MichaRST

Lebende Legende
Hat sich damit schonmal jemand befasst oder es vielleicht schon realisiert? Das DVB-T Netz ist ja mittlerweile zumindest hier im Ruhrgebiet fast vollständig flächendeckend. Die Geräte sind sehr klein und die Antennen müssten am Auto auch gut unter zu bringen sein. Hat jemand Erfahrung damit?

K

keks77

Gast im Fordboard
erfahrung?
seid letzter woche ja.
habe eine anlage in wagen von meinem onkel verbaut(a6 V6).er ist makler und fährt immer quer durch deutschland.
freitag ist er los und heute wieder angekommen und er meinte:rrrrichtig geil :D
er hat zwar nicht immer tv geguckt aber ab und zu mal angeschmissen und super empfang.bis jetzt kein loch gehabt

R

Ralph

Gast im Fordboard
Original von Galaxyfreak
Hat sich damit schonmal jemand befasst oder es vielleicht schon realisiert? Das DVB-T Netz ist ja mittlerweile zumindest hier im Ruhrgebiet fast vollständig flächendeckend. Die Geräte sind sehr klein und die Antennen müssten am Auto auch gut unter zu bringen sein. Hat jemand Erfahrung damit?

[offtopic]Du sollst beim Autofahren doch nicht Fernsehen lol[/offtopic]

Also wenn man den "Machern" Glauben schnekt, funktioniert das auch während der Fahrt super. Allerdings muß ich ehrlich sagen, außer für die "Hinterbänkler" sehe ich darin wenig Sinn. Für Treffen sollte wohl auch eher der zwischenmenschliche Kontakt im Vordergrund stehen als die 20:00 Uhr Nachrichten. ;)

MichaRST

Lebende Legende
Es geht dabei auch nur um die Hinterbänkler auf langen fahrten :D Habe mich aber inzwischen in einem Digital-TV Forum schlau gemacht und dort zu lesen bekommen das die Funktion während der fahrt von extrem schlecht bis unmöglich ist. Auch Händler bei denen ich angefragt habe leugnen nicht das bei höheren Geschwindigkeiten ab 50-80 km/h der Empfang mehr als miserabel ist. Habe die Idee schnell wieder verworfen.

shaft

König
Ich wohne in einer DVB-T Randzone und da ist es beim Fahren miserabel. Andauernd hängt das Bild und Ton und ruckt dann weiter. Im Stand prima (meine Tochter soll aber während der Fahrt schauen).

Da man es auf langer Fahrt nutzen will muß man warten, bis Deutschland flächeneckend bestrahlt wird (Und das wird dann genauso flächendeckend sein wie unsere schönen Handynetze mit den tollen Funklöchern. 98% Abdeckung. Glaube ich hab hier in Hessen dann die komletten restlichen 2 %.)

Kauf Dir nen portablen HDD DVD Player. Haste mehr davon 20 Filme drauf und kannst stundenlang in Ruhe fahren. :D

MichaRST

Lebende Legende
Nen DVD Player und reichlich Filme hab ich ja im Auto, dachte nur so an ein kleines Leckerli :D Ist wohl noch etwas zu früh für sowas. ?(

K

keks77

Gast im Fordboard
hm
merkwürdig.hab immernoch keine beschwerde von meinem onkel.
ich ruf ihn die tage nochmal an ob es auch evtl aussetzter gab.melde mich dann wieder

timtaylor

Doppel Ass
Moin,

also ich komme ja aus einem DVB-T Randgebiet. Habs aber trotzdem mal testweise genutzt als ich unterwegs war. Raum Hannover-Braunschweig ists ja gut ausgebaut.

Im Stand kein Thema, läuft einwandfrei aber während der Fahrt auf der Autobahn - fast unmöglich. Also lieber ne DVD reinlegen, dass macht mehr Sinn.

Grüsse Stefan

Oben