Der neue Nissan GT-R, Nachfolger des legendären Skyline GT-R

S

Spaceman2411

Gast im Fordboard
Als begeisterter Need for Speed - Daddler bin ich heute (ich weiß, bin etwas spät dran) auf den neuen Nissan GT-R gestoßen. Die Kiste ist mittlerweile so gut wie Serienreif und wird zur Zeit auf der Nordschleife getestet. Dort soll sie anscheinend eine Runde unter 8 Minuten zurücklegen.
Angetrieben wird dieses Teil von einem 3,7-Liter-V6-Triebwerk mit 2 Turboladern, die das Herzstück mit bis zu einem Bar unter Druck setzen. Raus kommen bei diesem Sahnestück dann ca 450PS und 500Nm. Einzige Wehrmutstropfen: Das Gewicht soll irgendwo um die 1800 kg liegen und der Preis bei um die 90.000 €.

Trotzdem bin ich mal gespannt ob ich den Turbo-Reiskocher auf der IAA im Original zu Gesicht und vor die Linse bekomm.

Zum Abschluss natürlich noch ein paar Bilder:
Nissan_GT_R_1.jpg

Nissan_GT_R_2.jpg

Nissan-GT-R-Proto-driving.jpg

AkinaGhost1004.jpg

0701_z+2008_nissan_GTR_skyline+02.jpg
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Als ich auf der IAA war hatten die nichtmal ein Poster vom alten Skyline, glaub also kaum das sie für den aktuellen auf der IAA was machen werden. Oder soll der jetzt auch in Europa verkauft werden?
Der alte Skyline hat mir irgendwie besser gefallen. Dbeim neuen fehlen die Ecken und Kanten
 
M

--->Mondeo RaZr<---

Gast im Fordboard
Original von Wavemaster
...Der alte Skyline hat mir irgendwie besser gefallen. beim neuen fehlen die Ecken und Kanten

Ganz deiner meinung...

Das is dann jetze der 35er oder???
 
S

Spaceman2411

Gast im Fordboard
Jupp, der ist auf Basis des Infinity G35. Gehört ja zum gleichen Konzern. Mir fehlen aber auch die Ecken und Kanten, das gehört einfach zum Skyline. Aber er heißt ja auch nicht mehr "Skyline" weil das der Name eines Modells ist, dass nur in Japan vertrieben wurde. Aber dieses Schnucki-Teilchen soll weltweit vermarktet werden, auch hier. Darum gibts den auch als Linkslenker im Gegensatz zum alten. Und da der ja schon Ende 2007 bis Anfang 2008 auf den Markt kommen soll, stehen die Chancen für ein Date auf der IAA nicht schlecht, find ich.
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Fragt sich nur ob genug Nachfrage da ist :idee
Der Skyline war bevor F&F rausgekommen ist ein absoluter Geheimtip, jetzt rennt jedes Kind rum und schreit Boooa geil u.s.w :wand
Hier in der Gegend fährt ein schwarzer Skyline R34 GTR, den erkenne die Kiddys nicht, wie denn auch man schaut ja auch erst immer hinten aufs Heck ob da was steht, dumm nur das alle Typenschilder entfernt wurden lol
 
S

Spaceman2411

Gast im Fordboard
Böse böse. Klar ist der erst seit F&F bekannt, aber das ist bei vielen Autos so. Erst durch FIlm und Fernsehen bekannt. Ich find das aber auch irgendwo gut, dadurch richtet sich der Blick manchmal auch auf fast vergessene Marken.
 
M

--->Mondeo RaZr<---

Gast im Fordboard
Mal schaun ob die nachfrage so groß ist... Freu mich schon wenn der das erste mal an mir vorbei pfeift... :affen
 
Oben