F

Fuzzy

Gast im Fordboard
hi allesamt,
habe nun eine stunde gesucht,bin aber nicht wirklich weitergekommen.
besitze einen mk1 1,8l mit schaltung.
war vorher im besitz eines passat vr6.
so was mein problem ist,bin von den 116 PS eigentlich voll unzufrieden.
das aber liegt nicht an der gewohnheit das ich vorher vr6 besaß.
wenn ich zB mit klima fahre,bekomme ich kaum drehzahl hin zum beschleunigen.bzw mit klima,habe ich im 2800er drehzahlbereich immer so ne art schwankung des durchzuges.
das er machmal ausgeht im stand scheint öfters vorzukommen.
wie ich aber sah ist das leerlaufregelventil neu !!
kerzen sind auch neu und luftfilter auch.

spezielle frage,was kann das sein,das er so schwach ist auf der brust.
wie checke ich ein luftmengenmesser ??
ich zog den stecker mal im warmen zustand ab,da passierte garnix,also keine drehzahlschwankungen,oder merkt man den unterschied,wenn er kalt ist,der motor ?
werde noch bissle hier suchen,aber wenn wer lust hat zu antworten,wäre sehr lieb.
gruß fuzzy
 
J

joschy

Gast im Fordboard
Hallo Fuzzy,

nimm Dir doch einfach die Zeit und stöber ein bisschen im Forum; das Thema Luftmengenmesser und Leerlaufschwankungen ist bereits ausgiebig diskutiert, da findest Du sicher Lösungsansätze. Und wenn Du dann noch Detailfragen hast gibts bestimmt nette Leute hier, die Dir behilflich sind.

Freundliche Grüsse und viel Spass

Joschy
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Es ist leider eine Tatsache: wenn der Klimakompressor zuschaltet, braucht er einige Energie. Diesen "Kraftverlust" spürst du beim 1.8er recht deutlich. :wand
 
F

Fuzzy

Gast im Fordboard
wollte nur ma sagen,das das austecken des luftmengenmessers garnichts beeinflußte.
hatte es nachts nach der spätschicht probiert,keinerlei unterschiede.
werde nochmal direkt hier alles durchstöbern.
gruß torsten
 
Oben