Hi
Danke Wildcat-EuroNECO für den Ratschlag mich zu fragen

: bin grad beim stöbern selbst drauf gestoßen.
Also ok, du brauchst für eine Ganzlackierung (also das volle Pogram Einstiege türen von innen usw) an die 3 Lieter Lack der den verdünnt 6 Lieter ergiebt.
Bei dem Orange handelt es sich um einen leichten Perlefecktlack, der natürlich etwas teurer ist.
Schätz mal das der angemischte Lieter dich gute 120 Euro kostet, aber wie ich ja immer sag da hat jeder Lackierer seine eigennen Preise.

Zur Frage in wie viel Schichten der Lack lackiert wird, eine Metallick Lackierung besteht fast immer aus zwei Schichten die so wären, der Basislack-und der Klarlack.
Darum nent man eine Metallick Lackierung auch eine 2-Schichtlackierung und eine Unni Lackierung eine 1-Schichtlackierung.
Ist jetzt ned böse gemeint (die meisten Leihen wissens auch nicht) nicht angegriffen fühlen Blechdosenbill aber wen mir einer erzählt sein tolle Efecktfarbe hat 12-22-30 Schichten den kann ich nur Lachen weil sowas der gröste Blödsin ist dens giebt (steht allerdings auch in vielen Thuningzeitschriften).
Wen jede geile Metallickfarbe wie zb das Orange 12 oder... Schichten hätte den wäre ich ja mit einem Auto den ganzen Tag beschäftigt, und wen ich fertig wäre würd mir der ganze Sch... wieder hoch kommen wegen Überbeschichtung

Also wer erzählt seine Lackierung hat 18 Schichten der hat keine Ahnung.
Die meisten Efecktfarben bestehen aus drei Schichten, 1)einen Farbton der vorgespritzt wird zb Schwarz,Grau,Weiß. 2)den eigentlichen Efecktlack (der teuerste Teil

) 3)die Klarlackschicht.
Frage meinerseits, will er den Wagen selber Lackieren in einer Halle oder was hat er vor?? unterschätzt die Sache nicht ich würds lassen dafür is der Lack zu schade wens nachher (zu 95% sicher

ned böse gemeint

sch.. aus sieht.
Wen noch fragen offen sind immer her damit

: