Einspritzdüsen 2,0 dohc und Cossi

X

XR2i RST

Gast im Fordboard
HI, Ich wollte mal wissen ob die Einspritzdüsen von 2,0i DOHC die gleichen sind wie von 2,0 16v Cosworth?????????
Ich kann es mir nicht vorstellen aber ein Kumpel meinte die wären gleich!

?(

Danke schonmal

A

ARREIS

Gast im Fordboard
Wenn Dein Kumpel den Aufbau der Düsen meint, dann hat er Recht.
Die Cossiedüsen haben aber einen größeren Durchlass.

Ich hatte mal probeweise gelbe Cossiedüsen eingebaut, im oberen Drehzahlbereich war eine Mehrleistung zu merken, dafür war das Leerlaufverhalten miserabel.

Ob jemand das so haben will, muss er selber entscheiden.Bei einem Versuch aber auf jeden Fall einen neuen Satz O-Ringe für die Düsen besorgen!

X

XR2i RST

Gast im Fordboard
ja mit dem aufbau das stimmt, ich habe nur gehofft das die durchflussmenge gleich gross ist was ich mir ja nicht vorstellen konnte. ja ich brauche die cossi düsen für meinen Fiesta .

Danke

R

RS_Driver

Gast im Fordboard
es gibt verschiedene, die durchflussmengen sind mir gerade nicht bekannt , aber es gibt die gelben und die blauen düsen.

ich hatte im netzt mal ne liste gefunden wo alle bosch düsen mit bezeichnung aufgelistet waren, dazu natürlch auch die nötigen daten

X

XR2i RST

Gast im Fordboard
Erstmal vielen Dank an euch ! :applaus
Mein problem ist, da ich in meinen Fiesta nen Turbo drin habe ,muss ich grössere Düsen Fahren und die vom Cossi reichen dicke.... viele Fahren Bosch 701 Beige im Fiesta Turbo . (Kosten 400 Eus) die vom Cossi Passen auch! Also ist das O.K.. Wollte mir nur sicher sein,nicht das ich jetzt DOHC-Düsen kaufe und die reichen nicht.....

Danke

youngtimer

Foren Ass
Da häng ich mich doch gleich mal mit rein. Hab vor ein paar Tagen nen DOHC entkernt-der hatte nicht die üblichen (blaßgrüntürkisenen) Düsen, sondern Blaue verbaut. Handelt es sich hier um ne Laune der NAtur oder hat Jemand dem Motor schonmal andere Düsen verpaßt???

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Original von youngtimer
Da häng ich mich doch gleich mal mit rein. Hab vor ein paar Tagen nen DOHC entkernt-der hatte nicht die üblichen (blaßgrüntürkisenen) Düsen, sondern Blaue verbaut. Handelt es sich hier um ne Laune der NAtur oder hat Jemand dem Motor schonmal andere Düsen verpaßt???

es ist keine Laune der Natur auch nicht von Ford, da wurde wohl mal Hand angelegt

Oben