Samtpfötchen
Doppel Ass
Holla!
Ich wollte mal kurz meinen Frust loswerden :wand
Bei mir war einer von den vorderen Radbolzen kaputt. Als ich meinen Puma dann wieder aus der Werkstatt abhole (war unter anderem auch noch wg. TÜV und AU da) zuerst der Blick auf die Rechnung:
Radbolzen (Material) € 0,90 + Radlager (Material) € 54,00 + (Arbeitszeit) Radbolzen vorne links erneuert, hierzu Schwenklager und Radnabe aus- und eingebaut. ABS-Sensorring ab und angebaut. Radlager erneuert. € 72,00
Macht zusammen € 126,90 (!) um nen Bolzen für € 0,90 auszuwechseln !!!!
: :wand
:
Hab natürlich nachgefragt ob das wirklich nötig war mit dem Radlager. Der Meister meinte dann JA, da das Radlager die ganze Aktion irgendwie nicht lustig findet und nicht heil übersteht (ABS-Sensorring abklopfen, usw.)
Hab ich dann mal so geschluckt...aber lustig find ICH das auch nicht mehr !
Ich wollte mal kurz meinen Frust loswerden :wand
Bei mir war einer von den vorderen Radbolzen kaputt. Als ich meinen Puma dann wieder aus der Werkstatt abhole (war unter anderem auch noch wg. TÜV und AU da) zuerst der Blick auf die Rechnung:

Macht zusammen € 126,90 (!) um nen Bolzen für € 0,90 auszuwechseln !!!!

Hab natürlich nachgefragt ob das wirklich nötig war mit dem Radlager. Der Meister meinte dann JA, da das Radlager die ganze Aktion irgendwie nicht lustig findet und nicht heil übersteht (ABS-Sensorring abklopfen, usw.)
Hab ich dann mal so geschluckt...aber lustig find ICH das auch nicht mehr !