Der Puma ist schon klasse

T

The Freshmaker

Gast im Fordboard
ohh ja um das Thema gehts bei Motor-Talk auch ... ist schon krass..

ich glaub eher die haben sich vertippt :D
 
T

The Freshmaker

Gast im Fordboard
ja gut das stimmt ...

woah da haben wir ja ein richtiges anerkanntes Sport Coupe ... wo sich welche ein paar sachen abschauen ..... KLASSE :D
 
T

The Freshmaker

Gast im Fordboard
gute Frage !! der/die/das Tigra ..... KENN ICH NET .. sollte man den kennen :D
 
T

The Freshmaker

Gast im Fordboard
Reiss dich mal am RIEMEN !!! kann doch nicht so weiter gehen lol
 

tlo-style

Haudegen
Registriert
30 Juni 2004
Beiträge
641
Alter
44
Ort
Stuttgart
hallo,

hab schon mehrere beiträge zu solchen vergleichen in tigra-foren gelesen. die wissen das sie mit der serie unterlegen sind und nehmens auch locker. ihnen gefällt halt ihr tigra besser... aber sind echt objektiv die leute! :respekt

gruß tlo
 

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
Ich muss auch mal OT: Habe mich schon länger mal in diesem Forum angemeldet, in der Hoffnung, dass ich bei einem neuen solchen Thema auch etwas schreiben kann.
Die Freunde dort sind zum Teil schon objektiv, aber sie schreiben auch aber viel Mist (Sorry für den Wortwahl).
 

Blue-Puma

Foren Ass
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
314
Alter
44
[offtopic]:D Einer von ihnen schreibt
An diese Wehwehchen beim Tigra kann man sich aber gewöhnen. Aber was die an ihrem Puma hatte war echt hart. Durchgerostete Radaufhängen, durchgerostete Ölwanne, die Elektronik hat permanent versagt u.s.w und der war erst 2 Jahre alt damals. Das diese Probleme nicht jeder Puma hat is mir schon klar aber das mit der Elektronik hab ich jetzt schon öfters gehört.
[/offtopic]
Das mit der Ölwanne finde ich echt gut,der Puma hat gar keine Ölwanne aus Metall,die ist aus Alu,oder einer Alu Guss Legierung,kann nicht rosten.Das war dann woll ein Neider :D
 

DJ-inray

Foren Ass
Registriert
4 April 2005
Beiträge
491
Alter
37
Ort
Kölle am Rhing
Auch so, wenn der Pumi damals dann zwei Jahre alt gewesen ist, als das was da oben steht alles passiert ist, muss das mit dem durchrsten ja schon was früher begonnen haben.
Und ich meine man munkelt hier in der gegend, dass neuwagen eine Garantie haben.
 
D

DJMostfassl

Gast im Fordboard
puma oder tigra ?

ich hatte schon beides und ich bleib beim puma. bei meinem tigra durfte ich nach 6 monaten den motor wechseln (Zahnriemenriss nach 56.000 km :wand).

hat auch nix gebracht einen stärkenen motor reinzuhängen weil dann die kupplung auch noch k.o. ging.

da bleib ich doch beim puma, da störts mich nicht das meine lenkung undicht ist. :D
 
F

Final`s

Gast im Fordboard
Wir sind u.A. Opel Vertragshändler und ich fahr Puma, das sagt doch schon alles :D

Bin aber mal gespannt wann der Erste drauf kommt sich die Maschine vom Aston in seinen Puma bauen zu wollen lol
 
F

Final`s

Gast im Fordboard
Überrascht mich immer wieder in welche "Nischen" der Puma gesteckt wird :D
 
W

willnenpuma

Gast im Fordboard
Also ich bin stolz drauf einen Puma zu haben und noch stolzer bin ich mit welchen Größen der Automobil-Welt er genannt wir :D Kann mich kaum am Boden halten vor Stolz!!!

Vorallem nach dem fast jeder (als ich erzählt habe ich will mir unbedingt einen Puma kaufen) erstmal kam mit: WAS IST DEN EIN PUMA? Ist das das Coupe von Fiat? Wie soll denn ein Puma aussehen....

und wie es natürlich immer ist, ist auch keine Mietze in der Nähe wenn man sie zum Vorzeigen braucht. Das hat dazu geführt, dass ich immer ein ausgedrucktes Bild (von der Mobile Anzeige)meines Pumis mit allen Angaben einstecken hatte bis ich ihn endlich in echt vorführen konnte. Und selbst dann hört man noch, so ein Auto habe ich noch nie gesehen und solche Sachen.

Also nochmal ein Hoch auf unsere Pumis, wie sind stolz auf euch :bier:
 
D

DJMostfassl

Gast im Fordboard
der puma ist ein nettes, seltenes gefährt.

ich hab damit sogar ein ford mechaniker geschockt der 5 jahre beim ford war und noch nie bei einem puma den zahnriemen gemacht hat :mua
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Original von DJMostfassl
der puma ist ein nettes, seltenes gefährt.

ich hab damit sogar ein ford mechaniker geschockt der 5 jahre beim ford war und noch nie bei einem puma den zahnriemen gemacht hat :mua

Da gibt es viele Ford Händler. Vorallem kleine Ford Händler haben beim Puma noch nie einen Zahnriemen gemacht!! Manche haben sogar nicht einmal das Spezialwerkzeug.

mfg

Andi
 

tlo-style

Haudegen
Registriert
30 Juni 2004
Beiträge
641
Alter
44
Ort
Stuttgart
hallo,

Vorallem kleine Ford Händler haben beim Puma noch nie einen Zahnriemen gemacht!! Manche haben sogar nicht einmal das Spezialwerkzeug.

habe da ne ganz andere erfahrung gemacht...
die schwabengarage wollte meinen puma dafür 2-3 tage haben, die kleine fordwerkstatt erledigte es an nicht mal einem tag + reparatur eines zuvor unbekannten defekten radbremszylinders... und das auch noch um mehr als die hälfte günstiger...

gruß tlo
 
P

PumaGT

Gast im Fordboard
trotzdem ist der PUMA ein super auto, einfach nur geeeeeil
 
A

Ambit

Gast im Fordboard
Bei mir siehts da genau so aus, wenn man sagt man fahre nen puma dann sieht man meistens den ausdruck im gesicht :wow
Puma .... mhmhm was ist dat denn ....

Bin mit meiner Katze auch mehr als zu frieden, schicker Sportwagen mit guter Beschleunigung. Dazu kommt, dass der bei mir in der Gegend nicht so oft gefahren wird, fällt man scho auf. Und an der Ampel BMW und Co. abzuzoggen ist eh des beste ;)

Der Puma hat sich einfach fetten :respekt verdient.
 
Oben