Ein echtes montagsauto

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
Also, seit ca. 2 wochen ist mein cougar nurnoch ein 3 sitzer, denn bei mir is die boardelektronik(ZV und alarm) verreckt :kotz: und das, nachdem ich mit der fernbedienung das auto verriegelt hab. die beifahrertür geht weder mit schlüssel noch von hand von innen auf. und die rote LED in der mittelkonsole flackert.... :rolleyes:

nach der forderachse, den querlenkern, den stabilisatoren, dem klimakompressor, den signalgebern des tachos, ist jetzt die boardelektronik samt alarmanlage und kofferraumöffner dran.... :aufsmaul:

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Was hat der Cougar denn für eine Laufleistung? Das meiste was du aufzählst geht unter Verschleiß durch, dein Elektronik Problem sieht eher nach Schlüsselproblem aus und das da was mit der Programmierung nicht stimmt, also geh mal mit deinem Masterschlüssel und allen anderen Schlüsseln zum Händel und lass das mal prüfen!

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de

Mercury-Cougar

Superposter
Original von Ford Freak 2000
...also geh mal mit deinem Masterschlüssel und allen anderen Schlüsseln zum Händel und lass das mal prüfen!

Der Cougar hat gar keinen Masterschlüssel... ;)

Neu anlernen von Zusatzschlüsseln geht nur wenn man bereits 2 Aktive hat.
Ansonsten geht es nur noch mit dem WDS.

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Die Masterschlüssel wurden aber erst Anfang 2000 abgeschafft wenn ich mich richtig erinnere und da wurde der Cougar ja schon ein paar Jahre gebaut! Ab 2000 kann man mit jedem Schlüssel Programmieren!

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]
Meiner ist Bj. 07/1999 und hat auch keinen Masterschlüssel.
Auch ist mir kein Cougar bekannt (jünger oder älter), der einen hätte. Cougar´s haben sowas nicht.
Ich kenn den Master nur aus meinem 95´er Mondeo ;)
[/offtopic]

smolny

Haudegen
Original von hdc-dragonfly
...und die rote LED in der mittelkonsole flackert....

Deine Sicherung 25 ist durchgebrannt... Die Threads, die Silke verlinkt hat, geben Dir einige Möglichkeiten, warum die Sicherung sich verabschiedet hat. Bei mir war's (und ist's immer noch) ein kaputter Tankverriegelungs-Motor. Ich hab einfach das Kabel abgezogen... (siehe 2. Thread)

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
Nope

ne, stimmt nich. sämtliche sicherungen (auch die 25er) is drin und ok. Der Kombitacho und sämtliche leuchten funktionieren. das flackern is trotzdem noch da, hab ihn schon mehrmals vom netz genommen.

Aktuelle Laufleistung 151.000
gekauft mit 140.000

Was jetzt mal wieder ist, der tacho spinnt und bleibt bei 110 km/h hängen und springt dann wenn ich 145km/h fahre auf 140km/h. war deswegen schon 4 mal in der werkstatt, die konnten jedoch nie was finden, weils aus irgendeinem grund weg war. hattet ihr das auch schon.

zudem kommt auchnoch eine kaputte sitzheizung, reifen schleifen am radkasten wenn passagiere hinten drin, rost unterm auto, rost am radkasten fahrerseite hinten, frontlippe forne gerissen

Grüße

HDC

RE: Nope

Was jetzt mal wieder ist, der tacho spinnt und bleibt bei 110 km/h hängen und springt dann wenn ich 145km/h fahre auf 140km/h. war deswegen schon 4 mal in der werkstatt, die konnten jedoch nie was finden, weils aus irgendeinem grund weg war. hattet ihr das auch schon.

Ich hatte das selbe Problem und war deswegen auch dreimal in der Werkstatt. Sie haben mir auch erzählt, sie könnten nix finden, bis sie feststellten, dass die Tachonadel einfach "nur" zu weit eingedrückt war.

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
RE: Nope

hab am montag einen termin in der werkstatt, werde die mal drauf ansprechen. hätte nie gedacht, das mir ein weibliches geschöpf weiterhelfen könnte, alle die, die ich kenn, bringens grad mal fertig das auto zu starten...
:bier: :respekt

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
Geht wieder

also, die affen haben 2 tage gebraucht um ihn zu richten, hab zum glück mennex Garantie.... Stellglied Beifahrertür im eimer... hatte davor auch schon ein paar mal gesponnen, hat mir aber nie einer geglaubt.
:affen
Den Tacho haben se nicht aufgemacht, die affen, hab se auf die nadel hingewiesen, aber die meinen entweder einschicken (soll ich bezahlen) oder garnicht....

Danke an das Autohaus Langer in Gersthofen!!! :aufsmaul: :aufsmaul: :mp:

sixxx

Haudegen
ohh noch ein Montags auto, meiner hatte am anfang probleme mit dem radlagen, danach KAT, und dan ein kurtzschluss ( da ging der wagen 3 tage gar nicht mehr an), dan das ruckeln beim fahren, und jetzt gibt er so komische geräusche von sich wen ich am 50 leicht oder auch fest einlenke ( egal ob rechts oder links) ! man, man, man, der Cougar macht mich pleite, das ganze geld hätte ich viel lieber in tuning gesteckt, dan hätte ich jetzt zumindest geld für schöne neue alufelgen

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
Original von sixxx
ohh noch ein Montags auto, meiner hatte am anfang probleme mit dem radlagen, danach KAT, und dan ein kurtzschluss ( da ging der wagen 3 tage gar nicht mehr an), dan das ruckeln beim fahren, und jetzt gibt er so komische geräusche von sich wen ich am 50 leicht oder auch fest einlenke ( egal ob rechts oder links) ! man, man, man, der Cougar macht mich pleite, das ganze geld hätte ich viel lieber in tuning gesteckt, dan hätte ich jetzt zumindest geld für schöne neue alufelgen

genau das hatte ich auch, 2 wochen nach dem kauf. mir hats kener geglaubt. Lass in der werkstatt mal nach der vorderachse, den querlenkern und stabilisatoren gucken. wennn du es nicht machst, kommt in kürze ein quietschen dazu, wenn du über Kopfsteinpflaster fährst.... dank garantie gratis bei mir, hätte sonst aber ca. 1.200€ gekostet...

durchn TÜV kommste damit nicht mehr... bei mir hat er geschludert

sixxx

Haudegen
Ich fahr damit schon seit 3monaten und das geräusch wird immer lauter, ich kanns bald kaum noch mit der musik übertönen :mp:

Oben