DVD Navigations Fehler

M

Marcus TDCI

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,


habe folgendes Problem als ich die letzden Tage zum Snowboarden fahren wollte ist mir immer wieder das Navigationssystem ausgefallen.
Entweder hat es sich ganz aufgehängt oder das Symbol von meinem Fahrzeugstandpunkt ist ca 2 cm neben der Starsse, also im Feld.
Gestern als ich nach Österreich fahren wollte ist es so gewesen das, das System z.B. sagte nächste Rechts aber da war nichts ausser einem Grossen Acker. :mauer
Wenn ich den Radio anhatte konnte ich nicht mal die Lautstärke regeln weil das Navi immer Meldungen geben wollte obwohl es gar nicht Aktiv war.
Was kann das sein warum geht das system einwandfrei und von heute auf Morgen fällt es total aus und fängt zu Spinen an. :wand
kennt jemand das Problem und kann mir da vielleicht weiterhelfen.

Danke im voraus........

PS: habe die Boardsuche auch genutzt aber leider nicht Fündig geworden.



so nun haben wir den Fehler die GPS Antenne war voll vergammelt und der Stecker am Kabel im Dach auch, und das bei grade mal 3 Jahren und von kulanz ist da gar nichts zu sehen gewesen.
Resultat ich bin 500,00 Euro los und habe jetzt ein DVD Touchscreen was nicht mehr ganz in den schacht geht.
Nachdem ich den Meister vom Freundlichen darauf angesprochen habe, hatte er nur gemeint das die Rechnung eh schon günstig ist und wenn er alles berechnet hätte wie lange der Ausbau des Touchscreen tatzächlich gedauert hätte wäre sie höher gewesen.
Nach genauen hinsehen habe ich auch festgestellt das die Holzblende total verkratzt ist und so ne Art sprünge drin sind als ob die das Gerät mit einem schraubendreher rausgehebelt hätten.

Ich bin eigenlich seit ca 13 Jahren zufridener Fordfahrer gewesen diese meinung geht mit dem MK3 TDCI 130 zu ende ich bin langsam voll am Ende wie die nur so mit den Leuten umgehen können und wenn mann sich an das Kundenzentrum wenden will HÄHÄ die sagen nur immer wir kümmern uns drum den Spruch habe ich jetzt schon bestimmt 10 mal gehört.

so habe mich auch noch mal mit dem Autohaus in verbindung gesetzt und werde darauf bestehen das sie das zerstörte Dekor ersetzen.
das sie mir nicht noch mehr kaputt machen, werde ich das Dekor selber verbauen und den DVD Touchsceen selber wieder richtig einbauen.

hat vielle jemand eine zeichnung wie es hinter dem Touchscreen aussieht und warum er nicht mehr ganz reingeht bzw sehr schwer rausgeht

Danke im voraus


Gruss Marcus



Edit:

ich will ja nicht nerven aber hat keiner ne ahnung wie mann das Navi ausbauen kann oder warum es nicht mehr richtig rein geht bzw. sehr schwer raus geht

Gruss Marcus
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Hallo,

dieser Fachwerkstatt würde ich was erzählen. Zum Ausbau benotigt man lediglich vier von diesen flachen Haken, hat man nur zwei, muss man schon hebeln, damit es nicht wieder einschnappt. Dahinter sind nur die Kabel, wenn die sich ungünstig legen, kann es mal klemmen. Antenne aus dem Zubehör kostet 15 Euro. Die originale ist ja nun bekannt für Gammel.
Mal ehrlich, wer hier im Board liest, ist selber schuld sich wieder ne originale anbauen zu lassen. Rate mal, wie lange die hält?!

Aber 500 Euro für Pfusch....ab zum Freundlichen, nachbessern lassen.
 
M

Marcus TDCI

Gast im Fordboard
Hallo panko,


das mit den klammern weis ich ja aber warum geht es nicht raus ich denke mal
das die D..... in der Werkstatt was eingezwickt haben und es anschliesend mit Gewalt reingedrückt haben. :aufsmaul:
Was<kann ich jetzt machen kommt mann da von hinten irgendwie dran???


Gruss Marcus
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Du kannst links und rechts die Verkleidung des Mitteltunnels abbauen. Ist im Fußraum je einmal geschraubt und der Rest mit Metallspangen geclipt...bis hin zur Schaltmanschette. Vielleicht kannst du dann von hinten reinleuchten und mit Spiegel oder Akrobatik hinterschauen.

MfG
Panko
 
M

Marcus TDCI

Gast im Fordboard
Hallo panko,


Danke für die schnelle Antwort.

werde mich am WE< mal ran machen und mein Glück versuchen


Regards Marcus
 

dolly

Grünschnabel
Registriert
3 Februar 2006
Beiträge
13
Original von panko
Hallo,

[...] Die originale ist ja nun bekannt für Gammel.
Mal ehrlich, wer hier im Board liest, ist selber schuld sich wieder ne originale anbauen zu lassen. Rate mal, wie lange die hält?!

Aber 500 Euro für Pfusch....ab zum Freundlichen, nachbessern lassen.

Hallo Panko!

Mein FFH hat rausbekommen wo das Problem mit der original GPS Antenne liegt. Anscheinend wurden eine Zeit lang zu lange Schrauben am Fließband verwendet (!!!!).
Der FFH hat nach 2x Antennenfuß-Tauschen eine kürzere Schraube verbaut und siehe da... Die Antenne funzt nun schon über 2 Jahre ohne Probs. Das DVD Navi ist zwar mittlerweile platt, aber mein Nachrüst Alpine IVA-201 geht mit der Antenne auch wun-der-bar : )))

Also mal großes Lob an Ford Heilmann in Wanne!
 
Oben