Dietrich-Teile anbauen

M

Matz

Gast im Fordboard
So, hab jetzt die Teile von Dietrich-Tuning bekommen. Wollte sie heute mal anpassen, aber ich bekomm die Front- und den Heckansatz nicht über die Originale Stoßstange. Wollte die Stoßstangen aber nicht abbauen. Gibt es da einen Trick oder muss ich einfach bissel fester ziehen. Will halt nichts kaputt machen.

mfg Matthias
 

dimi4u

Haudegen
Registriert
30 März 2007
Beiträge
735
Alter
39
Ort
Hansestadt Bremen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
das hast du dir ja einfach vorgestellt :mua

wenn du die arbeit vernünftig durchführen möchtest - musst du alles abmontieren. ich habe zwar nur den heckansatz von dietrich,war aber über die passgenauigkeit sehr überrascht = 100%, null zusatzarbeit gehabt :applaus

mach alles richtig - hält auch länger :mua

jock: bei uns an der FH-OOW fährt einer mit dem aufgemotztem corsa, wo die meisten anbauteile mit dem doppelseitigen klebeband befestigt sind :rolleyes:

pimp my ride auf dem lowbudget niveau :comp1:
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
willkommen im club

ich habs auch noch vor mir :-D

zwar nur heck beim puma aber im prinzip der gleiche dreck :-D
 

MWurm

Eroberer
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
83
Alter
50
Ort
Kreis Olpe
Hi!


Also wenn ich mich recht erinnere habe ich hinten den Ansatz einfach unter die Stoßstange gelegt und dann gerade hoch gehoben.
Vorne wollt er bei mir auch net direkt, nur mit sanfter Gewalt.
Eine Seite eingehängt, vorsichtig zur anderen rüber gezogen.
Hatte noch die beiden Stabilisierungen von der Stoßstange unten abgemacht damit sie etwas nachgibt.
Wart aber erst mal die Schweller ab, die waren bei mir eine einzige Katastrophe......
Und guck, dass die nicht gebrochen sind.
Bei mir waren sie beide, dank der tollen Verpackung, im A.....

LG - Matthias
 
Oben