Ein sinnloses Thema, warum muss ich Zwangsposten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NinjaHuhn

Newbie
Hallo,
dies ist meine erster Beitrag in diesem Forum.
Ich hab mich hier angemaldet damit ich alle Beiträge lesen kann, da meine Frau mit ihrem Puma einige Probleme hatte.

heute habe ich dann eine nette Mail von den Admins von diesem Board bekommen, in dieser werde ich aufgefordert hier zu schreiben damit mein Zugang nicht gelöscht wird.
Warum muss ich hier sinnloser Weise irgendwas posten um meinen Zugang nicht gelöscht zu bekommen?
Also damit habe ich meine Pflicht zu einem sinnlosen Post wohl erfüllt.

Gruss Torsten

Cosworth

Eroberer
Warum das so ist, kann ich dir auch nicht sagen. Aber auf jeden Fall habe ich jetzt auch was gepostet und flieg nicht raus :applaus

NinjaHuhn

Newbie
Original von Cosworth
Warum das so ist, kann ich dir auch nicht sagen. Aber auf jeden Fall habe ich jetzt auch was gepostet und flieg nicht raus :applaus

genau!
Und wenn ich jetzt hier noch ein bischen sinnlose Sachen schreibe nur um zu posten wird bestimmt bald ein Schloss an diesen Fred gehangen.
Also ich verstehe es nicht. ?( :wand
Oder sind eure Datenbanken noch nicht gross genug.
Dann kann ich ja ab jetzt immer mal wieder ein bischen Müll posten. blah blah
Also soll ich ?

Torsten

yetivonhenne

Grünschnabel
Website
www.streetyontour.blogspot.com
Bin auch nen bischen Ratlos..

?( habe eben auch die Mail bekommen, ich kann mir aber nicht vorstellen das man, um weiter aktiv zu bleiben etwas posten muss. Ich denke mal ich war einfach nur lange nicht angemeldet.
(Grund für meine Registrierung war seinerzeit auch "nur" das seinerzeit aktuelle Problem die Freisprecheinrichtung aus meinem alten Mondi MK2 in den MK3 zu verlegen. )
Aber ich stöbere auch so gerne mal in den Foren, zu denen ich zugegebenermaßen nicht viel beisteuern kann, denn ich finde man lernt doch sehr viel und erfährt doch das eine oder andere was interessant ist.
Ich bin mir aber auch im klaren das solche "schmarotzer" wie ich in Foren nicht sooo gerne gesehen sind.
;)
Ich gelobe Besserung! :bier:

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

also, um Beiträge nur zu lesen, bräuchtet Ihr Euch garnicht anzumelden, das geht immer. Das Fordboard ist KEIN geschlossenes Forum, das selbst das Lesen nur registrierten Usern erlaubt.

Bei Eurer Registrierung habt Ihr aber den Board-Regeln zugestimmt. Und da steht unter §7 u.a.:
§ 7: Löschen von Usern / 0-Poster:
Der Administrator behält es sich vor, folgende User zu löschen: [...]
Folgende User werden per Email gewarnt, dass eine Löschung bevorsteht:
User, die wiederholt gegen die Boardregeln verstossen und schon zum dritten mal verwarnt werden müssen
User, die noch keine Beiträge im Forum gepostet haben und 3 Monate nicht mehr aktiv im Board waren (14 Tage vor Ablauf der Frist)
User, die einen Beitrag im Forum gepostet haben und 6 Monate nicht mehr aktiv im Board waren (14 Tage vor Ablauf der Frist)
User, die schon Beiträge im Forum gepostet haben und 1 Jahr nicht mehr aktiv im Board waren (1 Monat vor Ablauf der Frist)

Also nicht wundern, es hat schon seine Richtigkeit. Es gibt dutzende von Usern, die das Bord nicht mehr nutzen, d.h. die nicht mehr aktiv sind. Und irgendwann muss jeder mal "aufräumen". Wenn Ihr Beiträge beisteuert, passiert das nicht, nur versucht bitte, nicht nur "Müll" zu posten, dafür ist das Board eigentlich nicht da.

Grüße
Uli

NinjaHuhn

Newbie
Aber wenn ich mich richtig erinnere konnte vor meiner Anmeldung dieverse Anhänge nicht öffnen. Deshalb habe ich mich ja überhaupt angemeldet.

Original von MucCowboy
Wenn Ihr Beiträge beisteuert, passiert das nicht, nur versucht bitte, nicht nur "Müll" zu posten, dafür ist das Board eigentlich nicht da.

Grüße
Uli

Super Idee. Und was soll ich sonst schreiben wenn ich nichts konstruktives beizutragen habe.
Warum schaut ihr nicht einfach nach wer schon lange nicht mehr angemeldet war und löscht diese User, so wird vermieden das Zwagsweise das Forum zugemüllt wird, ich muss ja irgendwelchen Müll schreiben um nicht gelöscht zu werden.

Gruss Torsten

M

Master362

Gast im Fordboard
Ich sag mal so: Ein Forum lebt von den Mitgliedern die auch was schreiben und nicht nur lesen.

Guido

Megaposter
Gründer
Original von NinjaHuhn
Hallo,
dies ist meine erster Beitrag in diesem Forum.
Ich hab mich hier angemaldet damit ich alle Beiträge lesen kann, da meine Frau mit ihrem Puma einige Probleme hatte.

heute habe ich dann eine nette Mail von den Admins von diesem Board bekommen, in dieser werde ich aufgefordert hier zu schreiben damit mein Zugang nicht gelöscht wird.
Warum muss ich hier sinnloser Weise irgendwas posten um meinen Zugang nicht gelöscht zu bekommen?
Also damit habe ich meine Pflicht zu einem sinnlosen Post wohl erfüllt.

Gruss Torsten

Erstmal (hallo)

So, zu Deiner Frage (und ich hoffe, Du liest sie auch): ich hatte eine Zusatzfunktion eingebaut, die wohl nicht ganz so funktioniert hat wie ich es mir gedacht hatte. Deswegen bekamst Du diese Mail. Ich denke mal, der Text war auch sehr allgemein gehalten, oder?

Aber: prinzipiell will ich ein aktives Forum und keins, was sich mit irgendwelchen Benutzerzahlen brüsten kann, wovon 50 % oder mehr Karteileichen sind.

NinjaHuhn

Newbie
Ich bas gelesen. :D
Und der Text war sicherlich sehr allgemein aber gut verständlich.

Aber naja egal jetzt schreib ich eben ein wenig und wenns ab und zu ein bischen "Müll" ist sollte man es mir verzeihen.

Gruss Torsten

enno75

Eroberer
Ich muß auch mal schnell was posten.
Habe auch so ne mail bekommen.
Würde auch öfter mal was schreiben, wenn ich Ahnung hätte ;->
Aber ich hatte mich vorallem angemeldet, weil ich nicht so viel Ahnung hab und Infos aus der Datenbank brauchte.

btw. kennte jemand ein Forum, was auf Fiesta MK2 (also ca. 85 bis 89) spezialisiert ist?

Gruß,
enno75

m.0.p

Kaiser
ansonsten kann man sich wie ihr vielleicht auch schon gesehen habt über andere sachen als nur Autos unterhalten,wir haben unsere Laberecke,Spielecke,etc p.p. :)

[Jan]

Doppel Ass
Website
www.jan500.org
hi

wieso "regt" ihr euch so auf? :-S

man MUSS ja nicht posten, dann wird man halt gelöscht... und wer hier nichts schreibt, denke ich, sollte das doch eigentlich egal sein, da er sich ja scheinbar eh nicht für die community interessiert....
und mehrere monate ohne schreiben ist eine lange zeit.
wenn einer nach einigen monaten den zwang hat irgend etwas zu schreiben, muss er sich halt wieder anmelden. wo liegt das problem?

gruß Jan

V

|<V6Mondeo>|

Gast im Fordboard
Original von [Jan]
hi

wieso "regt" ihr euch so auf? :-S

man MUSS ja nicht posten, dann wird man halt gelöscht... und wer hier nichts schreibt, denke ich, sollte das doch eigentlich egal sein, da er sich ja scheinbar eh nicht für die community interessiert....
und mehrere monate ohne schreiben ist eine lange zeit.
wenn einer nach einigen monaten den zwang hat irgend etwas zu schreiben, muss er sich halt wieder anmelden. wo liegt das problem?

gruß Jan

dito :bier:

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Herzlich Willkommen :happy: und viel Spaß hier im Fordboard. :applaus :ballon:

Gruß :bier:
Chris

F

ford-mondi

Gast im Fordboard
Auch von mir ein Herzlich Willkommen :happy: :happy: :applaus :applaus

Poste einmal die Woche und dann ist alles i.O.

W

wotschi

Gast im Fordboard
W I L L K O M M E N !
:musik2:

ab und zu mal was schreiben kann doch nicht schaden....... :affen

S

Skorpio(n) Markus

Gast im Fordboard
Also ich finde es nicht schlecht, sich hier vorzustellen. Wenn ich heute einen Raum betrete, wo schon wer drin ist, sag ich auch mal hallo, oder nicht?

Wenn ich mich nicht irre, kann man sich hier sogar abmelden, wenn man länger nicht reinschauen kann. Das ist doch schon was.

Du hast den Weg in´s FoBo gefunden. Genieße es...

Willkommen hier!!! :applaus

Dellrivas

Lebende Legende
Original von Skorpio(n) Markus
Also ich finde es nicht schlecht, sich hier vorzustellen. Wenn ich heute einen Raum betrete, wo schon wer drin ist, sag ich auch mal hallo, oder nicht?

Wenn ich mich nicht irre, kann man sich hier sogar abmelden, wenn man länger nicht reinschauen kann. Das ist doch schon was.

Du hast den Weg in´s FoBo gefunden. Genieße es...

Willkommen hier!!! :applaus
Stimmt!
Außerdem lebt das Board davon,das sich die User auch mal äußern auch wenn sie nicht soviel Ahnung haben.
So wie Guido es auch geschrieben hat.
Man kann ja auch was in der Labberecke zb reinschreiben

S

Skorpio(n) Markus

Gast im Fordboard
Original von Dellrivas
Außerdem lebt das Board davon,das sich die User auch mal äußern auch wenn sie nicht soviel Ahnung haben.
So wie Guido es auch geschrieben hat.
Man kann ja auch was in der Labberecke zb reinschreiben

Jo, wenn das nicht der Fall wäre, hätte ich hier auch nix zu sagen... :idee

:D :D :D :D :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben