Eine Türe reagiert nicht auf Zentral Ver.

E

eX0dUs

Gast im Fordboard
Hallo Zusammen.

Wollte heute meinen Mondeo MK3 (Turnier) abschliessen. Hab das wie gewohnt mit der FB gemacht. 2 mal geklickt. Warnblink Anlage blinkt.
Dann hab ich zum test einfach noch mal die Türe hinter dem Fahrer versucht zu öffnen, und nanu sie ging auf ?(.

Hab noch mal aufgeschlossen und nochmal versucht das Auto abzuschliessen (doppelte Verrigelung) wenn die hinter türe offen ist. Und zack ging, Blinker blinken. (Was sie ja eigendlich nicht machen wenn eine türe nicht zu ist).

So ist mir aufgefallen das die Türe so gar nicht drauf reagiert. Auch nicht wenn ich das auto Von innen veriegele.


Ist jemmanden das Problem bekannt, bzw. kann er mir Tips geben?
Fensterheber klappt noch. Direkt an der Türe sowie von der Fahrer Türe aus.

Hab gesehn das in dem bereich der Klinke an de rTüre eine Schraube ist. Wollte da mal bald hinter schauen.


Ist halt nun blöd, hab die Tür hinten jetzt einfach manuel geschlossen. Aber ist jetzt halt nicht doppelt verriegelt.


danke schonmal im voraus

Gruss
eX
 
M

mschmetz2908

Gast im Fordboard
Kontrolliere mal den Brückenstecker von der Karosserie zur Tür. Bei mir war Feuchtigkeit und Gammel drin. Fensterheber und Doppelverriegelung der restlichen Türen funktionierte, aber die ZV der betroffenen Türe nicht. Nach einer Reinigung und Behandlung mit Kontaktspray war alles in Ordnung.
 
E

eX0dUs

Gast im Fordboard
Hi,
Wo ist der stecker denn Drin? In der Karosserie oder in der Tür? Oder kann ich denn ganz einfach abziehen?
 
E

eX0dUs

Gast im Fordboard
Hab nun mal die Kontakte am "Tür zum Chassi" Stecker und an dem Stecker an dem Türschloss selbst mit Kontakt Spray gereinigt.

Leider ohne erfolg.



War gerad emal kurz beim Ford Händler, der meinte Fehlerauslesung braucht man wieder termin (blablabla).

Aber er vermutet das es wohl der Magnetschalter selbst ist. Also das Schloss in der Tür.



Nun, die frage was sowas evt. Gebraucht kostet?
 

WolfgangTW31

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
483
Ort
Hameln
Ich habe neulich durch Zufall einen ganzen Satz Türschlösser MK3 in der Bucht gefunden weil bei mir (Mondeo Turnier 2002 mit DV) auch das von der Tür hinten rechts den Dienst quittiert hatte.

Das einzelne für hinten rechts hat 50 Euro zzgl 10 Euro Versand gekostet. Bei Ford liegt das Teil hinten rechts bei ca 125 Euro.
 
E

eX0dUs

Gast im Fordboard
Noch eine Frage,
könnt es auch sein das der Stecker direkt an der Steuerbox defekt/oxidiert ist?

Wo genau liegt denn das Steuergerät für die Türverriegelung?
 
Oben