Die Neue will gleich was wissen

N

NaddelsKA

Gast im Fordboard
Hallo liebes Forum!

Freue mich euch gefunden zu haben und möchte einmal "Hallo" sagen :happy: und auch gleich was fragen:

Habe auch ne kleine süße Knutschkugel, Baujahr DEZ 1996, den ich vor 2 Jahren mit einem Auffahrschaden vorne gekauft habe. Nun habe ich mich endlich entschlossen (weil es mich total nervt) den angerissenen Stossfänger vorne machen zu lassen. Ich will die Ersatzteile gebraucht besorgen, bin aber total unsicher, was ich alles brauche. Da gibts soviele verschiedene Bauteile mit Aufhängung usw.

Meine Fragen:

Wisst ihr, was ich da brauche? Bild des Schadens anbei
Wisst ihr einen guten Ersatzteilehändler online?
VIele GRüße,
Nadja

wesB^sN

Foren Ass
Website
www.mv-spion.de
Hi...

willkommen hier... falls du mehr fragen zu deinem ka hast dann auch einfach ma bei den www.ka-ownern.de vorbei schauen..die können auch helfen aber wir sicher auch *grins*

das sind die normalen unlackierten... was du brauchst sind am besten die 3 teile links, mitte, rechts und vorher noch bei ford 8klipse kaufen damit die auch nachm abmachen wieder fest sitzt...ist ne arbeit von ner stunde mit ab udn an bauen...

und wegen der stossi am besten mal aufm schrott gucken da kriegt man die immer schon fürn schmalen taler...

N

NaddelsKA

Gast im Fordboard
Hallo,

danke für deine Antwort!

Habe schon welche im Internet gesehen. Weisst du zufällig wie diese Klipse heissen? Sind die am nicht Neuteil mit dran?

Schrottplatz war ich schon, alles ausgeschlachtet...

Jörni

Kaiser
die halterungen sind dran, aber die klipse nicht. einfach beim ford händler fragen, die kennen die dinger, sind cent-artikel. wenn du schöne augen machst, kriegste die event. auch geschenkt :D

N

NaddelsKA

Gast im Fordboard
Ich habe begriffen, dass ich ich den Stossfänger vorne links, vorne rechts und mitte brauche. :D

ABER was ist denn FRONTVERKLEIDUNG KOMPLETT oder STOßSTANGENVERSTÄRKUNG VORNE ? ?(
Brauche ich das auch?

N

NaddelsKA

Gast im Fordboard
Was ist denn FRONTVERKLEIDUNG KOMPLETT oder STOßSTANGENVERSTÄRKUNG VORNE? Wo ost das? Warum ist das nicht beschädigt deiner Meinung nach?

KA_911

Doppel Ass
Frontverkleidung ist das Blechteil, der quasi die 2 Kotflügel verbindet. Mit Schlossträger etc. drin
Da vorne drauf kommt dann die Stossstangenverstärkung und da wiederrum vorne drauf kommen die 3 Stossstangenteile.

Du musst halt nachschauen was alles kaputt ist! Kann man als Außenstehender anhand von dem kleinen Bildchen nur ganz schwer sagen.

Ich vermute allerdings auch, dass nur die Stossstangenteile an sich was abbekommen haben. Für den Schlossträger muss es schon ordentlich knallen! Die Sotssiverstärkung bleibt in der Regel auch heil!

Wie gesagt: Front abbauen und nachsauen!

N

NaddelsKA

Gast im Fordboard
Manchmal ist das Leben so einfach. :D

War vorhin beim Ford Händler, der hat bissel geschraubt und die Nupsies ausgetauscht und wollte 20,- für die Kaffeekasse...

Das haben 3 verschieschende KFZ Werkstätten nicht versucht. Alle wollte gleich alles austauschen, neu, lackieren usw...

Nun freu ich mich!!!! :applaus

Danke für eure Hilfe!

Oben