Ein schlechter Witz / Tuningfahrzeug und dessen Restwert

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Heute ist mein Cougar im Ebay ausgelaufen. Ich hatte einen Mindestpreis angegeben und naja,was soll ich sagen....

Die Gebote gingen bis knapp über 4100 €

Das der Wagen ansich nicht mehr viel Wert hat ist mir schon klar, aber das Komplattpaket ?
Mir ist wohl klar das Tuning usw, nicht bezahlt wird, aber das muss ich nicht verstehen.

Wenn sich die Tage nicht einer deren die mit mir telefonierten melden werde ich den Wagen schlachten !
Scheiß drauf........
 

J3nny84

Foren Ass
Registriert
22 Mai 2008
Beiträge
302
Alter
40
Ort
Berlin
Wie du schon sagtest: Tuning wird eben (leider) nicht mitbezahlt.
Ich drück dir die Daumen, dass sich noch jemand findet.



Ansonsten nehm ich gerne das Heck und den Heckspoiler 8)
 
C

Cougar V6

Gast im Fordboard
[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Stimmt - die Auktion hatte ich heute noch gesehen...
1:1 wird man solche "Investitionen" ohnehin wohl nicht bekommen, damit muss man sich wohl abfinden.

Also - für die Auspuffanlage (@Jenny oder gehört die zum Heck?) und die Felgen würde ich mich dann mal gerne anmelden ;-)[/font]
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Naja, Tuning ist halt auch immer eine Geschmacksfrage. Unter all denen, die überhaupt einen Cougar kaufen wollen, müsste man erstmal einen finden, dem auch Lackierung und alles andere an dem Wagen gefällt. Du musst zugeben, dass er seeeeehr individuell umgebaut ist und das ist halt nicht jedermanns Sache. Das schlägt sich natürlich im Preis nieder oder man muss so lange - teils extrem lange - Geduld haben, bis sich jemand findet, der einen angemessen Preis zahlen will.

PS. Ich dachte, du besitzt den Wagen schon 4 Monate nicht mehr und er würde von dem neuen Besitzer verkauft?


@ All
Wenn das hier weiter in einen Teileverkauf /-anfragen ausartet, werde ich das Thema kommentarlos und ohne Verweis verschieben :mod:
 
C

cougarfan V6

Gast im Fordboard
Ich hab mich schon gewundert warum hier kein Aufschrei zu hören war "Ahhhh Schraubi verkauft seinen Cougar"

Wär schon schad wenn der geschlachtet würde. Aber bei getunten Fahrzeugen musst halt wirklich einen finden, der zu schätzen weiß wieviel Geld und Zeit investiert wurde und dementsprechend ein bißchen mehr Euros dafür ausgibt.
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
Der Aufschrei war schon in einem früheren Thread*gg*

Dass Cougars hart gesagt nichts mehr wert sind....da musss man sich wohl oder übel dran gewohnen
 
C

Cougar V6

Gast im Fordboard
[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']... so wie "damals" der Capri - aber versuch heute mal einen brauchbaren und unverbastelten zu bekommen.
Ich denke, dass wird beim Cougar mal ähnlich sein. Noch ein Grund mehr für mich nicht zu viel dran "rumzubasteln"[/font]
 

Basti_86

Foren Ass
Registriert
12 August 2008
Beiträge
304
Alter
37
Ort
Bayern
hättest ihn in ner jedermans farbe lackiert bin ich mir sicher würde er gut weg gehen...
Aber so wirst dir klarer weise etwas schwer tun jemanden zu finden.
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Die Miezen gehen in keiner Farbe. Liegt vielleicht auch daran, dass sie eben als Auto's keine Kampfkatze sondern eher ein Schmusetieger ist - mit 2l sowieso. Und immer wieder gern vergessen, die Cougars neigten schon als Neuwagen zu Standschäden, weil sie einfach keiner haben wollte.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Jep - Der Lack ist einfach zu "speziell". Jemanden finden der ihn so haben mag und der bereit ist so viel zu zahlen - das würde sich noch Monate ziehn.
Ich denk wenn man die Innenausstattung, Front und Heck, Rücklichter und die Audiokomponenten und den Wagen in Teilen ... dann kommt das meiste bei rum.
Kostet aber Arbeit und viel Zeit.


Cougar V6 schrieb:
... so wie "damals" der Capri - aber versuch heute mal einen brauchbaren und unverbastelten zu bekommen.
Ich denke, dass wird beim Cougar mal ähnlich sein. Noch ein Grund mehr für mich nicht zu viel dran "rumzubasteln"

Jep - so ist dat. Nach einer gewissen Zeit steigt der Wert.
Das dauert aber und bei den wirklichen Oldtimern, schadet jede nicht serienmäßige Änderung/Ergänzung mehr als sie nutzt.


--------- OT ------------
Thementitle ergänzt.
--------- OT ------------​
 

cougar_16v

Triple Ass
Registriert
1 März 2009
Beiträge
235
Alter
33
Ort
31582 Nienburg / Weser
hy ch war sogar der glückliche höchstbietende !!!!

naja wenn ich des geld häätte würd ich dir auch gerne mehr geben weil er schon sehr meinen geschmack trifft !!!

aber nun gut



Edit by RedCougar: Siehe PN
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Ist mir schon klar mit dem ganzen Tuning usw. Aber wieviele schreien ständig nach dies und jenem ? Das steht er fertig und sehr sauber verarbeitet.
Ganz ehrlich, unter 6000 € geht er nicht weg !

Was auch noch eine idee wäre, ich selbst habe mit Jan zB. beim Kauf eines Cougars zum schlachten zusammengelegt. Moment, Maik war glaub auch dabei....
Wenn hier ein paar sind die dies und das wollen können sie das genauso machen und dann die Teile eben teilen.
Wäre mir sogar lieber wegen der Zeit....

lg


Edit by RedCougar: Siehe PN
 

Ford_Cougar_79

Foren Ass
Registriert
13 November 2003
Beiträge
370
Alter
44
Ort
Kreis Osterode am Harz
Moin Schraubi,

du mir geht das da ganz genau so!
Habe mein auch Online zum Verkauft gestellt...und irgenwie denkt man washat man da nur für eine Karre...entweder will sie keiner haben, oder man soll ihn verschenken!

Hab auch schon dran gedacht ihn zu Schlachten auf Serie umbauen und dann einzeln zu verkaufen...
...aber irgendwie möchte ich ihn nicht schröpfen!!!

Meine steht nun aktuell in der NEUEN DRIVE drin zum Verkauf...allerdingts ist der Preis schon überholt, also bei INteresse Fragen, Preis ist gut Verhandelbar!!!

Gruß Björn
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Hast ja auf meinen auch im Ebay geboten ! :) Du Hund warst nur bereit 500 € zu zahlen *weglach*

Weißt du, ich habe im Jahr 2009 den Wagen komplett von Dellen befreit und die Radläufe machen lassen. Das ist alles hundertprozentig gemacht worden und dann eben auch noch lackiert. Was alleine schon sowas kostet.
Den Wagen kann man auch nicht als verbastelt zählen da weder Schweller oä. verbaut sind. Nur die Stoßfänger wurden in Einzelanfertigung gemacht un die eben so das die Linien des Wagens nicht verloren gehen und er wie ein Staubsauger aussieht.
Das ist jetzt nicht auf deinen bezogen Björn, mir gefällt deiner.! Was ich damit sagen will das an dem Wagen kein Baumarkttuning verbaut ist sondern nur hochwertiges.
Klar, die Farbe ist geschmacksache, aber wer den Wagen live gesehen hat redet nicht mehr so darüber. Jeder der hier war und ihn gesehen hat meinte nur: "gewagt, aber sehr schick". Zudem betohnt die Lackierung nochmal die Form vom Wagen da die bereits vorhandenen Linien genommen wurden. Meine Zeit hab ich bei dem Wagen erst garnicht berücksichtigt... Aber ich berücksichtige was derjenige bekommt für sein Geld.
Ich habe bestimmt schon 15 Anfragen wegen den Rückleuchten, einer schreibt sogar das der Preis keine Rolle spielt, der nächste will unbedingt die Stoßfanger, der andere nur den hinteren usw.
Also so häßlich kann der Wagen doch garnicht sein !?
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
tja schraubi, da kannste dich noch glücklich schätzen, ich war heute bei mehreren händlern, weil ich mir einen jahreswagen holen wollen würde, aber als ich gehört hab, was die mir für den noch geben wollen ist mir die kinlade aufn boden geknallt... 1000 bis 1500 euro...... eine totale unverschämtheit, ich hab so viel geld, so viel geduld und so viel schweiß reingesteckt um den karren in schuss zu halten....

ein anderer meinte auchnoch: ne, nehm ich nich in zahlung, kannst gucken wie den lost wirst...
 

Kai86

Doppel Ass
Registriert
24 März 2009
Beiträge
106
Alter
38
Ort
Langwedel
sorry wenn ich das so sag.................. aber was erwartet ihr was sich als neu wagen schlecht verkaufen läßt, läßt sich als gebrauchtes auto noch schlechter verkaufen........... das auto is weit vor seiner zeit.... und bei nem spritpreis von knapp 1,50 is das wohl nicht das optimale allltagsfahrzeug.
aber ganz ehrlich ich würd meinen für alles geld nicht hergeben, da müßt schon einer bzw eine richtig geld für hinlegen.....
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Der Gebrauchtwagenmarkt ist mal richtig Hinne!
Auf Neuwagen gibs Rabatte ohne Ende, sowas seh ich gerad bei uns in der Firma (25% auf Neuwagen bei *piep* ;) )

Für meinen gebrauchten Mondi hab ich im grunde nen Appel und Ei gezahlt.
Große Maschine, Spritvernichter, Alter, allgemeiner Marktzustand und da is
dann Feierabend... die Abwrackprämie hat den Rest dazu getan.
 

Destony

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2003
Beiträge
391
Alter
40
Ort
Meerbusch
Ich habe für meinen Cougar jetzt 3500€ bekommen, wenn ich denke das er zwar keine Beulen hatte aber Lackschäden vorne und hinten...
So wie ich das sehe bin ich ja ganz gut weggekommen :)

Mal sehen was ich für den Charger bekomme :mua
 

Shortshifter

Jungspund
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
40
Alter
58
Ort
Bremen
Also,ich hab für meinen 99ér 2,5 V6 vor etwa 2 Monaten 2400€ bezahlt.....

keine sichtbaren schäden,knapp 150TKM gelaufen......absolud stock !

aber incl. Winterreifen.......ich glaub das is ein guter Preis gewesen.....

mußte dafür nur nach Osterode am Harz fahren........





Ich hab die Tage Hier bei nem Autohändler eine Cougar stehen sehen, der is von 02/2000.....hat schon die anderen Scheinwerfer.....knapp 80.000 KM gelaufen...hat nen kleinen heckspoiler......ansonsten auch Stock.....fürn Spotpreis.....



7850 € falls jemand Interesse hat,kann ich beim nächstenmal gern Bilder machen,denke der wird für den Preis sicher noch ne weile stehen :)
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
2,4 T€ ? ist ein guter Preis, da kann muss ich echt überlegen, ob ich mir nicht doch wieder einen als Winterfahrzeug zulege.
 

Shortshifter

Jungspund
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
40
Alter
58
Ort
Bremen
genau den...aber auf dem Schild im Auto steht 2/2000.....naja auch noch egal....



aber der isses...find den Preis recht hapich......
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Deshalb geb ich meinen nicht ab! Dann brauch ich mich auch nicht zu ärgern das er nix mehr wert ist.
Für mich hat er einfach einen besonderen Wert, den mir eh niemand zahlen würde, deshalb behalt ich ihn!
Und wenn ich irgendwann der letzte mit nem Cougar bin. ;)
 
Oben