Drehz.-Messer und unrunder Motorlauf

V

Variomatic

Gast im Fordboard
Hallo Gemeinde,

ich bin seit ca. 3 Jahren und 3000,- Euronen leidgeprüfter Besitzer eines 95er Cossi.

Seit kurzem bemerke ich einen leicht unrunden Motorlauf und der Verbrauch scheint etwas höher als bisher (sofern das überhaupt möglich ist).
Zudem tänzelt der Drehzalmesser je nach eigentlicher Drehzahl immer zwischen der (richtigen) Drehzahl und plus ca. 2000 U/min.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte bzw. ob die beschriebenen Auswirkungen auf ein gemeinsames Problem zurück zu führen sind??

Ich danke vorab für eure Hilfe,
Gruß
Ingo
 
7

7uptrinker

Gast im Fordboard
Hallo!

wenn ich dich richtig verstenden habe, macht dein Drehzahlmesser Zuckungen in Verbindung mit kurzen drehzahländerungen des Motor. Wenn dem so ist tippe ich mal eher auf OT-Geber oder Zündsteuergerät (EDIS6).

Gruß

Flo
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Der Kaltlaufregler ja, das ist die Zigarre auf der Ansaugbrücke. Aber ist das auch der Leerlaufregler? Ich meine nicht.

Gruß
Herbert
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Will ja nicht meckern, aber das wo der Pfeil für "Kaltlaufregler" hin geht ist der Luftmassenmesser. Kaltlaufregler für nen Cossi, das wäre schön... endlich Euro 2 haben..
LMM sauber machen ist aber trotzdem eine gute Idee.

Pfeil für Leerlaufregelventil stimmt natürlich.
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Ja hast ja recht Luftmassenmesser, sollte ihn aber trotzdem reinigen.
 
Oben