K

Keule222

Gast im Fordboard
Ich denke die Selbstzündergemeinde hier ist nicht sehr gross ! :cry:
 
R

Rüdiger

Gast im Fordboard
ich würde schon diesel fahren... den neuen 10 zylinder aus dem tuareg.....
 
K

Keule222

Gast im Fordboard
he he, Drehmoment pur.
Aber auch ein paar Nummern kleiner kann´s Spaß machen :)
 
R

Rüdiger

Gast im Fordboard
wobei 115 turbo-Ps wie hier beim focus auch schon ganz gut abgehen werden..
 
Beitrag enthält Werbung
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
ich habe von meinem autohaus mal den focus tournier als tdci bekommen. die besagten 115 ps machen mächtig druck, vor allem bei ca 2.300 bis 2.500 u/min. da gehts so richtig ab!
 
K

Keule222

Gast im Fordboard
Das von dem Ihr redet sind nicht die PS. Bei 2500U/min
hat der vielelicht erst 80 PS oder so. Das was Ihr meint ist das Drehmoment. Wieviel hat der denn ?

Was ich aber viel faszinierender findet, ist der Verbrauch.

Grüße
Thomas
 
K

Keule222

Gast im Fordboard
Hi,

jetzt habe ich aber was gefunden, was mich wirklich beeindruckt. Die Diesel im Focus sind ja jetzt nicht so, aber was die in dem Mondeo gemacht habe, finde ich eigentlich echt ein klasse Idee. Das hätte VW sich auch einfallen lassen können. :)

Diese "Overboost-Funktion" die das Drehmoment auf 330Nm anhebt. Mich würde jetzt nur interessieren, wie lange das anhält und was dieser Motor noch so kann.
Aber die Idee finde ich echt gut. :)

Bis dann
Thomas
 

DieselFocus

Eroberer
Mitglied seit
15 Januar 2003
Beiträge
77
Als ein Drehmoment von 240 Nm beim 100PS TDCI und von 250 Nm beim 115PS´ler sind nicht schlecht.

Den 115 PS TDCI bin ich schon gefahren. Geht eigentlich ganz gut das Auto.

Ich selber habe den 90 PS TDDI der hat aber auch schon 200 Nm bei 2.000 U/min. reicht auch. der Verbrauch liegt aber leider etwas höher wie bei den modernen Common-Rail Dieseln (TDCI). Immer noch günstiger als ein Benziner.

Ciao
Basti
 
K

Keule222

Gast im Fordboard
Cooool, ein Dieselfahrer !
Sei gegrüßt !
Hast Du was an dem verändert oder ist der serienmäßig ?

Grüße
Thomas
 

DieselFocus

Eroberer
Mitglied seit
15 Januar 2003
Beiträge
77
Der ist bis auf weiße Front- und Seitenblinker Serie. Bald kommt noch das beste Tuning der welt hinzu: ein Kindersitz.

Die Auswirkungen sollten gut sein.
- weniger Spritverbrauch
- weniger Abnutzung am Fahrzeug usw.

also viel Spaß noch :redface:
 
Beitrag enthält Werbung
 
K

Keule222

Gast im Fordboard
ohhh, so einer bist Du also ! ;)
Ich habe mir so ein Tuning bisher noch nicht zugetraut.

Das soll zwar wirklich toll sein, aber dafür auch ziemlich teuer. Dazu kommt dann auch noch diese Verantwortung. Aber ich bin mir sicher, irgendwann kann auch ich mir das mal leisten. :cool:

Bis dann
Thomas
 
K

Keule222

Gast im Fordboard
ok, ich habe diesen Text zwar nur einmal geschrieben, aber doppelt hält bekanntlich besser ... :rolleyes:
 
F

Ford Prefect

Gast im Fordboard
240NM bei dem 100PSler sind gut, 250NM bei dem 115er nur Durchschnitt. In dieser Leistungsklasse gibts drehmomentstärkere Motoren. Overboost ist klasse, aber nich auf Fords Mist gewachsen. Der Smart CDI kann das schon länger.

Gruß
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
Original von Keule222
ok, ich habe diesen Text zwar nur einmal geschrieben, aber doppelt hält bekanntlich besser ... :rolleyes:
ich habe den doppelten beitrag gelöscht....
 
K

Keule222

Gast im Fordboard
Hi,

@Guido
Danke, keine Ahnung wie das passiert ist.

@Perfect
Sind das Verteilereinspritzpumpendiesel oder CR ?

Grüße
Thomas
 
F

Ford Prefect

Gast im Fordboard
Die neuen Ford-Diesel sind glaube ich CommonRail, aber ich bin mir nicht sicher. Audi & VW arbeiten mit Pumpe-Düsel Einspritzung (jeder Zylinder hat eigene Einspritzpumpe), die alten Opel mit Verteiler-einspritzer. Die meisten mittlerweile aber mit CommonRail (schön leise), wie z.B. DC, Fiat, Renault, BMW, Nissan, ...
Die stärksten & sparsamsten Dieselmotoren bis 2l sind die VW/Audi Motoren dank Pumpe-Düse, dafür sind sie recht laut.

Gruß
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
Original von Keule222
Hi,

@Guido
Danke, keine Ahnung wie das passiert ist.

@Perfect
Sind das Verteilereinspritzpumpendiesel oder CR ?

Grüße
Thomas
ist doch kein problem, kann doch vorkommen
 

DieselFocus

Eroberer
Mitglied seit
15 Januar 2003
Beiträge
77
@keule222

Die TDCI Motoren von Ford sind Common Rail Einspritzer. die alte Generation (TDDI) weiß ich nicht.

Du hast recht, dass das Tuning auf Dauer teuer ist aber garantiert auch schön.

Ach ja was ist denn ein Golf Trekker?
 
K

Keule222

Gast im Fordboard
Hi,

ach das hat sich irgendwie so eingebürgert.
Bei uns sagt man zu Traktoren Trekker, man könnte das auch Trecker oder so schreiben. Gemeint ist ein Diesel. :)

Bis dann
Thomas
 
I

interspunk

Gast im Fordboard
Hey, ist zwar schon etwas älter der Thread, aber egal, oder ??

Ich habe auch einen "Tregger" -schreibt man hier so - also auch einen Diesel :D

Eine Focus TDCi 1.8l Ghia.
Die 115 PS mit 250 Nm

Er bringt, wie ihr schon geschrieben habt, sehr viel Spaß !!

Ich überlege, einen WOLF Chip zu verbauen. Dafür muss ich aber noch einige Monde sparen !!

Habt Ihr da Erfahrungen ??

Pics sind in der Galerie
 
X

Xenon

Gast im Fordboard
also bei TDCi´s kenne ich mich mittlererweile gut aus!

was der wolf-chip bringt weiss ich nicht genau, aber der chip von SUHU soll sehr gut sein. der chip zieht die ganze drehmomentkurve schön nach oben... d.h. der zieht noch gut bis 4500U/min weiter und die Vmax wird um 10km/h erhöht.
Maximales dehmoment 290Nm (ohne overboost)
was leider nicht verschwindet ist die anfahrschwäche...aber damit muss man halt leben :rolleyes:


@interspunk von melchem baujahr ist denn dein TDCi übverhaut?
weil wolf bekommt es bis heute noch nicht gebacken TDCi´s zu tunen, den nach dem 11/2002 gebaut wurden, wo die ganze steuerung der motoren überabeitet wurde.


noch was...bevor du wolf mit überhöten preisen unterstützt :wow
versuche es mal mit denn hier: Pbox-Motortuning (da gibt es sogar 3 jahre garantie!)
 
I

interspunk

Gast im Fordboard
Juhu,

Also, mein Focus ist Bj. 12.2001 --> Facelift !!

Hab mich bei PBox mal umgeschaut ... klingt auch gut, aber im Moment (wie beschrieben) hab ich "keine Lust" in der Geldbörse !!

Mit WOLF und dem Preis hast Du schon recht, aber ich denke (keine Ahnung), dass man mit denen besser kann, als woanders !!
Die kennen sich wenigstens aus, oder ??

SUHE ist auch eine nette Alternative ... Sehr netter Haufen da unten !!

Na, mal sehen ...

Mal was anderes ... mein Sierra ... (Insider) ...

Ich habe meinem "Kleinen" eine "Audio-Kur" verpasst ... ist noch vieles
in Arbeit, aber hier könnt Ihr schon mal vorab einen Einblick erhaschen !!
 
X

Xenon

Gast im Fordboard
SUHE ist sogar SEHR GUT!

von dennen hab ich noch nie was schlechtes gehört!

das problem bei P-BOX und co ist nur das mit dem drehmoment...
das getriebe des TDCi hällt nähmlich nur ca. 300 aus und alles was drüber geht schadet dem getriebe sehr!

schau mal bei http://flash.tuning-concept.info/# vorbei die bieten sogar eine versicherung für teile an die durch das tuning kaputt gehen könnten.
 

Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben