Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KrischanDo

Eroberer
Registriert
7 April 2006
Beiträge
87
Alter
62
Ort
Dortmund
Website
www.strupp.de
Hallo,

seit Montag fahren wir einen Mondeo Turnier 2.0 16V, Bj. 1999, ( Mk2 ist das, wenn ich das richtig gelesen habe?). Mit 205000 km haben wir bei unserem Astra das Ende der Lebenzeit kommen sehen. Ein befreundeter KFZ-Meister hat uns dann den Mondeo gezeigt, 24800 km, 1a Zustand, in knallrot. Er hatte den schon drei Wochen selbst gefahren und für gut befunden.
An die Farbe haben wir uns gewöhnt, den Zigarettenduft haben wir mit Eukalyptus-Öl-beträufelten Tüchern verdrängt, die super Ausstattung und das entspannte Fahren (endlich Automatik und Klima! :D) sind ein guter Ausgleich. ;)
Wenn ich mal Zeit habe, kommen ein paar Fotos.

Bin gespannt, wie sich der Mondeo auf der ersten großen Fahrt (900 km) macht, der ist bisher ja recht wenig gelaufen.

Von Montag auf Dienstag wurde vor unserer Haustür die Beifahrerseitenscheibe eingeschlagen und die Saugnapf-Halterrung mit Ladekabel vom TomTom geklaut. Der TomTom war nicht im Handschuhfach, dessen Inhalt in den Fussraum entleert worden war. Der Dienstag war mit Polizeibesuch, langem Glaskrümelsaugen und 1,5 Stunden beim Fordhändler eher im Eimer. :wut
Kann ja nur besser werden! Der Fordhändler war schnell und freundlich, das war ein Lichtblick nach diesem Sch****-Morgen.

Navi-Klau scheint schwer im Kommen zu sein. Ich werde den Saugnapf nicht mehr an der Scheibe lassen...

Herzliche Grüße aus Dortmund,
die Arbeit ruft...
Krischan
 
M

Mondie TDCi

Gast im Fordboard
Herzlich Willkommen hier im Board, :happy:auch wenn du nicht gerade den besten Start hattest mit deinem Moni....es kommen auch noch bessere und schönere mit ihm,das verspreche ich dir und wahrscheinlich alle hier im Board
 

KrischanDo

Eroberer
Registriert
7 April 2006
Beiträge
87
Alter
62
Ort
Dortmund
Website
www.strupp.de
Danke für die netten Grüße!
Morgen früh geht es auf die Bahn nach Österreich... Seit langem das erste Mal, dass ich nicht schon vorher von einer Fahrt angenervt bin. Bin gespannt, wie der Mondeo läuft ... und säuft. ;)

Bis die Tage!
Krischan
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Willkommen :happy: und viel Spaß hier im Fordboard!!! :applaus :ballon:

Gruß :bier:
Chris
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von KrischanDo
Morgen früh geht es auf die Bahn nach Österreich... Seit langem das erste Mal, dass ich nicht schon vorher von einer Fahrt angenervt bin. Bin gespannt, wie der Mondeo läuft ... und säuft. ;)

Krischan

W I L L K O M M E N !
:musik2:

Schön, daß es dich nach Ösiland verschlägt. Nimm dich vor der Polizei in Acht - die stehen um die Feiertage an jeder Ecke und kassieren unbarmherzig ab! Denk auch an die Autobahnvignette!!! (sonst wirds extrem teuer = € 400.-)
:happy:
 
J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
:happy:
Herzlich Willkommen und viel Spaß im Board.
:musik2:
 
F

Focus Lady

Gast im Fordboard
Hallo und herzlich willkommen :happy: im Fobo. Ich wünsche Dir viel Spass hier :musik2:
 

KrischanDo

Eroberer
Registriert
7 April 2006
Beiträge
87
Alter
62
Ort
Dortmund
Website
www.strupp.de
Hallo,

wir sind wieder wohlbehalten aus Österreich zurück. Der Mondeo ist gut gelaufen, 10,4 L / 100km, 1200 km Autobahn, 200 km Landstraßen (durch die Alpen), voll beladen, vier Personen, Fahrrad und Skibox auf dem Dach. Ab und zu leuchtet die Kühlwassermangellampe auf, im Behälter steht es aber immer zwischen Min und Max, und der Bordcomputer bekommt nicht mit, wenn man vollgetankt hat, piepst also nach jedem Anlasssen. Kleinkram...
Kennt da jemand einen Trick?

Die österreichische Polizei ( die mir schon öfter als eher humorlos geschildert wurde) hat sich nicht für uns interessiert. Vom Fernpass nach Hochsölden und zurück ist ja auch wenig riskant..

Herzliche Grüße aus DO,
Krischan
 
M

Mondea

Gast im Fordboard
Hallo!

Na ist doch toll, dass euer neues Fahrzeug die Fahrt gut überstanden hat und euch gut und sicher zum Ziel gebracht hat.
Wünsche weiterhin unfallfreie Fahrt!
 
M

Master362

Gast im Fordboard
Moin Moin der Gruß aus dem Norden
Viel Spaß hier im Board

Mike :happy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben