Gerry_SN

Grünschnabel
Registriert
6 August 2004
Beiträge
23
Alter
47
Ort
Schwerin
Hallo Leute!!

Habe eine Frage an die S-Max -Besitzer:

Mein S-Max macht nach dem Anlassen und ERSTMALIGEN losfahren ein Doppelklacken!! Das kommt bei ca 15km Geschwindigkeit vor. Dabei ist es egal ob mann den 1. Gang oder den Rückwärts-Gang nutzt. Es ist auch immer nur einmal pro anlassen das heist wenn ich an der Ampel stehe undwieder losfahre passiert nichts.
Nunwar ich schon beim Händler, der sagte dass das deas ABS-Steuermodul sei, komisch nur das diese klacken im Gaspedal zu merken ist!

Meine Frage an euch : Habt ihr auch dies Phänomen oder nur ich

( S-Max 2.0 Diesel ,130 PS EZ 12/2006)
 

Master-JG

Doppel Ass
Registriert
23 Juli 2005
Beiträge
116
Alter
38
DAs ZWei MAssen Schwungrad sitzt an der hinteren Seite der Kurbelwelle,auf dem Schwungrad sizt die Kupplung. Aber ob das dein klacken ist weiß ich nich wenn es kaputt wäre sollte es eigentlich immer klacken!
 
H

herderrocky

Gast im Fordboard
Hi,
mein S-Max hatt die selbe macke. Es wäre nur schön wen unsers
s-( :bad1: ) max nur diesen mangel hätte!!!!!

Schon mal deine Heckklappe angeschaut?
 
S

S-Maximus

Gast im Fordboard
Tach...

was soll mit der Heckklappe sein ???

ausser, dass die klappe schief sitzt, das untere labile kunststoffteil beulen schlägt, weil es scheinbar grösser ist als es muss, dass man sich das nagelbett empfindlich am nummernschild verletzt (zumindest mit nummernschildunterlage, die ich sofort entfernt habe) wenn man den öffner einfach nur betätigen will, dass die gasdruckdämpfer die klappe
nicht von selbst öffnen.....

nöö, eigentlich ist nix weiter mit der klappe.... :idee

bleibt 8)

der Heiko
 
S

Spacelord

Gast im Fordboard
Laut meinem FFH und auch einer schnellen recherche bei google kommt das klacken vom Initialisierungsvorgang der ABS-Anlage und scheint Stand der Technik zu sein, wie auch immer das zu bewerten sei. Kommt auch bei anderen Herstellern vor, habe ähnliche Problembeschreibung bei Audi/Renault-foren gefunden.
 
Oben