DVD-Naviagtionsgerät Kein Sat-Empfang

Gabirudi

Grünschnabel
Hallo zusammen,
das FORD-Navi in meinem Mondeo zeigt keine Verbindung zum Sat.
Kann mir jemand helfen???????
Wo befindet sich eigentlich das Navigerät ???
Ich habe einen Mondeo-Kombi mit einem CD-Wechsel im Kofferraum (hinten links) aber wo ist das Navi???

Danke fuer Tips im voraus
Gruss
Rudi

panko

Haudegen
Hallo Rudi,

bemühe mal die Suche, das Thema gab es schon 1000mal.
Wahrscheinlich ist es der Antennenfuß auf dem Dach.
Das Navi-DVD-Laufwerk ist mit beim Wechsler im Kofferraum.

Gabirudi

Grünschnabel
Hallo Panko,
vielen Dank fuer den Tip.
Aufgrund der Dringlichkeit ( wir wollen am Samstag in Urlaub fahren) war ich heute bei meiner Ford-Werkstatt meines Vertrauens (?).
Der KFZ-Meister tippte auch auf den Antennenfuss, stellte aber fest, dass bei genauerem Hinsehen der Anschlussnippel oxidiert war.
Er machte mir daraufhin einen Kostenvoranschlag in Hoehe von 420,00 Euronen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!
Antennenfuss und Verkabelung erneuern. Er sagte, die Verkabelung muesse mit erneuert werden, da ich ansonsten das gleiche Problem bald wieder haette.
Dafuer kann ich mir 2 TOM-TOM-Geraete kaufen.
Jetzt muss ich sehen, ob es auch eine billigere Moeglichkeit gibt.

Gruss
Rudi

panko

Haudegen
Dann such dir ne GPS-Maus für ca. 15 Euro mit passendem Stecker. Ich hab mir das DX nachgerüstet und um nicht die verdammte originale Antenne mit all den Problemen zu nehmen auch ne GPS-Maus. Hab ich hinter dem Handschuhfach an der A-Säule...top Empfang

Gabirudi

Grünschnabel
Hallo Panko,
das musst Du mir mal erklaeren mit der GPS-Maus für ca. 15 Euro mit passendem Stecker. ...und was ist ein DX ????

Klaere mich mal bitte auf, ich bin Laie auf diesem Gebiet

Gruss
Rudi

EsCaLaToR

Lebende Legende
Ein GPS Empfänger wird gern GPS Maus geschimpft. Gibts bei eBay zu hauf für lau.

DX ist ein Navi von Blaupunkt, das es Original von Ford gab.

Gabirudi

Grünschnabel
@ Panko:
Wenn ich die Maus unter dem Armaturenbrett (hinter dem Handschuhfach an der A-Saeule) einbaue, habe ich dann auch Empfang, trotz der heizbaren Windschutzscheibe?

Danke fuer Infos.

Gruss
Rudi und schoenes Wochenende

panko

Haudegen
Ja hast du.
Wie du lesen kannst, hab ich nen Ghia und der hat serienmäßig das Winterpaket mit der hWSS.

Gabirudi

Grünschnabel
@Panko
Hallo Panko,
ein "Ford-Mensch" hat mir nun erzaehlt, dass das Navi hintem im Kofferam beim CD-Wechsel sitzt und die GBS-Maus dort direkt anschliessen muss.
Dann haette ich nur die Moeglichkeit, hinten unter der seitlichen Kofferraumabdeckung die GPS-Maus anzubrigen und zu hoffen, dass durch die Schraegstellung des Seitenfensters genuegend Empfang vom Sat. erreciht wird.

Bitte gib mir mal Deinen Kommentar hierzu.

Danke + Gruesse von der Obermosel
Rudi

panko

Haudegen
Hört sich doch alles gut an. Das Touchscreennavi hat die Navieinheit im Kofferraum. Empfang wirst du schon genug haben. Da würde ich mir nichtmal Gedanken drüber machen.
Hast du nun nach vier Monaten noch immer keine Lösung???

EsCaLaToR

Lebende Legende
Ich habe wegen aktuellerer Karten oft mein TomTom auf dem Handy genommen, um zu Navigieren. Die GPS Maus lag im Brillenfach. Hat auch funktioniert. Unter der Scheibe gibts auch kein Problem. Das Kabel sollte lang genug sein, die Maus z.B. auch unter den Dachhimmel unsichtbar zu legen.

Gabirudi

Grünschnabel
Hallo Panko,
ich habe in den 4 Monaten nicht mehr nach einer Loesung gesucht, da ich das Navi nicht gebraucht habe.
Du weisst wie so etwas laeuft, erst wenn man es benoetigt, macht man die ganze Welt verrueckt um schnellstens eine Loesung zu finden. :kniefall

Ich werde es in dieser Woche versuchen auf die Reihe zu kriegen und bin mal gespannt, ob ich aus dem Seitenfenster genug Empfang bekomme.

Danke und Gruss
Rudi

Oben