Einschweißbleche für Rahmen Hinterachse

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dieter

Gast im Fordboard
Hallo,
habe einen RS BJ 90, beide Rahmen an der Hinterachse (z.b am Tank) sind total durchgerostet, brauche neue Bleche.
kann mit jemand helfen, wo ich die Bleche bekomme, oder hat jemand welche zu verkaufen.
Danke für eure Hilfe
Gruß Dieter
 
D

dieter

Gast im Fordboard
Einschweissbleche

Hallo Thomas,
danke für den Tipp
Gruß aus Koblenz
 

geilerennpflaume

Haudegen
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Moin,

als wichtiger Tipp!!!!!!!!!!!!!!

zu den Blechen:

Der Preisunterschied zwischen 130 und 200 bzw. zu limo und Fließheck.


Wichtig ist!: wenn du für deinen 3 türer, also Fließheck die Bleche brauchst, mußt du "leider" die grossen/teuren für 200€ das stück nehmen.

Weil die günstigen(130) nur für den Orion/Limosine sind!
Da sind die Blechstärken anders, hat mir auch ein Fordtechniker im Kundenzentrum genau erläutert.
Da der orion/Limo an den hinteren domen stabiler ist durch die "Hutablage aus metall", also nicht den Aufbau hat vom 3 türer mit grosser Durchreiche.
Auch die Blechform am Übergang zum Schweller soll etwas anders sein.

Also dran denken;)

MFG
 
D

dieter

Gast im Fordboard
Einschweisbleche Escort

Hallo und danke für den Tipp,
200,oo€ pro Seite ist schoh heftig teuer, hast du schon mal diese Bleche geschweißt, habe mir schon überlegt die Bleche selber anzufertigen, weil es sind jeweils nur Löcher.
danke für die Antwort.
Gruß Dieter
 

geilerennpflaume

Haudegen
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Moin,

also ich hatte etwas größere Löcher, also beide bleche links durch im Träger, mit etwas abstand zur Hinterachshalterung und hab die auch nur geflickt.

Da die Bleche aber zu 98% von innen gammeln sind die Löcher von aussen nur die Spitze vom Eisberg.

Bei meinem MK7 hab ich die Schweller und Teile des Bodens komplett erneuert , deshalb werde ich da diesen Sommer nochmal bei und sehr wahrscheinlcih die Träger verbauen.
Da muss man sich aber noch Abstandmesser/Messzapfen/Schweißhalterungen bauen, damit die Rahmenpunkte später wieder exakt fluchten.
Sonst passt die HA nicht mehr oder fährt krumm

Bei deinem am besten von innen im Kofferraum und unter der Sitzbank die Stopfen vom Träger mal öffnen und versuchen reinzuleuchten.
Denn sieht man vieleicht schon das Ausmaß

MFG
 
D

dieter

Gast im Fordboard
Einschweisbleche Escort

Danke für den Tipp mit den Stopfen , denke schon jetzt mit schrecken daran, habe im letzten Frühjahr, beide schweller und das tanblech neu gemacht, habe deb Ford erst seit letztem jahr, das diese escort so rosten hätte ich nicht gedacht, wenn ich nicht so viel geld reingehangen hätte, würde ich den Rs auschlachten und dann in die presse, aber von den MK5 gibts ja nicht mehr so viele und möchte den weiter beim rennen einsetzten, weil fahren tut der genauso gut wie rosten.

Hast du auch noch einen Tipp oder Rat zum suchen für Startpropleme.
Mein RS springt 100 mal an, dann ohne Vorwahrung sprint er nicht mehr an, spritze dann am Lufmengenmesser Startpilot, dann kommt er wieder sofort, 100 mal wieder z.b.
habe die Kerzen und den Leerlaufregler getauscht.
Hoffentlich kann ich dir mal helfen
Gruß Dieter
 

geilerennpflaume

Haudegen
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Moin,

den Stecker vom CPS sensor(Kurbelwelle/drehzahl)

Kann sein, wenn der etwas dreckig ist, das die erzeugte wechsel-Spannung zu gering ist, müßte um die 2,2Volt liegen.

Oder einfach mal alle Stecker im Motorraum checken auf Grünspan zeugs.

Sonst das Relias in der ZEB, einmal das Motorrelais und das Halterelais, die können mit der Zeit auch ne macke bekommen, wie beim mk4 Turbo, da wars gerne das Spritpumpen-relais...

MFG
 
D

dieter

Gast im Fordboard
startpropleme

auch Moin,
du scheinst ja den Escort genau zu kennen, was für ein Glück für mich.

habe auch direckt wieder zwei Fragen, wo genau sitzt der geber, oder dieser Stecker, hast du mal zeit ein Bild zu mailen unter dodi.scholl@arcor.de.

Bei der Viellzahl der relais im Sicherungskasten, kein Ahnung welches relais für was ist, die haben auch alle mögliche farben,
Gibst irgendwo eine Aufstellung dafür.
Danke Dieter
 

geilerennpflaume

Haudegen
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Moin,

naja eher essi mk7, aber beim rs hat sich nicht allzuviel geändert.

Fotos hab ich grade nicht da.

Also der Sensor.....

-Motorhaube öffnen :D
-am Kotflügel stehend (von der Fahrerseite) unter die Drosselklappe greifen, hinten am Motorblock ,am 4. Zylinder
Ist ein 2 Pin stecker mit Metallbügel
(Bauart wie der kleine stecker vom Leerlaufregelventil am Luftfilterkasten)

Für die Relais wär das Handbuch von Vorteil, dort stehen die bezeichnugen drinne, sonst mal warten ob sich hier einer mit näher auskennt, wie z.B. 3LT vom ford-Escort.de board.

MFG
 
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