Druckschalter der Klima wechseln

F

FiestaMexicana

Gast im Fordboard
Servus!

Kann mir bitte jemand sagen oder am besten mit einem Bild zeigen, wo ich die beiden Druckschalter der Klimaanlage bei meinem 98er Fiesta finde? Kann ich die problemlos selbst wechseln?

Danke und Gruß
Henry Ford

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo und erstmal Willkommen im Fordboard !!

Original von FiestaMexicana
Danke und Gruß
Henry Ford
Henry Ford wüsste es vermutlich. ;)

Der Hochdruckschalter ist hinter dem rechten Scheinwerfer auf der Klimaleitung. Der Niederdruckschalter sitzt im Windlauf gaaaanz rechts. Um da dran zu kommen, musst Du die Plastiktrennwand ausbauen. Ob ein Abschrauben einfach so geht, oder ob dabei der Kühlkreislauf geöffnet wird, kann ich Dir nicht beantworten.

Grüße
Uli

F

FiestaMexicana

Gast im Fordboard
Hi Uli!

Vielen Dank erstmal, auch im Namen von Henry ;)

Die Druckschalter kann man tauschen ohne das Kältemittel entweicht, soviel habe ich schon erfahren.

Was meinst du denn mit Windlauf? Da kkan ich mir jetzt nichts drunter vorstellen ?(

Danke nochmal und ne schöne Nacht!

Frederic

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
"Windlauf" ist wie Rinne unterhalb der Windschutzscheibe, wohin das Tropfwasser von der Scheibe abläuft. Das wird Windlauf genannt, weilk der Fahrtwind darüberstreicht und das Gebäuse von dort seine Frischluft für den Innenraum holt. Und genau darin sitzt ganz rechts der zweite Druckschalter. Der Fiesta hat zwischen Windlauf und Motorraum eine schwarze Plastiktrennwand.

Grüße
Uli

Oben