Die Karre spinnt plötzlich!??

K

kirky

Gast im Fordboard
Hallo zusammen. Ich habe bei meinem Galaxy (BJ. 4/2001, 2,3L, 120.000km) seit kurzem folgendes Problem (sind schon mehr Erscheinungen und im ersten Moment dachte ich, meine Frau spinnt aber nun ist es mir selbst passiert):

Das Auto ist so ca. 5-7 mal nicht angesprungen. Wenn man den Schlüssel dreht, gehen alle Lampen an und sonst kein Geräusch, Radio geht auch an und wenn man den Schlüssel wieder rauszieht, läuft das Radio immer noch (normal sollte es ausgehen).
Radio geht dann wieder aus wenn man den Schlüssel wieder reinsteckt.
Nach ein paar Minuten so ungefähr 5, springt er dann wieder an.
Ab und zu geht die Zentralverriegelung zu wenn man den Schlüssel
reinsteckt, das war aber nicht so oft bis jetzt.

Was könnte das sein? Vor ca. einem Jahr habe ich bei "Auto Unger" eine neue Batterie einbauen lassen (70 AH, also stärker als die alten, denn die hatten keine andere)!

Hat jemand eine Idee, was das sein kann?? :idee

Vielen Dank im Voraus

kirky
 
K

kirky

Gast im Fordboard
Hallo,

hat denn niemand eine Idee, was das sein könnte oder muss ich wirklich in die Fordwerkstatt/Bosch-Dienst und die Elektronik prüfen lassen??? :wand

kirky

Original von kirky
Hallo zusammen. Ich habe bei meinem Galaxy (BJ. 4/2001, 2,3L, 120.000km) seit kurzem folgendes Problem (sind schon mehr Erscheinungen und im ersten Moment dachte ich, meine Frau spinnt aber nun ist es mir selbst passiert):

Das Auto ist so ca. 5-7 mal nicht angesprungen. Wenn man den Schlüssel dreht, gehen alle Lampen an und sonst kein Geräusch, Radio geht auch an und wenn man den Schlüssel wieder rauszieht, läuft das Radio immer noch (normal sollte es ausgehen).
Radio geht dann wieder aus wenn man den Schlüssel wieder reinsteckt.
Nach ein paar Minuten so ungefähr 5, springt er dann wieder an.
Ab und zu geht die Zentralverriegelung zu wenn man den Schlüssel
reinsteckt, das war aber nicht so oft bis jetzt.

Was könnte das sein? Vor ca. einem Jahr habe ich bei "Auto Unger" eine neue Batterie einbauen lassen (70 AH, also stärker als die alten, denn die hatten keine andere)!

Hat jemand eine Idee, was das sein kann?? :idee

Vielen Dank im Voraus

kirky
 

ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
hallo kirky!

deine Fehler können mehrere ursachen haben, das mit der Batterie ist aber eher unwahrscheinlich.

das beste wäre, sobald als möglich, nachdem dein problem das nächste mal auftritt in die Werkstatt zu fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen.

weiß aus eigener erfahrung, der Galaxy kann ziemlich mokken :D

spontan fällt mir die Wegfahrsperre ein!
ist kabelmäßig irgendwas "gebastelt"?
 

masterindy

Doppel Ass
Registriert
14 Oktober 2008
Beiträge
161
Springt nicht an ? Bei 90% Stromversorgungsrelais im Sicherungskasten - Bei alten Modellen Relais von aussen Sichtbar steht 30 drauf ,bei neueren Sicherungskästen muss der Kasten gelöst werden,Relais ist hinten auf der 2.Ebene rechts .Viel Spass

Zentralverrieglung ? Ist das ZV-Modul im Fach unterm Fahrersitz ,vielleicht Wasserschaden .

Kabelstränge zu den Türen/Heckklappe gehen schon mal kaputt im Knickbereich .Kurzschlüsse mit Fehlfunktionen möglich !

Iss da ein Sicherungskasten (klein,schwarz,anfällig)vor der Batterie ,auf Schmorschäden prüfen . Die Kleine 3 Ampere Sicherung genau prüfen ,die sind anfangs schon mal mechanisch gebrochen .
Neu ist getreu!!
 

fpr

Newbie
Registriert
19 August 2008
Beiträge
2
Evtl ist es "nur" die Kontaktplatte im Zündschloss.
Beim starten mal mit dem Schlüssel wackeln.
Ansonsten Fehlerspeicher auslesen, dann hört das raten auf.

F-P
 
K

kirky

Gast im Fordboard
Hallo,

war in der Werkstatt und hab Fehler auslesen lassen. " wurden gefunden, Airbag und Zentralverriegelung! Der Werkstattmeister meinte, er löscht erstmal den Fehlerspeicher und ich sollte mal weiterfahren, vielleciht wars das dann ja. Angeblich hängt sich da schonmal was auf! Na ja, bin mal gespannt!! ?(
Danke erstmal für die Antworten, falls noch was passiert, melde ich mich!

kirky
 
Oben