FoFoZetec

König
Website
fofozetec.hat-gar-keine-homepage.de
Hallo. mal ne frage. ich bin neulich so im web umhergeirrt und bin auf die firma dbilas-dynamic gestoßen. sie bieten echt ne menge zeug für die "kleinen" FOFO`S an( Zetec-SE 1,4 & 1,6). u.a. gibts da eine einzeldrosselanlage für nen 1,6er. jetzt bin ich am überlegen ob ich für so etwas sparen sollte?!? jetzt kommt bestimmt wieder "kauf dir nen 1,8er oder 2,0er". will ich aber nicht. hat jemand erfahrung mit solchen anlagen( speziell im focus)? es sollen über 20PS mehrleistung drin sein?

P

PeteRST

Gast im Fordboard
Find ich ne durchaus interessante Sache. In UK viel weiter verbreitet, als hier. Obs jetzt wirklich ganze 20 PS macht, müsste ein Prüfstand zeigen, liegt aber durchaus im realistischen Bereich

Vorteile sind vor allem ne bessere Zylinderfüllung, ein extrem verbessertes Ansprechverhalten sowie ein wohlklingenderes Ansauggeräusch. ;)

Zusammen mit scharfen Nockenwellen, Fächerkrümmer und Chip solltest du dann locker in den Leistungsbereich vom 2.0er vordringen. Klar könnte man auch gleich nen 1.8er oder 2.0 kaufen, hätte dann aber keine drehzahlgierige Rennmaschine wie den obengenannten 1.6er. Mir würde letzterer wahrscheinlich mehr Spaß bereiten. ;)

Oben