So, es ist soweit.
Nach 143 tkm sind nun auch meine Injektoren soweit, daß sie getauscht werden müssen.
Die Anzeichen waren Nebelschwaden beim Kaltstart, unrunder Leerlauf nach Kaltstart, deutlich vernehmbares Nageln und heftiger Verbrauch (>9L/100km).
Ich hatte das Auto vorgestern beim FFH zum Düsen kalibrieren und Fehlerspeicher auslesen. Ist aber alles soweit o.k.
Der Meister meinte, daß es halt die typische TDCI Krankheit sei und nach der Laufleistung auch völlig normal...
Habe schon in verschieden Ford Foren gelesen, daß der Spaß so zwischen 1400,- und 1600,- EUR kostet.
Ich würde jetzt gerne mal Eure Tips und Infos hören, wo oder mit welchen Teilen es am günstigsten geht...
Also, wer macht das günstig?
Wo bekommt man die günstigsten Düsen?
Etc....
Dann mal los...
Nach 143 tkm sind nun auch meine Injektoren soweit, daß sie getauscht werden müssen.
Die Anzeichen waren Nebelschwaden beim Kaltstart, unrunder Leerlauf nach Kaltstart, deutlich vernehmbares Nageln und heftiger Verbrauch (>9L/100km).
Ich hatte das Auto vorgestern beim FFH zum Düsen kalibrieren und Fehlerspeicher auslesen. Ist aber alles soweit o.k.
Der Meister meinte, daß es halt die typische TDCI Krankheit sei und nach der Laufleistung auch völlig normal...
Habe schon in verschieden Ford Foren gelesen, daß der Spaß so zwischen 1400,- und 1600,- EUR kostet.
Ich würde jetzt gerne mal Eure Tips und Infos hören, wo oder mit welchen Teilen es am günstigsten geht...
Also, wer macht das günstig?
Wo bekommt man die günstigsten Düsen?
Etc....
Dann mal los...