Ein Mod muss sich wohl von seinem Scorpio trennen...

Jeb2k

Haudegen
Registriert
23 August 2005
Beiträge
627
Alter
40
genau das is es,
mein Kofferraum ist eben nicht mehr eben...

er war es nie (der Vorbesitzer hatte da einen 215er Ersatzreifen gelagert - der da natürlich nicht reinpasste) und wird es nun auch nicht mehr sein

Aber so hab ich an größeren Tank , das ist mir eh lieber :)
 

Jeb2k

Haudegen
Registriert
23 August 2005
Beiträge
627
Alter
40
appropos ersatzreifen... d a gibts doch diese kleinen noträder.. wenn ich mir da ein passendes besorge , das müsste doch unter umständen noch irgendwo in meinem glubschi zu verstauen sein ...

gibts da einschränkungen zum thema notrad?
eigentlich könnt ich da ja ein xbeliebiges von am ford packen oder ?
 
F

Forddevil

Gast im Fordboard
Wozu ein Notrad?

Ein Tire-Fit System reicht doch völlig aus. Wie oft ist dir denn schon der Reifen geplatzt, daß du nen Ersatzreifen brauchst?
 

Jeb2k

Haudegen
Registriert
23 August 2005
Beiträge
627
Alter
40
naja , bisher noch gar ned , aber ich hab gesehen wie der reifen von meiner schwester aussah nachdem er ihr geplatzt ist
und da häts gaaaaaaaaanz viel reifen fit gebraucht :)

ne , das war nun nur so a überlegung, wenn ich sowas noch mitreinkriegen würde wär mir irgendwie schon wohler ...
ich bin auch so einer, der im winter immer schneeketten mitdabei hat ...
so a ganz komischer ;)
 

Csaba007

Doppel Ass
Registriert
30 April 2005
Beiträge
142
Alter
51
Ort
Ungarn/Berlin
hi!! hate bei mein ein notrad drinn.......(jetzt im keller)natürlich weil notrad gleich mit geschwindigkeit begrenzung....80km/h max.
bin der meinung wenn mann nur city technisch unterwegs ist kann mann auf ersatzrad verzichten,alles andere währe für mich auch bischen komisch (3.00h morgens irgendwo auf der landstrasse und reifen platzer)
also wenn ich in urlaub fahre nimm ich sie mit....sicher ist sicher.
gruss csaba :happy:
 

Jeb2k

Haudegen
Registriert
23 August 2005
Beiträge
627
Alter
40
naja , ich bin hier ja in der wildnis :)

und mir is es schon passiert dass ich bei sonnenschein losgefahren bin , und in der nacht mit schneeketten meine einfahrt wieder erklommen hab ...

vielleicht bin ich auch NUR komisch ....
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...bei meinem MKI-Cossie habe ich mal 'übersehen', dass die Reifen innen nicht so gut waren (kann bei 265.-er mal passieren). Sonntags Brötchen holen. Da der Reifen auch nach einer Umdrehung durch die Felge zerstört würde, eben 3 km mit dem platten Reifen gefahren. Geht problemlos. Nur langsam genug, dass er nicht abspringt, sonst wäre es schade um die Felge....
 

Jeb2k

Haudegen
Registriert
23 August 2005
Beiträge
627
Alter
40
war nur grad so a idee , weil ich dachte , dass sich vielleicht so ein notrad ja hinten unter der rücksitzbank (also da wo der popo drauf ist ) verstauen lassen würde

war nur so a idee :)
 

Hallomaus

Mitglied
Registriert
1 Mai 2005
Beiträge
52
Ort
NRW
Hallo,

also zum Thema Gasanlage allgemein können wir nur sagen, es hat sich für uns gelohnt.

Die Kosten von 2500,-- Euro für einen 2 Liter 16 V erscheinen uns zu hoch. Wir haben für unseren Dicken (Cossy95 24V) gerade mal 2.400 Euro bezahlt. Unser Umrüster hat uns für unseren 2 Liter Kombi 16 V gleiches Baujahr ein Angebot von ca. 2000 Euro gemacht, das war im April 2006. (Wir überlegen gerade, ob der auch noch umgerüstet wird)

Haben seitdem mit dem Cossy 34000 km ohne Probleme gefahren. Die Ersparnis kann man sich leicht ausrechnen, gerade bei solch einem, nicht gerade sparsamen Auto.

Gruß Hallomaus
(Susanne u. Rolf)
 
Oben