompetenz an.

patrick4939

Lebende Legende
Sierra, Windstar (?), C-Max, mit keinem bist du zufrieden.

Ist deine Wahrnehmung denn so getrübt das du immer wieder den gleichen Fehler machst und dir eine Fehlkonstruktion nach der anderen in die Garage stellst...? Oder machst du das nur um immer wieder aufs neue rumzanken zu können?
Das ist doch deinerseits bereits grob fahrlässig! Vielleicht solltest du endlich zu dem Entschluß kommen dir ein Fahrzeug anderer Herkunft zu kaufen?! Du würdest dir und vorallem UNS einen großen Gefallen tun.

Kauf dir doch einen VW, am besten mit hochentwickeltem 1,4er TSI. Da werden sich die im VW-Forum auf dich freuen!

Ford.Ghia

Eroberer
Ist ja lustig hier :D
@Vavuum1: Kauf dir ne S-Klasse und wir reden in einem halben Jahr nochmal wenn du 10.000€ in der Werkstatt aufgrund von Elektronikporblemen gelassen hast. Wie um alles in der Welt sollen die Kabel sonst in die Heckklappe gehen? Ich halte den MK1 schon für ziemlich robust. Meiner ist es zumindestens. 206.000Km ohne dass er auch nur einmal verreckt ist. Jetzt kommst du drann.

Vavuum_1

Haudegen
Ich kann ncihts dafür, daß andere schlechte Noten in der Schule, oder eine belanglose Ausbildung hatten.

Nur weil es viele Dummköpfe gibt, darf ich doch technisch versiert sein ?

Was für ein überflüssiges ... - die S-Klasse, der Pupspischer, oder der Renault - ja, der hat schlimme Elektrick.... .

Informiere Dich, wie man eine elektrische Ader beschaffen sein müßte, damit diese gewisse Bewegungen ohne Defekt übersteht. Vergleiche diese Erkenntnis mit der vom Focus. Ziehe einen Schluß, stelle fest und fasse zusammen.

Die beim Focus im beweglichen Bereich eingesetzten Adern sind qualitativ dafür ungeeignet. Die Bewegung ist zu groß, die Angriffspunkte sind zu schlecht gelegt. Ich nenne das Fehlkonstruktion, bzw. geplante Obsolezenz. Es ist Ford bewußt, daß es an dieser Stelle zu Problemen kommt - ebenso wissen die mittels üblicher Werkzeuge wie "FMEA", das die MTTF außerhalb der Gewährleistung liegt.

Ich als Kunde sehe das und nehme das auch so auf.

Was nehme ich auf ?

Ford will, daß die Karren begrenzt halten - meine Erkenntnis - ich verstehe: Ford hat kein ernsthaftes Interesse an Kundenzufriedenheit.

Wir können uns gerne austauschen - aber bitte bilde Dir doch eine eigene Meinung. Irgendwie gibt es schlicht zuviele, die einfach anderen nachblubbern - aus welchem Motiv auch immer.

Mein Focus hat nun über 215tkm - davon 75tkm auf Benzin, den Rest auf LPG. Aus zwei Unfällen ergossen sich insgesamt 4500€ - der Wagen hatte 5300 gekostet. Bei ca, 9l LPG zu 70Cent lag der Geldbedarf bei ca. 6,3€ Kraftstoff auf 100km - ziemlich OK :)

patrick4939

Lebende Legende
Vavuum_1 schrieb:
Ich kann ncihts dafür, daß andere schlechte Noten in der Schule, oder eine belanglose Ausbildung hatten.

Nur weil es viele Dummköpfe gibt, darf ich doch technisch versiert sein ?

Was für ein überflüssiges ... - die S-Klasse, der Pupspischer, oder der Renault - ja, der hat schlimme Elektick.... .

Informiere Dich, wie man eine elektrische Ader beschaffen sein müßte, damit diese gewisse Bewegungen ohne Defekt übersteht. Vergleiche diese Erkenntnis mit der vom Focus. Ziehe einen Schluß, stelle fest und fasse zusammen.

ich auf ?

Ford will, daß die Karren begrenzt halten - meine Erkenntnis - ich verstehe: Ford hat kein ernsthaftes Interesse an Kundenzufriedenheit.

Wen willst du mit deiner ersten Äußerung jetzt beleidigen?

Ich glaube mich zu erinnern das DU doch des öfteren deine früheren, zuverlässigeren Wagen aufs höchste gelobt hast. Ist das dann was anderes als wenn dir jemand ne S-Klasse "anbietet?!

Du bist ja nun erklärtermaßen das größte Beispiel für KundenUNzufriedenheit. Das sollte auch der letzte mitbekommen haben. Was ich mich immernoch Frage:

WARUM VERSCHROTTEST DU DEINE FORD NICHT??? Ganz im Gegenteil, kaufst dir anscheinend immer wieder neue, fehlkonstruierte Rostlauben und zeichnest auf was man alles besser machen könnte...

Da du technisch jedem Ingenieur überlegen sein mußt solltest du dich an höchster Stelle bewerben um dem ein Ende zu bereiten!

Oben