Ein- Ausschalter anbringen: wo?

Puma-Shark

Lebende Legende
Nabend!
Wo kann man beim Puma gut Ein- Ausschalter anbringen? Ich hab mir gedacht dass man die im Aschenbecher "verstecken" könnte. Könnt ihr mal Bilder hochladen wie ihr das gelöst habt? Auch wenn sie nicht im Ascher sind!

T

th3loc

Gast im Fordboard
ich mach nachher mal ein bildchen von meinem "aschenbecher" :eek:

P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Original von Felis-concolor
was möchtest du denn EIN oder AUS schalten???

Wüsst ich auch gern. Aber ich vermute mal damit ihn ohne Schalter an niemand starten kann? Diebstahlschutz oder ? ?(

G

glotzer

Gast im Fordboard
Auf der Seite vom Fordclub Lüneburg gibts ne Anleitung wo der Daniel S. die Kofferraum entriegelung in den Aschenbecher gelegt hat.

Hier der Link.

Puma-Shark

Lebende Legende
Original von Felis-concolor
was möchtest du denn EIN oder AUS schalten???
Hab vor mir Neonröhren einzubauen, und die würd ich gern ein- bzw ausschalten können. Mit der Innenbeleuchtung möchte ich sie nicht koppel weil dann auch jedesmal die Deckenlampe angeht sobald ich den Schalter betätige. Und mehrere Schalter im Ascher fallen ja nicht auf.

T

th3loc

Gast im Fordboard
also ich habs bei mir so gelöst, dass ich im aschenbecher 3 schalter hab... einer davon is für die fussraumbeleuchtung... der hat 3 stellungen... einmal dauer an / dauer aus / türkontakt...

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Gibt mehrer Möglichkeiten ... einma Aschenbecher dann nen Original Ford Schalter vom Fiesta für Nebelscheinwerfer holen und den benutzen oder in Die Radioblende was einbauen...
Bei mir sind überall Schalter ;)

Puma-Shark

Lebende Legende
@ Daniel: Hast du diese Einlage oder was das auch immer ist im Aschenbecher rausgenommen oder da die Schalter draufgebaut?

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Also das is ne polierte 2mm VA Platte, da hab ich löcher für die Kipphebel und Led's reingemacht dann die im Ascher verschraubt mit kleinen selbstgebauten Winkeln ...
Der Ascher is das Facelift Teil ... also zum Rauskippen nicht dieser Ausziehbare mit dem Ziggi anzünder drin ... musst gucken obs bei dem auch so ähnlich geht.

Puma-Shark

Lebende Legende
Hmm, kein Alu? VA ist doch viel zu schwer! ;)
Werd heut nachmittag mal sehen was sich so auffinden lässt. Wenn ich dann mal soweit bin gibts auch Bilder! Das mit den LEDs ist `ne gute Idee, werd mal sehen was sich da machen lässt! THX

Website
www.streetwarrior.de
axooo
schalter generell
muss nem dummen ja gesagt werden
also ich hab dazu die griffmulde an der inneren sicherungskastenabdeckung (was ein wort) links
am amaturenbrett auserkoren.
dort kann man schalter sehr gut kopfüber, also
schaltknebel nach unten verbauen.
und zur not noch welche an die rückseite
viel platz dort und fällt nicht jedem ins auge

Puma-Shark

Lebende Legende
So, habe es endlich mal geschafft ein Bild von meinem Bedienteil zu machen wo bis jetzt ein kleiner süßer Schalter drauf ist! :D Habe das in den Ascher reingebaut, in meinem Auto wird nicht geraucht und ich bin Nichtraucher, von daher macht mir der "Verlust" des Aschers nicht wirklich viel aus!

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Schicke Fussraumbeleuchtung! Der Schalter sieht noch bissl einsam aus ;)
aus was ist denn die Platte gefertigt?

Puma-Shark

Lebende Legende
Thx @ Wolli.
Ich denke mal dass der auch nicht allein bleiben wird! :ausheck
Die Platte ist aus Alu, die habe ich aus dem Schrottcontainer gefischt! 8) :D

tlo-style

Haudegen
hallo,

@ Puma-Shark,

die fussraumbeleuchtung kommt echt gut!
meiner mangelts jetzt auch schon seit monaten nur an nem dämlichen schalter...
aber ich hab hier schon ne anregung bekommen...

gruß tlo

K

KonArtis

Gast im Fordboard
rotes auto mit rotem licht...hat was puffmässiges...ist einfach zu viel der farbe *g*
aber sonst :applaus

Puma-Shark

Lebende Legende
@ KonArtis: Ich find das geil! :D Für mich kommt bei einem roten Auto kein grünes oder blaues Licht in Frage! ;)
@ tlo-style: Na dann halt dich mal ran! :D

Habe hier noch ein Bild wo man die Platte besser sehen kann.

Puma-Shark

Lebende Legende
@ DJ-inray: Das ist ein Kunststoffstecker der nur die Funktion hat das Loch vom Zigianzünder abzudecken! :D Habe sogesehen keinen Zigianzünder!

Puma-Axel

Kaiser
das ganze sieht live noch viel feiner aus - und ein wenig Puff im Auto hat noch keinem geschadet : P

Oben