Eine liebe die nie endet

Cyberroller

Doppel Ass
Registriert
14 August 2007
Beiträge
145
Alter
35
Ort
Kiel
Moin Leute

auch wenn ich hier viele negative kommentare ernten musste wegen meinen sprint gegen den 3er bmw wollte ich euch trotzdem mal auf dem laufenden halten.


Wie kurz angedeutet vor gut 2 wochen passierte es auf der landstraße mir klappte bei tempo 100 die motorhaube hoch und schlug gegen die frontscheibe , das sonnendach platze und flog alles auf uns herunter ich konnte trotz des vekehrs das auto noch unfallfrei zum stehen bringen (garnicht so leicht wenn man um 23 uhr im dunkel nichts sieht) jedenfalls nach 4 stunden krankenhaus ( 2 cm risswunde am ohr von den scherben , glassplitter in der kopfhaut und nem ordentlich schock) wurde das auto ein (Ford Scorpio bj 1989 2.0 GL.i ) vor kurzem durchgescheckt und ein schaden von 1500 euro festgestellt.....

Die Woche wo ich kein Auto hatte war schrecklich , vorallem jeden morgen auf meinem hof den scorpio so zusehen tat richtig weh (richtige bindung schon aufgebaut 50000 km in 2 jahren , norwegen,bayern,berlin,dänemark scheiß egal er hat alles gemeistert) .

Jedenfalls war für mich eines klar es kommt wie es kommen musste ich wollte wieder ein scorpio (versicherung zahlte den schaden nicht).
Durch zufall sah ich ein inserat bei mobile über einen ford scorpio in meiner nähe , gleich angerufen ,termin abgemacht , hingefahren ,angeguckt ,probegefahren , GEKAUFT.

Stolzer besitzer eines Ford Scorpio Cosworth :) Ghia Vollaustattung mit einer kilometeranzahl von 180 000 Scheckheft lückenlos gepflegt. bj 12/93 in silber metallic .

Jetzt hab ich ihn 2 wochen gefahren und ein verdammt angenehmes auto aber jeder kennt es vielleicht von euch . ES FEHLT WAS.... ja genau mein herz hängt immer noch an meiner alten möhre sie ist zwar nicht die schönste aber es ist garantiert das treueste auto was ich jemmals fahren werde....

Also was machen ??? durch den autokauf total pleite (bin azubi) aber den entschluß gefasst , meinen alten kahn bekomme ich wieder zum laufen ....

Jetzt bin ich dabei die teile zusammen zu suchen und wenn alles klar geht ist er ende des jahres wieder fit . Ich halte euch auf dem laufenden.

Wahre LIEBE endet nie .

Abwrackprämie ? Wirtschaftlicher Totalschaden ? Ihr beide könnt mich mal ;)

Scorpio 4 Life ;)

mit kleinem jugendlichen leichtsinn aber mit einem festen Ziel vor Augen euer Stefan ;)
 

scorpio95cossi

Triple Ass
Registriert
15 April 2008
Beiträge
245
Alter
55
Ort
deutschland
du wirst dir kein zweites auto leisten können. als azubi einen cossi fahren ist schon sehr gewagt. ich hoffe das du glück mit dem auto hast.
 

Cyberroller

Doppel Ass
Registriert
14 August 2007
Beiträge
145
Alter
35
Ort
Kiel
Jap das merk ich schon ;) aber sollen ja beide auf saision kennzeichen laufen

2.9 : April-August 150 euro steuern
2.0 : Sept-März 100 euro steuern
 

retzuneB

Jungspund
Registriert
19 Oktober 2008
Beiträge
45
Hi,

Azubi, 2 Scorpios, einer ein 24v ?

O.k. :affen ;)


Dann lege ich mal Karten. :happy: :rolleyes:

Diese Kombination wird erst Sorgen bereiten, dann verzweifelst Du & es wird
dir finanziell das Genick brechen und dich am Ende zu Hundai & Co. treiben -
nachdem beide Scorpios endverbraucht sind.

Mein Tipp: Lass die Finger davon, wenn überhaupt setze deine
instand, beim 24v sind nicht nur die Kosten ein entscheidender Punkt, die
Verfügbarkeit von Ersatzteilen kann ( WIRD ! ) einem schon zum Wahnsinn
treiben.

Wenn man auf seinen fahrbaren Untersatz angewiesen ist, kann es
verdammt eng werden wenn der Zahn der Zeit zuschlägt sofern kein
Ersatzteilträger daneben steht & entsprechendes Wissen vorhanden ist. :whatever

Überlege es dir gut, lege die Emotionen beiseite wenn Du dem 24v Leistung
abverlangst - es ist kein Fahrzeug, dass man mal eben zum Fuzzi um die
Ecke bringt zum richten - für wenig Geld & Zeit schon gar nicht.

Klar, ein 24v bereitet Freude wenn alles funktioniert - nur jünger wird er nicht.
Blöd wenn keiner mehr was machen kann oder dann selbst ein
kompetenter Schrauber passen muss wenn es Ersatzteile nur noch als
(teuren) Nachbau gibt, wenn überhaupt. :wand

Lass dir das mal durch den Kopf gehen vor deinem Abenteuer. :sick


Gruß

*edit
Steuern ? Der kleinste Posten, sogar noch Fix. Das kannst Du getrost
vergessen, solltest Du es noch nicht sehen. :dududu: :gap
 

cossy24

Triple Ass
Registriert
26 März 2009
Beiträge
255
Alter
46
Ort
Bayern
Also ich wünsche Dir auch viel Glück mit deinem 24V
Ich kann dich sehr gut verstehen, auch ich versuche alles um meinen Dicken halten zu können. Aber ich muss auch erlich zu geben das es ein Fass ohne Boden ist.
Mein größtes Problem ist auch immer das keiner was am Auto machen will. Selbst mein Schwager der beim freundlichen Arbeitet hat nicht wirklich Lust an dem Auto was zu machen, weil alles immer sehr zeitintensiv und meistens mehr Arbeit als bei einem anderem Auto ist.
Ich hoffe ich kann ihn noch halten, aber langsam geht auch mein Optimismus zu ende.
Vorallem ich hatte bis jetzt echt das Glück das ich die Ersatzteile immer recht günstig bekam, aber wenn mal wirklich was ansteht wo nicht mit " mal schnell hier kucken und mitnehmen" kommt, dann sehe ich auch schwarz


MFG Stephan
 

Scorpio24V207

Foren Ass
Registriert
24 Juli 2007
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Bad Vilbel
Website
www.softair-combat-team.de
Hi ... also ich finde das gut. Fahre seit ich 18 bin nur Scorpio´s. Bin jetzt leider auch noch Azubi und habe zur Zeit 2 95er Cossi´s. Den 2ten habe ich mir vor ca 2 Monaten kaufen müssen, da ich für die Ausbildung eine Auto brauchte das auch bei Regen fährt. Bei meiner " Eleanor" ist die Elektronik leider so hin, dass ich bei Regen Probleme habe. Mal läuft der Motor, mal auch net. Hab da auch viele Tausend Euro reinfließen lassen. Und ich muss cossy24v recht geben, es ist ein Faß ohne Boden, aber ganz ehrlich ... das ist mir egal. An dem Auto haben noch mein Vater und ich zusammen geschraubt, kurz bevor er leider gestorben ist.

Der neure Cossi hat auch Probs, leider mit dem Getriebe ( hier schon mal beschrieben ;) ). War auch erst am überlegen meine "Eleanor" zu verkaufen, aber ich kann mich auch net trennen und ich denke werde zusehen, dass ich einen trockenen Unterstand finde und werde ihn nach und nach wieder fertig machen.

Ich weiß ... man muss einen Schlag weg haben, wenn man als Azubi gleich 2 95er Cossi´s hat. Ist natürlich nur einer angemeldet.
Aber bin jetzt 25, fast 26 und es hat also nun 7 Jahre funktioniert ... warum net noch länger ...

Also weiter so :)


MfG

Manuel
 

Cyberroller

Doppel Ass
Registriert
14 August 2007
Beiträge
145
Alter
35
Ort
Kiel
manuel ich könnt dich knutschen :D das ist wohl auch der grund warum ich meinen alten nicht weggebe , das ist die einzige sache die mein schwerkranker vater (gehirnbluten) und ich zusammen machen...
 

Scorpio24V207

Foren Ass
Registriert
24 Juli 2007
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Bad Vilbel
Website
www.softair-combat-team.de
öhm ... ich werd gleich rot xD ... das mit deim Vater tut mir leid ... wünsch euch da alles gute !!! Meiner ist an MSA gestorben, die tötliche Variante von Pakinson.

Dadurch hängen natürlich bei uns beiden besonders viele Emotionen an den Auto´s. Ich drück dir die Daumen, dass du den Scorpio wieder hinbekommst. Aber im Grunde kann man alles schaffen ;) , auhc wenns mal etwas länger dauert ^^ .
 

95Scorpio

Foren Ass
Registriert
7 Januar 2004
Beiträge
421
Alter
60
Ort
Einsiedeln / CH
Hallo Stephan.

"Selbst mein Schwager der beim freundlichen Arbeitet hat nicht wirklich Lust an dem Auto was zu machen, weil alles immer sehr zeitintensiv und meistens mehr Arbeit als bei einem anderem Auto ist."

Sag Deinem Schwager mal, er soll an einem aktuellen Audi rumschrauben, dann kommt er mit Vergnügen wieder zurück zum Scorpio!

Wenn ich etwas zu schrauben habe dann muss ich nicht die komplette Front abschrauben, damit ich Platz habe...

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Tja ich hatte von 1999 bis 2001 einen Scorpio gefahren und hatte immer nach diesen Wagen getrauert gehabt und nun habe ich endlich wieder einen Scorpio I facelift nur als Automatik.
Aber es gibt nichts geileres als Scorpio fahren,ich hatte das Auto trotz einigen macken geliebt....eine liebe die nie endet :love2
 
Oben