Der Ton in diesem Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

icp-ms

Foren Ass
Website
icp-ms.de.tt
Kann mir mal einer verraten was hier lost ist?
Hier werden Threads geschlossen, in anderen werden die Leute beleidigt.

@Guido,

wenn du so denkst dann kannst du hier so einige Threads schliessen, u.a. "Motortuning durch Fächerkrümmer" das ist auch nicht erlaubt und wird auch nie einer eingetragen bekommen.
Und und und.

Wir leben hier doch in einem freien Land.

Die Leute sind doch in dem oberen Thread darüber aufgeklärt worden, dass es so nicht erlaubt ist. So muss jeder für sich entscheiden, was er tut und ob er sich diese Lampen bestellt.
Man kann sie natürlich auch nur zu show zwecken verwenden. Genau wie die Unterbodenbeleuchtungen von den hier öfter gelesen wird.

Ich kenne den König von Bla und er ist alles andere als ein Verbrecher.

Jetzt entmündige die Leute hier doch nicht und lass sie für sich entscheiden, so lange der Ton stimmt.

Gruss

Icp-ms

m.0.p

Kaiser
also dazu muss ich sagen,das der Ton hier im Forum noch sehr human ist,wenn ich teilweise sehe was die Leute,besonders Neulinge im Fiesta Forum an Kopf kriegen weil sie sich vielleicht Chrom RAdkappen ans Auto bauen wollen.Da kann man mit dem Kopf schütteln.Es ist ganz klar das nicht alle meinzungen gleich sind,aber solange es nicht in wüste Beschimpfungen ausatet ,geht es hier doch,ansonsten gibt es ja noch die PN :D

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
verstehe auch nicht ganz warum mein xenon beitrag geschlossen wurden...

es sind so viele dinge nicht erlaubt....

und wenn hier einer von blauen standlicht leds spricht, wird der beitrag doch auch nicht geschlossen oder?

Puma-Shark

Lebende Legende
Die Standlicht LEDs würden auch nicht angeboten, sondern es wurde etwas darüber gefragt. Das ist der kleine aber feine Unterscheid! ;)

S

Sierrazicke

Gast im Fordboard
Jetzt hängt euch nicht daran auf, in jüngster Zeit gab es einfach viel Unstimmigkeit im Fordboard und darum ist das Team etwas übervorsichtig geworden. Wenn jemand interesse an den Xenons hat kann er sich ja immer noch per PN an dich wenden. Sicher sehen wir auch nicht alles und reagieren nicht immer passend, aber wir versuchen es zumindest

Puma-Axel

Kaiser
[offtopic]@Sascha: Wann ist bei dir die nächste HU fällig?[/offtopic]

Ansonsten, versteh beide Seiten - man kann es halt nicht immer allen recht machen... Wer dachte bisher noch nie: "Ihr werdet schon sehen - ich mache mein eigenes Forum. Mit Blackjack und Nutt*n!" ?

icp-ms

Foren Ass
Website
icp-ms.de.tt
[offtopic]Das sind noch gute 2 Jahre. Was denkt ihr eigentlich alle? Ich glaube das Ford Board ist für mich erstmal gestorben. Ich komme wieder bis hier so mancher erwachsen geworden ist. Ist ja wie im Kindergarten hier[/offtopic]

Puma-Axel

Kaiser
nur weil ich gefragt habe? Kindergarten? Ahja... War halt nur neugierig, weil ich mir mal den Xenonumbau auf deiner Seite durchgelésen habe. Mich würde halt mal interressieren, was bei der HU dann passiert (oder evtl schon vorher bei nem Boxenstop) - rein aus Neugier. Meine das nicht böse und will dir auch nichts böses...

icp-ms

Foren Ass
Website
icp-ms.de.tt
Was oll denn dann passieren Axel? Entweder wird rückgerüstet, dauert 5min. Oder ich bekomme es doch noch irgendwie eingetragen.
LEuchtweitenregulierung gibt es von hella. Und spritzdüsen sind auch kein Thema.

Was bei einer Kontrolle passiert? Keine Ahnung, entweder fällt es nicht auf oder ich bekomme ne Mängelkarte.

Focus-Reik

König
Website
ford-freunde-ruegen.de.tl
Ich weiß garnicht weshalb ihr euch hier so voll macht !!!!!!
Finde es NUR zum lachen was ihr euch hier an den Kopf werft!!!

Also ich meine wenn Guido hier etwas schließt, dann wird
er schon einen Grund dafür haben!!!!! Ich habe mir die regeln zwar
noch nicht genau durchgelesen aber da steht bestimmt was darüber drin!!!!

icp-ms

Foren Ass
Website
icp-ms.de.tt
Eben nicht

§ 1: Meinungsfreiheit:
Im Forum herrscht grundsätzliche Meinungsfreiheit. Solange ein Thema in das betreffende Board des Forums passt, wird es weder gelöscht, verschoben oder bearbeitet.

§ 8: Rechtliche Hinweise:
Das Eigentum am "Fordboard.de" liegt bei Guido Herrmann. Die letztendliche Entscheidungsgewalt über sämtliche administrativen Operationen liegen bei dem Administrator, Guido Herrmann. Bei direkten Fragen zur Administration des Forums, wendet Euch bitte an den Administrator.

von daher könnte man das closen als Willkühr deuten.
Auch die Mods sollten sich an Regeln halten

Obwohl §8 soviel heisst wie Guido darf alles ;)

Focus-Reik

König
Website
Ebend Doch!!!!!!!

[§ 6: Löschen von Themen / Beiträgen:
Der Administrator behält es sich vor, folgende Themen / Beiträge zu löschen / löschen zu lassen:

Folgende Themen werden sofort gelöscht:
Themen, die gegen die Verfassung oder die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland verstoßen

Und es geht hier doch um die StVO!!!!!
Und die ist gesetz!!!!!!!! Ob man sich dran hält ist ne andere Frage!!!!!

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Xenon als Showzwecke? Fahrt man nur an Treffen mit Licht?

So aber bitte, langsam wirds albern!

@icp-ms
Versteh bitte mal die Regeln. Halte dich einfach daran und es gibt keine Probleme! Wie du auch bemerkst, haben wir in diesem Forum fast keine Streitereien und kommen miteinander gut aus. Du scheinst da schon fast der einzige zu sein, der mit dem Umgang hier im Board Probleme hat. Ich denke es liegt eher an deiner Einstellung, dass es zu Streitereien kommt.

Also einfach gesagt, wenn du noch länger hier sein willst, halte dich einfach an die Regeln, und behandle alle User so, wie du mit deinen Freunden umgehst. Wenn du aber Problem mit unserer bzw. Guido's Einstellung hast, geh einfach und lass uns in Ruhe!

Ansonsten kann ich der Sierrazicke nur anschliessen!

W

wotschi

Gast im Fordboard
Soll jemand, der Ungesetzliches vor hat, vielleicht hier im FB auch noch die Anleitung und Aufmunterung dazu bekommen? Was soll das Gequatsche von wegen "Showzwecke" und so? Gerade im Fall von Xenon ist es zur Zeit "in" diese Dinger einzubauen um damit anzugeben. Wenn jemand nicht die Kohle dafür hat, so was vom Fahrzeughersteller mitzukaufen, soll er gefälligst die Finger davon lassen. Wenn es vom Fahrzeughersteller nicht angeboten wird, werden schon bestimmte Gründe dafür vorhanden sein. Die anderen Verkehrsteilnehmer werden dafür jedenfalls dankbar sein!
:wand

[denk]Wotschi ist sauer![/denk]

R

Ralph

Gast im Fordboard
@wotschi

:applaus :applaus :applaus

@all

Es ist nunmal Tatsache das es in den Forumsregeln steht mit den ungesetzlichen Dingen.

Durch den nicht legitimierten Einbau jener Xenon Nachbauten erlischt eindeutig die Betriebserlaubnis und somit befinden wir uns in einem strafbewehrten Bereich. Durch das erlöschen der Betriebserlaubnis darf JEDER Polizist sofort das Auto entstempeln und somit stillegen. Da gibt es auch keine Mängelkarte mehr, sondern eine Strafanzeige.

Da ich den Thread selber mitverfolgt habe, habe ich auch Guido informiert der dann durchaus auch in meinem Sinne reagiert hat.

Solche Beiträge gehören (wenn überhaupt) in die PN Bereiche rein und nicht offen ins Forum. Hier lesen auch Leute mit (vielfach als Gäste) die einfach alles probieren müssen / wollen und auch tun. Also ich wehre mich dagegen, wenn es plötzlich heißt "wieso, die im Fordboard haben gesagt das darf man" das ist dann Kindergarten.

Also: kommt mal wieder runter, trinkt ein Bier zusammen, baut an euren Autos was ihr wollt, und wenns auch nur ansatzweise illegal ist, behaltet es einfach für euch.

Es ist auch verboten sich mit 2,5 Promille hinters Steuer zu setzen, aber ich habe noch niemanden prahlen hören wie toll er doch besoffen war als er letzten Samstag von der Disse nach Hause gefahren ist :wand

Also, Prost :bier: :bier: :bier: (und für die die noch arbeiten oder fahren müssen: :cola: :cola: :cola: )

K

Kim

Gast im Fordboard
Fakt ist, daß Guido im Zweifelsfall für alles, was hier geschrieben wird, den Kopf hinhält, selbst wenn er sich ausdrücklich davon distanziert. Daher die Regeln, die von uns, soweit es möglich ist, umgesetzt werden.

Was den Ton gegeht, muß ich an alle erst mal ein dickes :respekt :applaus aussprechen. So wenig, wie wir als Mods in letzter Zeit zu tun hatten :gaehn, so macht das Spaß, so soll das sein. Über leichte Ausrutscher sieht man da auch hinweg:cool: . Aber wehe, es wird schlimmer :mua:motz:besserwisser . Weiter so ...

Also immer

:umleitung
... dann klappts auch mit dem Nachbarn ... :D

:bier: :cola: :bier: :cola:

K

Korian

Gast im Fordboard
Original von Focus/Rüg-ww 92

[§ 6: Löschen von Themen / Beiträgen:
Der Administrator behält es sich vor, folgende Themen / Beiträge zu löschen / löschen zu lassen:

Folgende Themen werden sofort gelöscht:
Themen, die gegen die Verfassung oder die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland verstoßen

Und es geht hier doch um die StVO!!!!!
Und die ist gesetz!!!!!!!! Ob man sich dran hält ist ne andere Frage!!!!!

Das eigentliche Problem ist doch, das mit zweierlei Maß gemessen wurde (in diesem Fall). Es gab schon so viele threads mit nicht StVZO konformen Dingen (Unterbodenbeleuchtung, kitschige blaue LED´s überall im und um´s Auto), die nicht geschlossen wurden...

Original von Puma-Shark

Die Standlicht LEDs würden auch nicht angeboten, sondern es wurde etwas darüber gefragt. Das ist der kleine aber feine Unterscheid!

Es wurde ja gar nichts angeboten, es wurde lediglich versucht mal wieder eine Sammelbestellung anzukurbeln. So wie auch schon zuvor die Tachoscheiben und die Entdrosselung für den ersten Gang (welche mit der StVZO auch nie konform gehen wird). Diese threads wurden übrigens nicht geschlossen...

Ein grosses Problem im Board ist glaub ich auch, das viele Leute glauben, ungefragt zu jedem Mist ihre Meinung schreiben zu müssen, die erstens keinen interessiert und zweitens auch kein Stück "topic" ist (aber nicht als "offtopic" gekennzeichnet wurde). Sowas nervt tierisch und legt die Nerven blank, womit wir dann wieder beim "guten" Ton sind. Ausserdem: wie man in den Wald reinruft, so schallt es auch wieder heraus... (Ich weiss, es ist abgedroschen, aber doch immer wieder aktuell)

P

PumaRic

Gast im Fordboard
SO: ES IST JEDEM SEIN DING WAS ER IN SEINE KARRE EINBAUT!!!!

Hallo, gehts noch? Das hört sich ja so an als würde er hier Heroin verticken wollen.... :wand
ich habe ja schon geschrieben dass ein Prob ist mit dem TÜV und so. Aber wer das Risiko eingehen will soll es machen. Es gibt genug Leute die damit schon rumfahren. Jedem seine Sache. Dann hier so nen Aufstand zu machen ist wieder mal typisch FORD-BOARD. :kotz:

mondeo_wb

Lebende Legende
ich muß Puma Ric recht geben was hier ein hel drauß gemacht wird um sachen die laut STZVO nicht zugelassen sind.......der blanke wahnsinn

und was das vertreiben dieser sachen angeht is das ja nicht verboten

ansonsten müßte ja Hella so einiges aus dem Programm nehmen genauso wie FK Automotive D&W und und und............

es steht überall dabei das es nicht im öffentliche Strßenverkehr zugelassen ist und gut.

So und wenn ich bei z.b. bei hella ne einbauanleitung für diesen Xenon einbausatz haben will bekomm ich die auch.Da machen die keinen hel draus und sagen ach naja wir wollen ja niemanden ermutigen und und und.........................................

genauso auch wie z.b. Alarmanlagen die nicht in D zugelassen sind dafür gibt es hier tips ohne ende das stört keinen.

ich finde man sollte damit lokerer umgehen jeder der sowas vorhat weiß genau was er macht und man kann ja immernoch am anfang von nem Thread schreiben das es nicht zugelassen ist oder irgendsowas.

Focus-Reik

König
Website
Nun kriegt euch mal wieder ein!!!!!!
In den Regeln steht drin es darf nicht sein und gut!!!!!
Wer sich nicht an die Regeln hält muß halt damit
rechnen daß der Admin denn beitrag löscht o.Ä. !!!!!!

@ ALLE : Will keinen persönlich angreifen aber es wir schon einen
grund für diese Regeln geben!!!!

So und jetzt ist schluss mit :fight: und alle haben sich wieder:liebhab

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Original von Focus/Rüg-ww 92
Nun kriegt euch mal wieder ein!!!!!!
In den Regeln steht drin es darf nicht sein und gut!!!!!
Wer sich nicht an die Regeln hält muß halt damit
rechnen daß der Admin denn beitrag löscht o.Ä. !!!!!!

@ ALLE : Will keinen persönlich angreifen aber es wir schon einen
grund für diese Regeln geben!!!!

So und jetzt ist schluss mit :fight: und alle haben sich wieder:liebhab

Genau!

9

92erFiestaDriver

Gast im Fordboard
Ich schließe mich DocWishbone an.

Also gebt euch endlich nen ruckt und vertragt euch..............es bringt doch eh nichts hier rumzustreiten, jeder hat halt ne andere Meinung.
Und einige Leute haben was zusagen andere nicht und ohne Leute die versuchen die Regeln und so einzuhalten würde das Board hier ganz anders aussehen auch wenn manchmal das ganze als übertrieben angesehen wird.

Also : Vertrag euch endlich

MfG 92erFiestaDriver

Guido

Megaposter
Gründer
So, erstmal nur soviel: Der Ton in diesem Forum ist eigentlich akzeptabel, wenn man die anderen genau so behandelt, wie man selber behandelt werden will.

Zu allem anderen: ich werde noch drüber nachdenken - was mir im Moment nicht ganz so leicht fällt wie sonst...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben