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weigthmachine
Gast im Fordboard
Hallo,
bin neu hier und will auch gleich zu meiner Frage kommen.
Habe einen Escort Tunier MK7, 1.8i, 115PS, Bj 1997, 207000km, 5W30 von Castrol.
Ich habe jetzt auch das ruckeln. Sonst war es immer nur wenn er warm war, das er im Standgas ein bisschen "geschwankt" hat, hat mich nicht weiter gestört.
Habe vor 2 Tagen die Kupplung wechseln lassen und seit dem ist es extrem wenn er kalt ist. Er springt gut an, aber wenn man dann anfährt säuft er halb hab, dann nehm ich die Kupplung nochmal ein bisschen zurück und dann gehts. Wenn ich dann an eine Ampel rolle, geht er fast aus (einmal war er schon aus), mit zig mal Zwischengas geben gehts dann irgendwie. So wie ich auskupple (beim ranrollen so bei ca 2000 U/min) ruckts dann auch immer kurz. Wenn man erst kurz vor 1000 U/min auskuppelt ist es nicht ganz so schlimm, aber schön is das trotzdem nicht. Wenn er dann warm ist, ist es zwar auch noch da, aber wesentlich geringer, man könnte fast sagen kaum noch.
Ich weiß das es dazu hier schon ein paar Freds gibt und dsa es meistens Kurbelgehäuseentlüftung oder LLRV ist, ABER
beim Kupplungswechsel wurde die Batterie abgeklemmt, zumindest war Radio aus (also ich musste den Code eingeben) und die Uhr war ne Stunde zurück. Könnte es sein das dsa damit was zutun hat oder das beim Kupplungswechsel irgendwas in mitleidenschaft gezogen wurde, was vielleicht auch ausgebaut werden musste um an die Kupplung zu kommen?
würde mich über schnelle Hilfe freuen, will nicht das da irgendwie noch mehr kaputt geht
mfg weigthmachine
edit
Wenn ich dann einmal fahre ist alles ganz normal, zieht gut, hat auf jedenfall volle Leistung, und das "ecklige" anfahren ist auch wenn er warm ist immer noch n bisschen da.
bin neu hier und will auch gleich zu meiner Frage kommen.
Habe einen Escort Tunier MK7, 1.8i, 115PS, Bj 1997, 207000km, 5W30 von Castrol.
Ich habe jetzt auch das ruckeln. Sonst war es immer nur wenn er warm war, das er im Standgas ein bisschen "geschwankt" hat, hat mich nicht weiter gestört.
Habe vor 2 Tagen die Kupplung wechseln lassen und seit dem ist es extrem wenn er kalt ist. Er springt gut an, aber wenn man dann anfährt säuft er halb hab, dann nehm ich die Kupplung nochmal ein bisschen zurück und dann gehts. Wenn ich dann an eine Ampel rolle, geht er fast aus (einmal war er schon aus), mit zig mal Zwischengas geben gehts dann irgendwie. So wie ich auskupple (beim ranrollen so bei ca 2000 U/min) ruckts dann auch immer kurz. Wenn man erst kurz vor 1000 U/min auskuppelt ist es nicht ganz so schlimm, aber schön is das trotzdem nicht. Wenn er dann warm ist, ist es zwar auch noch da, aber wesentlich geringer, man könnte fast sagen kaum noch.
Ich weiß das es dazu hier schon ein paar Freds gibt und dsa es meistens Kurbelgehäuseentlüftung oder LLRV ist, ABER
beim Kupplungswechsel wurde die Batterie abgeklemmt, zumindest war Radio aus (also ich musste den Code eingeben) und die Uhr war ne Stunde zurück. Könnte es sein das dsa damit was zutun hat oder das beim Kupplungswechsel irgendwas in mitleidenschaft gezogen wurde, was vielleicht auch ausgebaut werden musste um an die Kupplung zu kommen?
würde mich über schnelle Hilfe freuen, will nicht das da irgendwie noch mehr kaputt geht
mfg weigthmachine
edit
Wenn ich dann einmal fahre ist alles ganz normal, zieht gut, hat auf jedenfall volle Leistung, und das "ecklige" anfahren ist auch wenn er warm ist immer noch n bisschen da.