Echtheit der Kilometerangabe?

S

SierraMinister

Gast im Fordboard
Hallo Zusammen,

gestern habe ich mir einen Sierra Bj. 4/90 gekauft mit 88KW 2,0l DOHC Maschine. Nun, das Auto macht auf der Autobahn einen sehr wackligen Eindruck und langsam frage ich mich aber die 115000KM vielleicht nicht doch 215000KM sind. Wie kann ich das am besten herausfinden? Wie kann man die Adressen/Telefonnummern der Vorbesitzer herausbekommen? Im Telefonbuch ist nichts mehr zu finden.

Viele Grüße

tlo-style

Haudegen
hallo,

wenn er nen serviceheft hat, reinschauen! ansonsten nach irgendwelchen ölwechsel-schildchen schauen, oder in der tür die aufkleber für den nächsten service.

gruß tlo

S

SierraMinister

Gast im Fordboard
Nun, ich denke so schlau wird er schon gewesen sein um die Spuren zu verwischen. Vielmehr interessiert mich wie ich an einer Abnutzung die Kilometerleistung feststellen kann. Klar, Zylinderlaufbuchsen, Kolben(ringe), Kompression, etc. Aber gibt es kein einfaches Mittel?

J

jockel

Gast im Fordboard
Hmmm

Also Du kennst das Baujahr und die Kilometerleistung.

Folgende Punkte würde ich mal checken :

1) Schau Dir die Reifen nach Herstellungsdatum an.Läß in etwa Rückschlüsse auf die Laufleistung zu .

2) Wie ist die Abnutzung an spezifischen Stellen wie Lenkrad, Pedale, Sitze etc. Eventueller Vergleich mit anderen Sierras.

3) Gibt es irgendwelche Fummelspuren an den Instrumenten ( Tacho ) wie z.B Kratzer vom Schraubendreher oder anderen Werkzeugen.

4) Wenn Dir bekannt ist, wo der Wagen zugelassen war hilft vielleicht eine Anfrage bei der lokalen Ford Werkstatt. Kannst ja Fragen ob die noch Rechnungen über Service für dein Auto haben.Du brauchst diese Rechnungen weil Du den Wagen verkaufen willst....

5) Hat der Wagen Zahnriemen ? Vielleicht findest Du einen Wechselaufkleber.Evtl. ist dieser nur von Ölschmiere verdeckt.

6) Schalte Lenßen und Partner ein. :mp:

jogi

Triple Ass
@ jockel:
Der DOHC hat ne Kette... ist leider net :wand

Aber wie viele Vorbesitzer hat den das Auto? Wenn das schon der 3. Breif ist und schon 10 Vorbesitzer eingetragen sind, würde ich das net mehr unbedingt glauben... Ausnahme bestätigt die Regel, aber eher unwahrscheinlich...

Oben