DTS Tuning Shop (oder Schrott???!!!)

Foxi

Foren Ass
Hallo Leute, erstmal vorab, sollte in den Augen der Moderatoren dieser Thread hier in irgendeiner Art das "Image" der o. g. Firma zunichte machen, bitte ich um ne kurze Info, werde den Thread dann löschen (oder ihr macht das selbst) ;)

Edit by Siggmaster: Email Schriftverkehr vorerst rausgenommen.

@Foxi: Hast PN

Edit2: Mit Erlaubnbis von Siggi hier die Kurz-Zusammenfassung für alle...

Eine kleine Zusammenfassung:
Dezember 2006: Erste Reklamation da der ESD der gekauften Edelstahl Anlage von Jetex/Fortex Rost angesetzt hat

Februar 2007: Erhalt des Ersatz-Endrohres welches ich selbst anchweissen
lassen sollte

Februar 2007: Da das Schweissen von Edelstahl nicht so ganz einfach und
kostengünstig ist, habe ich in Ihrem Hause zum Preis von EUR 190,00 einen
zweiten ESD Bestellt

Anfang Juni 2007: Nach unendlich langer Lieferzeit, die sich
zwischenzeitlich mehrfach Verschoben hat, kam der ESD endlich an. Trotz
exakter Bestellung und mehrfachen Hinweisen darauf, dass ich in Ihrem
Hause eine Jetex/Fortex Anlage mit 63,5 mm Rohrdurchmesser gekauft habe bekam ich einen ESD mit 50mm Anschluss-Stück geliefert, die Kosten wurden per Nachnahme gezahlt.

Mitte Juni 2007: Reklamation des falschen ESD, Zusage, dass der korrekte
ESD im Juni noch geliefert werden soll.

Ende der Ersten Juli Woche 2007: Erhalt des neuen ESD

Heutiger Tag (09.07.2007): Versuch, den ESD am Fahrzeug anzubringen.
Erkenntnis hierbei: Das Endrohr welches am ESD ist, ist ca 8 - 10 cm zu
kurz...warum auch immer ist das Endrohr bei montiertem ESD unter dem
Fahrzeug und ragt nicht unter dem Heck heraus (3 Fotos anbei)

Aussage seitens DTS: Mir wurde ein ESD für den Fiesta geliefert, dieser hat dieselbe Bodengruppe wie der Puma, deshalb passten auch die Aufhängungspunkte für den Auspuff nur das Endrohrr war einfach zu kurz...

D

DonBosco

Gast im Fordboard
Also das ist ja wohl die größte Frechheit die ich je gesehen hab...ich wäre bei weitem nicht so nachsichtig gewesen und hätte die Bestellung schon längst storniert und mich nach einem anderem ESD umgesehen.

PS: Bitte halte uns über diesen Fall auf dem laufendem. Würde gern wissen wie das noch weitergeht.

Foxi

Foren Ass
Halte euch natürlich auf dem laufenden...morgen gibts Neuigkeiten, habe denen ja bis morgen Zeit gegeben sich zu äussern. Gibt sicherlich auch einige Zeitschriften in der Tuning Szene die gern über solche "Stories" Berichten werden / würden...

Habe schon viel erlebt aber das is ne Verarsche die Ihresgleichen sucht.

R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Habe von denen auch mal Felgen mit nem falschen Lochkreis geliefert bekommen, diese zurück geschickt und die richtigen Felgen kamen innerhalb kürzester Zeit bei mir an!

Mit dem Finanzierungsantrag hatte ich auch keine Probleme :)

Foxi

Foren Ass
Naja jut bei Felgen kann man nicht soooo viel falsch machen...aber ich Frage mich halt ernsthaft wie man das Endrohr beim ESD so viel zu kurz bauen kann...

Anbei übrigens jetzt auch die Bilder

M

Marc D.

Gast im Fordboard
Gut, DTS ist ein Scheissladen klar, aber Jetex/Fortex kein Stück besser. Habe bei denen direkt mal V2A Verbindungsrohre bestellt und auch zwei Monate drauf warten müssen. Nur weil die zu faul sind die Verfügbarkeit auf der HP mit anzugeben. Und die Rohre wie abgebildet waren es dann erst nicht.

F

Final`s

Gast im Fordboard
Also ein Freund hat sich bei DTS anfang letzten Jahres nen offenen Filter bestellt, vielleicht kommt er ja dieses Jahr :comp1:

Mit Jetex hatte ich bis heute allerdings noch nie Probleme...

Foxi

Foren Ass
Des Raetsels Loesung darf man niemandem erzaehlen...das ist schon fast Menschn unwuerdig was da nun wieder passiert ist.

Der Fehler lag / liegt bei Jetex direkt...man hat den ESD fuer nen Puma genommen (dessen Bodengruppe nunmal mit dem Fiesta gleich ist) und ein Endrohr passend fuer nen Fiesta drangeschweisst. Sorry aber irgendwo hoert der Spass da echt auf...
Bekam heute 2 mal nen Anruf von DTS, mir wurde zugesagt das der ESD (diesmal der Richtige ??????) fuer meinen Puma HEUTE bei Jetex rausgegangen ist...sollte dann wohl diese Woche noch ankommen. Werd dann am Wochenende schauen ob der ESD diesmal passt..passt er nicht, ich hab bald Urlaub und da wo DTS den Firmensitz hat kann man ja auch mal schoen ein Verlaengertes Wochenende Urlaub machen und mal mit dem ESD in der Hand bei denen Vorsprechen... :mua

Guido

Megaposter
Gründer
Hast Du die Genehmigung von DTS, den Emailverkehr zu veröffentlichen? Wenn nein, dann bitte raus damit. Dabei handelt es sich wohl um sowas wie die Verletzung des Briefgeheimnisses, oder?

Foxi

Foren Ass
Moin Zusammen,

das mit dem "löschen" der E-Mails ist geklärt, war natürlich ne dumme sache sowas komplett zu Veröffentlichen.

Mittlerweile hat sich das mit DTS geklärt, ging Plötzlich alles innerhalb von 3 1/2 Stunden. Aber...muss man hierzu erst die Geschäftsleitung einschalten ? Mache sowas nicht gerne aber was echt Interessant ist, habe gestern Abend die E-Mail in CC an die Geschäftsleitung geschickt.
Heute morgen um 9:05 Uhr bekam ich nen Anruf von DTS vom Stellvertr. Geschäftsführer "er würde sofort alles klären" und "es täte ihm unsagbar leid was alles gelaufen ist. Wir melden uns umgehend wieder bei Ihnen." Mit diesen Worten in meinen Ohren wartete ich also auf seinen 2ten Anruf...der dann um 12:30 Uhr kam...ich war echt überrascht.
Fazit des 2ten Telefonates:
- der richtige ESD (zumindest nach Ansicht Jetex und DTS *g*) ist heute schon per UPS raus (Hammer leistung nach vorher 5 Monaten Lieferzeit ;) )

- der falsche ESD wird, natürlich zu Lasten von DTS, zurückgenommen

Es geht also doch...aber ich nehme ungern solche Wege über die Geschäftsleitung da es meist für den jeweiligen Sachbearbeiter einen Unangenehmen Beigeschmack hat...

Wollen wir hoffen das nun alles passt.

To be continued... ? !

S

Soulreaper

Gast im Fordboard
Tjo meine Frau wollte sich ne Satz Felgen über Kreditkarte dort kaufen ... wäre ja grundsätzlich möglich und die Bonität vorhanden. DTS wollte als Sicherheit die VORDER UND RÜCKSEITE der Kreditkarte in Kopie haben .... klar damit die Vollidioten dann abbuchen wies grad lustig ist????

Ich lass auf jedenfall meine Finger von DTS...

Gruß Souli

Foxi

Foren Ass
Deshalb habe ich auf Nachnahme gekauft...trotzdem werd ich in Zukunft die Finger von dem Laden lassen...

----------------------------

Soooooo das neue Paket ist heute angekommen...diesmal (hoffentlich) mit dem richtigen ESD, werde am Wochenende mal das ding unters Auto schnallen und mich überraschen lassen.

----------------------------

Ich kann's nicht glauben...nach nun annähernd 8 Monaten ist der richtige ESD nun endlich unterm Auto...heute morgen montiert und er passt sogar *freu freu freu*
*Träne ausm Auge wisch* Näää wat bin ich froh das dieser Scheiss endlich vorbei ist...

[offtopic]EDIT by FF2K: Trippelposting zusammengefügt, das Forum besitzt bereits seit mehreren Jahren eine Editierfunktion die es auch zu nutzen gilt![/offtopic]

Edit: Sorryyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy

Oben