ein Jahr Scorpio - Danke!

Cheetah

Doppel Ass
Hallo zusammen,

ein Jahr habe ich nun den Scorpio - erst vor der Schrottpresse gerettet - und jetzt bin ich damit 23000 km gefahren.
In letzter Zeit habe ich nicht mehr so viel geschrieben - aber ich hatte auch so gut wie keine Probleme. Außer daß diese sch*** Jurid-Bremsscheiben (2. Satz) schon wieder verzogen sind, und ich demnächst mal wieder was gegen den Rost an den hinteren Radläufen unternehmen muß, läuft der Wagen.
Warum ich das schreibe - ich wollte mich mal bei allen Forenmembern bedanken, die mir wertvolle Tips gaben - damit der Wagen hoffentlich noch ein paar 10000 km auf den Buckel kriegt. Lächerliche 112000 km sind jetzt auf der Uhr.
Was mir allerdings nach wie vor ein Rätsel ist, ist der Grund, warum mir die Kopfdichtung im Juni kaputtgegangen ist... . Anyway, mein Fazit bleibt: Ein verdammt günstiges Auto in dieser Größe. Im Unterhalt nicht zu vergleichen mit meinem Zweitwagen... .

Viele Grüße,

Marcel.

ScorpionKing

Triple Ass
Na dann wünsch ich Dir mal viel Glück und viel Freude für die nachsten 10000 km.
Kopfdichtung verbläßt es wohl bei allen knapp über 100000 km. Meiner war bei 108000 fällig.
Liegt wohl an der Dichtung aus Pappe, die von Ford orginal verbaut wurde. Deshalb hab ich auch gleich die verstärkte Dichtung aus Metal einbauen lassen.

Oben