G

gsx1402

Gast im Fordboard
Bei meinem Focus Turnier ist die rechts Leuchtweitenregulierung defekt. Ich habe den Scheinwerfer mal rausgebaut, sehe aber nicht so richtig, wie man die Kugel des Stellmotors unten aus der Mechanik bekommt. Hat jemand einen Tipp? Möchte gern alles heil lassen beim Wechsel des Teils. Danke schonmal.

Jan

Bad-Focus

König
Website
www.focus-gallery.de
also bei dein original scheinis ist es eigendlich recht einfach ...
und soo schnell geht da ansich auch nix kaputt ;)

wenn du rein schaust , solltest du so einen "kanal" neben der kugel sehn , in die richtung musste die LWR drücken.

einfacher wird es , wenn du vorher den motor löst , der lässt sich ca. 45° drehn (nur in eine richtung sollte leicht gehn)

ebenso kannst du den reflektor leicht zu dir ziehn , wodurch du mehr spielraum hast.
(wenn ich mich jetzt richtig erinner)

bruederchen-joerg

Doppel Ass
Scheinwerfer raus und umdrehen sodass du das hintere Gehäude vor dir hast. Blende demontieren. Kabel von S-Motor trennen. S-Motor um 45 Grad nach links drehen und leicht herraus nehmen. Jetzt leicht an der Fassung vom Abblendlicht vom Stellmotor wegdrücken und somit kommt der Kanal wo das Kügelchen drin sitzt entgegen und du kannst den S-Motor leicht nach oben drücken und somit ist er draußen. Hoffe konnte bzw konnten (Bad-Focus) Dir weiterhelfen.....

Oben