F

Fordfreundin

Gast im Fordboard
Hallo, mal ne Frage weis jemand genau wann der neue Ka raus kommt und wie lang der Alte noch gebaut wird??? Will mir nämlich nen neuen Sportka kaufen, weil nen jahreswagen oder so bekommt man ganz schlecht ran, weils ja ein besonderer Ka ist. Wollte mal wissen wie viel Zeit ich noch habe!
Danke schon mal!
LG
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
ka und fiesta werden schon nicht mehr gebaut. siehe www.ford.de, dort steht der hinweis das es diese beiden nur noch als lagerfahrzeuge gibt, also bereits gebaut.
 
I

instructor

Gast im Fordboard
Da der neue Ka mit dem Ka der letzten 10 Jahre so wirklich gar nichts zu tun hat, was die Form der Karosserie betrifft, ist das in erster Linie mal eine Frage des persönlichen Geschmacks, wie man sich da entscheidet.

Und ein Sport Modell wird es vom neuen Ka mit Sicherheit nicht von Anfang an geben.

Gruß instructor
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
ich hab die frage so verstanden, das sie nen neuen (nicht gebrauchten) sportka kaufen möchte, also das noch aktuelle modell. neu also im bezug auf den kaufzustand, nicht neu im sinne des ka, der jetzt neu herauskommt...
 
I

instructor

Gast im Fordboard
Schon klar, habe ich auch so verstanden.

Aber es ging doch auch darum den jetzigen SportKa als Neuwagen zu kaufen oder besser gleich auf das neue Ka-Modell zu warten.

Das kommt aber erst im Frühjahr 2009 und hat optisch nichts mehr mit dem jetzigen Ka zu tun.

Und da muß man erst einmal grundsätzlich entscheiden, ob einem die jetzige oder die neue Form gefällt.

Ist auch eine Frage der Technik. Die ist beim neuen Ka, wenn auch von Fiat, wesentlich moderner, als bei SportKa, dessen Motortechnik und Verbrauch nicht dem letzten Stand der Technik entsprochen hat.

Von der Formensprache finde ich den jetzigen Ka um Welten schöner.

Beim Neuen würde ich dann lieber doch gleich den Fiat 500 Abarth wählen :D


Gruß instructor
 
F

Fordfreundin

Gast im Fordboard
Ja danke, aber mir gefällt der jetztige besser und davon wollte ich einen Neuwagen vom Sportka haben!!!! Aber warum kann man das bei Ford.de noch konfigurieren, wenn der nicht mehr gebaut wird??? Aber ich denke ich werde mich bald mal mit nem Autohaus in Verbindung setzten und dann werde ich sehen!!!
Der Ka der neu raus kommt gefällt mir PERSÖNLICH überhaupt nicht und den will ich auch niemals haben!!!!
Lg Fordfreundin
 
F

Fordfreundin

Gast im Fordboard
Ok na gut, danke!!!!! Haben die da dann nur den normalen Ka oder gibts auch noch Sportkas??? Weis das jemand????
 
F

Fordfreundin

Gast im Fordboard
Ich danke euch, Leute werde mich in den nächsten Wochen mit dem Autohaus zusammen setzen und dann werde ich sehen was raus kommt!!!!!!!!
 
Oben