Eintragung von 17" und 18" Felgen

D

DAG

Gast im Fordboard
wollte heute für meinen cougar felgen kaufen und durch zufall war der tüv
gerade beim händler und was sagt der "die brauchst du garnicht so bestellen die bekommst du nicht eingetragen"

und das nur weil ich für vorn zwei 17" felgen und für hinten zwei 18" felgen haben wollte

:wand

NA DANKE LIEBER TÜV

C

Catflash

Gast im Fordboard
@Dag
Das ist auch nicht nötig vorne 17 hinten 18".

Mach doch lieber vorne 7,5x17 und hinten 9x17 drauf zum Bleistift.
Das sieht doch genau so gut aus und man bekommt es auch eingetragen.
Siehe Mercury-Cougar.
Den Unterschied von 17 zu 18" sieht man sowieso nicht so dolle.

D

DAG

Gast im Fordboard
ich wollt es aber eben so .

aber ich finde es bloss schade des eim alles so schwer gemacht wird und ´mein anliegen war wirklich nicht so problematisch

(da war auch noch so ein ding mit der tieferlegung VA-40)

DAG

pilzbier

Foren Ass
@catflasch sorry kenn mich in der Richtung garnicht aus erklär mir mal bitte den Unterschied zwischen 7,5 X 17 und 9 X 17

Danke
Alex

C

Catflash

Gast im Fordboard
Also 7,5x17.
Das sind alles Zollangaben.
Die Felge ist 7,5 Zoll breit und 17 Zoll Hoch.

Eine 9x17 ist also genau so hoch aber eben breiter.

@DAG

Tja so ist das halt eben in Deutschland, ist zwar komisch ist aber leider so! :wand

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Komisch, die Corvette von meinem Bruder hat auch 2 verschiedene Durchmesser! Serie!

Mercury-Cougar

Superposter
Ahhh, da war es das Zauberwort! Serie

Beim Cougar ist es aber nicht Serie und die Corvette war bei der Produktion bestimmt nicht für Deutschland bzw. EU vorbestimmt.

@DAG...also wenn Du es wirklich haben willst, würd ich einfach nochmal einen anderen Tüv desbezüglich befragen. Siehe alleine mal das Thema Neonröhren! Das erzählt Dir auch jeder Tüv was anderes!!!

Ob das denn gut aussieht, ist eine andere Sache!

Wie gesagt, ich hab hinten eine 9" breite Felge mit ET35 drin und es sieht von hinten richtig fett aus!