T
t06100a
Gast im Fordboard
Ich habe mich schon vor einiger Zeit mit dem Gedanken getragen für meinen letztes Jahr gekauften Focus 1,8 TDCI einen DPF nachzurüsten. Jetzt sind die Steuerlichen Voraussetzungen (und Anreize) geschaffen. Damals hatte ich mich erkundigt und der DPF sollte ca. 600-700 EUR kosten.
Mir ist heute ein Ford Angebot reingeschneit. Selbstverständlich wurde er mit Ankündigung der Förderung nicht billiger und Ford möchte 750,- EUR zzg. Einbau. Ich möchte mich möglichst gut informieren, über Technik, Haltbarkeit, untersch. Hersteller. Wo kann ich das am Besten?
Kennt sich jmd. im Forum aus?
Meine drängendsten Fragen lauten:
- Wie lange ist der Nachrüstfilter "haltbar"? (Geht er kaputt wie ein Kat? und wenn ja, wer prüft das? ASU?)
- Kann ich getrost auch einen Nachrüstfilter eines Drittherstellers verwenden?
Ich vermute dass die Preise für die Filter in den nächsten Monaten explodieren werden und in 2-3 Jahren wieder rapide fallen. Wenn dann mal jeder einen hat. Angebot und Nachfrage halt.
Also ich bin über jede Info dankbar!
Grüße
Johannes
Mir ist heute ein Ford Angebot reingeschneit. Selbstverständlich wurde er mit Ankündigung der Förderung nicht billiger und Ford möchte 750,- EUR zzg. Einbau. Ich möchte mich möglichst gut informieren, über Technik, Haltbarkeit, untersch. Hersteller. Wo kann ich das am Besten?
Kennt sich jmd. im Forum aus?
Meine drängendsten Fragen lauten:
- Wie lange ist der Nachrüstfilter "haltbar"? (Geht er kaputt wie ein Kat? und wenn ja, wer prüft das? ASU?)
- Kann ich getrost auch einen Nachrüstfilter eines Drittherstellers verwenden?
Ich vermute dass die Preise für die Filter in den nächsten Monaten explodieren werden und in 2-3 Jahren wieder rapide fallen. Wenn dann mal jeder einen hat. Angebot und Nachfrage halt.
Also ich bin über jede Info dankbar!
Grüße
Johannes