Strudi

Grünschnabel
Wollte mal Fragen wie so die Meinungen sind zum neuen C-Max.
War letztens im Autohaus und hab mir mal den neuen genau angeschaut. Also ich muß sagen bin sehr begeistert von dem Auto.
Wie findet ihr ihn und würdet ihr es in erwägung ziehen ihn zu kaufen wenn ihr könntet.
Sagt mir euere Meinungen.

MFG Strudi

Toxix

Haudegen
Find ihn schöner als den alten C-Max.
Man sieht an dem wenigstens, das sich was geändert hat, im Vergleich zum neuen Focus im Vergleich zum vorherigen Focus.

Kalle

Mitglied
naja wenn dann der auslieferungsstop vom c-max aufgehoben ist durch diverse probleme kann man den auch mal verkaufen

C-Maxe

Haudegen
Mich haut er nicht vom Hocker, ist mir dem Fiesta zu ähnlich.

Obwohl ich mich mit der Idee des Grand C-Max schon eher anfreunden kann, hatte mir damals lange überlegt, ob ich mir nicht einen Mazda 5 kaufe. Ich finde jedenfalls z.B. diese Schiebetüren und 7-Sitze super, auch wenn man die Sitze wahrscheinlich nie wirklich braucht. Für eine richtige Großfamilie ist der dann auch wieder zu klein, die brauchen dann schon richtige "Busse".

dja

Newbie
Kalle schrieb:
naja wenn dann der auslieferungsstop vom c-max aufgehoben ist durch diverse probleme kann man den auch mal verkaufen
Ok, und mit "Auslieferungsstop ... durch diverse Probleme" meinst Du genau was? Quelle?

Strudi

Grünschnabel
Auto kaufen Umbauen und wiederverkaufen bingt nix nur verluste.
Außerdem gibt es ja noch nicht mal teile für.

Auslieferungsstopp is wegen den neuen Motoren weil sie nichtmehr mit der Produktion hinterher kommen.

Calibär

Eroberer
Ich habe heute in einem Grand C-Max eine Runde gedreht.
Motor 1,6er Sauger mit 125 Pferden, Ausstattung nicht übel: Leder, Selbereinparkdingens, Sony-Radio und und und....
Eingestiegen losgefahren - leise, auf die Landstraße, immer noch leise, kein klappern o.ä. zu hören, kaum Windgeräusche, Motor auch nur ganz entfernt zu hören.
Das Fahrwerk imho ein Traum. Der C-Max lag so satt auf der Straße, Ford kann wirklich Fahrwerke bauen!
Was mir eigentlich nur negativ aufgestoßen ist: der Motor und der Kofferraum.
Der Motor ist mit dem Gewicht doch ein bisschen gefordert und muss, um zügiger fortzukommen, doch schon mächtig gedreht werden bzw. um einen Zwischenspurt einzulegen 1-2 Gänge heruntergeschaltet werden, sonst ist das doch ein sehr phlegmatisch.
Besser einer der Ecoboost oder einen Diesel wählen.
Dann der Kofferraum: wer die 7 Sintze nicht benötigt, sollte diese auch nicht nehmen (wozu braucht man die? Ich habe 2 Töchter und habe bis jetzt von keinem aus meinem Freundeskreis gehört, das jemand immer 5 Kinder zum Kindergarten fährt o.ä., und wenn jemand das doch machen sollte, ist der C-Max dafür das falsche Auto).
Durch die Zusatzsitze ist der Laderaum verdammig flach und für mich so nicht wirklich gut nutzbar.

Mal gucken, wo der Grand C-Max in 2 Jahren bei den Gebrachtwagenpreisen steht.

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
der kleine max ist in meinen augen eh das schönere und bessere auto von beiden
der grant ist in meinen augen nur ne notlösung um in diesem fahrzeugsegment präsent zu sein
aber in dieser klasse gibt es bei den mitbewerbern weit aus bessere lösungen .

alles in allem wäre der kleine ( weil er fast so ausschaut wie ein tiefergelegter Kuga ) für mich eine alternative ,wenn ich 20 jahre älter und im kopf noch fit genug wäre um den überblick
in diesem "UFO cockpit " ;) zu behalten .

F

ford scheutz

Gast im Fordboard
Mich hat auch nur der "normale" Max überzeugt.
Beim Grand max wird alles so klopig und weniger dynamisch.
Der innenraum ist sehr gelungen und es wurde auch wert auf details gelegt Chrom umrandete fensterheber oder die ambienteleuchten am handschufach, der mittelkonsole oder an den türöffnern.

ford01

Jungspund
Hallo,
Hab meinen neuen C-Max Titanium seit dem 28.01 und muss sagen
Ich bin absolut zufrieden !! auch mit125 Ps
Gruss
Frank aus Köln

ThomEs

Newbie
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo zusammen,
wir haben uns jetzt auch für den neuen C-Max entschieden 85Kw Diesel, Automatik, Titanium,
ich bin schon ziemlich begeistert von den ersten eindrücken des neuen.
Aber die Lieferzeit ist schon gewaltig: 4 Monate.
Zurzeit fahren wir den 2006 C-Max mit LPG, ich muss sagen, wir sind C-Max Fans :D

Gruß ThomEs
[/font]

Oben