eine Beleidugung anzeigen?

Cougar-Daniel

Doppel Ass
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
181
Alter
42
Ort
Hanau
hallo,


ich weis nicht ob es wichtig ist wie es dazu kam, darum lass ich ersteinmal weg. wenn es wichtig kann ich es da später editiren.

jedenfalls wurde ich im straßenverkehr beleidigt, habe auch meine freundin als zeuge.

jetzt ist meine frage: würde sich eine anzeige wegen beleidigung lohnen, würde es etwas bringen oder wird so etwas nicht groß verfolgt bzw geandet?
 

Hoshy

Triple Ass
Registriert
26 Januar 2007
Beiträge
258
Alter
59
Ort
42781 Haan
Mein Rat: Vergiss' diese Beleidigungsgeschichte...sowas macht Dir endeffektlich mehr Stress, als die Sache wert ist.Versuche, über den Dingen zu stehen, auch, wenn das in Deiner momentanen Wut sicher nicht so einfach ist.

Aber Deine Frage ist schon ganz berechtigt: Was soll es Dir bringen? Genugtuung? Befriedigung, dass Du _doch_ der Stärkere bist? Ein strafrechtliches Verfahren wird aller Voraussicht nach wegen mangelndem öffentlichen Interesse eingestellt, bleibt Dir also nur der zivilrechtliche Weg, um Schmerzensgeld einzuklagen. Auch hier: Ausgang des Verfahrens bzw. Höhe des Schmerzensgeldes ungewiss. Und natürlich spielt der Verlauf der ganzen Geschichte eine Rolle, möglicherweise hast Du ja provoziert?

Trotzdem noch einen schönen Abend
Gruß
Hoshy
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Da wären Einzelheiten schon hilfreich um hier ne Aussage zu machen.

Bin nicht neugierig, möchte nur alles wissen :D



Solange es nicht zu Handgreiflichkeiten kam würde ich das auch lassen, hast du nur mehr Ärger und Zeitaufwand als es was bringt.
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Beleidigung ist selbst mit Zeugen nur ganz schwer durchzubringen. Wie oben schon geschrieben, wird ein Strafverfahren gar nicht erst eröffnet. Sowas lässt der Staatsanwalt sofort in der Schublade verschwinden, weil er das im Gerichtssaal nie durchbringt. Man kocht zwar innerlich erstmal, wenn einem irgendwer blöde kommt auf der Straße oder die Ehrenbezeigung mit dem mittleren Finger getätigt wird. Aber was solls, es juckt die Eiche nicht, wenn sich die Sau dran schubbert. Man muss sich trainieren für solche Fälle. Wenn du in aller Öffentlichkeit dumm angemacht wirst, hilft ein Handkuss und alles lacht über den anderen Spinner. Damit kannste den u.U. so richtig blamieren, das zieht gewaltig. :applaus
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...zwischen uns beiden liegen mehr als 30 Jahre. Hätte mich jeder verklagt, den ich beleidigt habe und ich jeden der mich beleidigt hat, dann wäre ich heute noch mit Prozessen beschäftigt.

Also wenn es nicht Dein Nachbar ist (oder so) der Dich von morgens bis abends nervt, überlege Dir, was es Dir ganz persönlich hilft und bringt....
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
und denk immer dran: wenn du gegen ihn vorgehst, dann weiss er auch wer da gegen ihn vorgeht. Und wenn er dann womöglich noch Geld an dich zahlen darf kann es sein das er versucht sich eine Gegenleistung für sein Geld zu holen, z.B. indem er dein Auto als Leinwand für seine Schlüsselmalereien benutzt oder ähnliches.
 

Dierk-mit-E

Haudegen
Registriert
29 Juni 2006
Beiträge
510
Ort
Planet Erde
Moin !

Da ich ja vom "Fach" bin :D. äußere ich mich mal kurz dazu:

Anzeigen kann man alles. Aufgenommen werden muß die Anzeige auch, ist aber ein Antragsdelikt.
Ich habe auch schon einige Verurteilungen erlebt, allerdings ging es da um mehr als "nur" 'n Piepvogel....den zu beweisen ist eh schwer.

Als Privatmensch stehe ich (im Straßenverkehr) immer über solchen Dingen. Als jemand, der gerne mal "ein wenig" schneller fährt, gewöhnt man sich an die Ober-Lehrer und Besser-Fahrer *LOL*.
Als "Bulle" rate ich Dir zur Anzeige.....dann werden wir nicht arbeitslos *ROFL*....

Die letzte Bemerkung oben stimmt aber....Du wärst nicht der Erste mit einer neuen Lackierung, die Dir nicht gefällt !!!

Schaff Dir 'n dickes Fell an....schont die Nerven ! Machs wie ich: "ein Stück Sche**** kann mich nicht beleidigen"....oder "Mich können nur Menschen beleidigen".......

Schönes WE....Dierk
 

mondeo901

König
Registriert
2 März 2006
Beiträge
815
Alter
75
Ort
Schwentinental
Wie soll sich eine Anzeige lohnen?ß In Bargeld(Schmerzensgeld). Da must du schon im öffentlichen Leben stehen oder einen grossen Schaden nachweisen.
Ich schliesse mich den anderen Meinungen an, cool bleiben, über den Dingen stehen, paar Nächte drüber schlafen. Und oftmals trifft man sich im Leben ja auch zweimal.......................
Wobei ja noch keiner weiss, wie schwer die Beleidigung war.., aber lass uns ruhig dumm sterben :bier:
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
solltest du drüber stehen.
wenn kerle sich gegenseitig nettigkeiten zuwerfen... :D

ich hab mal erlebt wie ein mann eine frau anschrie, die vorfahrt hatte und etwas unsicher fuhr auf dem parkplatz. der hat sie mit f.tze tituliert. das überschreitet meiner meinung nach eine gewisse grenze und war völlig unangebracht. die frau ist weitergefahren, hätte es ne diskussion gegeben hätte ich mich als zeuge gemeldet.

beleidigungen sind aber noch harmlose dinge. mein vaterhat mal einen wohnmobilfahrer aufgefordert, nicht vor unserer garage zu parken. der meinte es wäre ein öffentlicher parkstreifen und ging. mein dad hat ihn dann aufs abschleppen hingewiesen. nunja. 10 minuten später schellt es und der typ steht mit nem klappspaten da. tür zugeworfen, polizei angerufen. sowas gehört nicht in den straßenvekehr. war ich leider nicht dabei, schade.

märchenstunde vorbei.

beim bund gab es immer die vorschrift, eine beschwerde erst nach 24 stunden vorzutragen. sowas bewährt sich, meist sieht es nen tag später viel weniger aufregenswert aus!
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Überschlafe das Ganze und vergiß es. Es bringt außer Ärger und verlorener Zeit überhaupt nichts! :idee
 

Dispo-Gott

Foren Ass
Registriert
27 August 2005
Beiträge
381
Alter
46
Ort
Bernsdorf
Website
frank.hat-gar-keine-homepage.de
Das Ganze hängt auch davon ab, gegen wen es geht.

Ist es einer, "wie du und ich", dann geht die Sache aus, wie das Hornberger Schießen. Jeder hat Recht, keiner hat Schuld und das wars.

Ist es aber jemand von der "Obrigkeit" gewesen, dann laß tunlichst die Finger davon!!!

Ich hatte sowas ein mal. Da hat mich ein Freund und Helfer aufs Schlimmste angepöbelt, meine Freundin saß im Auto als Zeuge neben mir. Am Schluß (erst Amtsgericht, dann Landgericht) war ich der Dumme. Ein Vierteljahr laufen, 1500 Euro Strafe, Anwalts und Gerichtskosten... . :wand

Lohn sich nicht wirklich.
 
Oben