Ein Schätzchen???

conio

Foren Ass
Registriert
7 Juni 2004
Beiträge
394
Alter
46
Ort
Hessen
Hallo und guten Tach auch,

habe gestern bei einem Ford-Autohaus - bei dem mein Cougar in Behandlung war - einen Oldi gesehen...

Evtl. weis jemand was das für einer ist...?
Ist es überhaupt ein For`?

Sorry, falls ich hier mit der Rubrik Oldies die falsche erwischt haben sollte....
 
F

fordfan75

Gast im Fordboard
Ich denke es ist ein Ford, aber welcher weiß ich leider auch nicht.

Sag mal ist das rechts neben dem trailer ein Granada :wow
Will haben :D

Ist ja ein super Autohaus was die so alles da stehen haben :respekt
 

conio

Foren Ass
Registriert
7 Juni 2004
Beiträge
394
Alter
46
Ort
Hessen
Yo is´n Granada, den habe ich auf dem kompletten Bild mit drauf...

Soll ich Dir das irgendwie zukommen lassen ? per Mail oder so?
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
Hi,
wenn ich das richtig sehe, ist das ein 12m Coupee, meine hätte damals TS gehiessen. Hatten einen V4-Motor drin und Frontantrieb und Lenkradschaltung. Bei den ersten Modellen war an der Spritzwand ein Deckel eingelassen, sodaß man ohne Motorausbau die Getriebewelle zurückziehen und die Kupplung wechseln konnte. Hatte aber viele Probleme mit den Antriebswellen.
Die offizielle Bezeichnung war wohl P4 TS und wurde so etwa von 1962 bis 1966 gebaut.
ciao
gruffti
 
F

fordfan75

Gast im Fordboard
Original von conio
Yo is´n Granada, den habe ich auf dem kompletten Bild mit drauf...

Soll ich Dir das irgendwie zukommen lassen ? per Mail oder so?

Wär nett und kannst ja mal fragen ob der zu verkaufen ist :D
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
:besserwisser Also vom Granada ist rechts im Bild nur der Kotflügel zu erkennen. Der ist ja hier wohl nicht gemeint.
:mua Glaubt einem älteren Herrn was: Der Ford mit dem roten Dach ist definitiv ein 12M. Wir hatten seinerzeit davon einen Kombi als Firmenwagen.
Daten dazu findest du sicher im Internet.
:idee
 

conio

Foren Ass
Registriert
7 Juni 2004
Beiträge
394
Alter
46
Ort
Hessen
Original von wotschi
:besserwisser Also vom Granada ist rechts im Bild nur der Kotflügel zu erkennen. Der ist ja hier wohl nicht gemeint.
:mua Glaubt einem älteren Herrn was: Der Ford mit dem roten Dach ist definitiv ein 12M. Wir hatten seinerzeit davon einen Kombi als Firmenwagen.
Daten dazu findest du sicher im Internet.
:idee

Heiko fragte direkt nach dem Granada der am Bildrand zu sehen ist.
Da das Bild zu gross für den Beitrag wäre habe ich es ihm direkt zukommen lassen.

Danke für die Aufklären bzgl. des 12m... :happy:
 

conio

Foren Ass
Registriert
7 Juni 2004
Beiträge
394
Alter
46
Ort
Hessen
Ich kann Dir - wenn Du magst - Adresse und Tel.Nr. des Ford-Händlers zukommen lassen....

Sagß mir Bescheid dann sende ich Dir gerne ne PN, will nur ungerene die Daten hier posten
 
K

Karl 2,6 L

Gast im Fordboard
Hallo, ist immer wiieder schön so einen zusehen.

Ich hatte auch mal zwei P4 12m mit 40 PS oder waren es 44 PS super Autos.

Gruß Karl
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Klar, `n alter 12M; meine Schwester hatte `mal einen, da war sie noch jung & das Auto schon alt. Aber damals top gepflegt. Dar auf dem Bild sieht auch noch gut "in Schuß" aus. Schönes Foto!
 
Oben