Das neue Heck von STM

D

DJMostfassl

Gast im Fordboard
ich hab mit STM geplappert. die Front und das Heck liegen auf 8 cm Bodenfreiheit wenn man den Puma 30mmm tiefergelegt hat. Die Seitenschweller schliessen mit den Unterkanten ab.

Weiss jemand wie weit man mit 8x18 Felgen wieder an Bodenfreiheit gewinnt ?

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
18Zoll = 18 x 2,54 cm = 45,72cm Durchmesser der Felge durch 2 = 22,86cm von Radmitte bis Außenkante der Felge

15Zoll = 15 x 2,54 cm =38,1cm Durchmesser der Felge durch 2 = 19,05cm von Radmitte bis Außenkante der Felge

Also....die Felge allein hebt den Puma um 3,8cm an! Dann kommts natürlich noch darauf an was für Reifen drauf kommen sollen!

R

redsky270281

Gast im Fordboard
Danke Ford Freak, stimmt... :D

@PumaFreak87 - solltest du noch mehr wissen wollen, kannst mir ja ne PN schicken...

Puma-Axel

Kaiser
geiles Heck...
Sobald genug Geld zusammen ist, gibt es STM Front und Heck sofern Teilegutachtend ann auch verfügbar sind... In Vorbereitung gilt nicht : P

P

PumaRic

Gast im Fordboard
Original von Ford Freak 2000
18Zoll = 18 x 2,54 cm = 45,72cm Durchmesser der Felge durch 2 = 22,86cm von Radmitte bis Außenkante der Felge

15Zoll = 15 x 2,54 cm =38,1cm Durchmesser der Felge durch 2 = 19,05cm von Radmitte bis Außenkante der Felge

Also....die Felge allein hebt den Puma um 3,8cm an! Dann kommts natürlich noch darauf an was für Reifen drauf kommen sollen!

so ganz stimmt das aber nicht. Denn du vergisst die Reifen. bei 18" werden wohl Reifen mit einem Querschnitt von 35 draufkommen. die 15" Reifen sind halt höher als die 18"...

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Original von PumaRic
so ganz stimmt das aber nicht. Denn du vergisst die Reifen. bei 18" werden wohl Reifen mit einem Querschnitt von 35 draufkommen. die 15" Reifen sind halt höher als die 18"...

Deswegen hatte ich ja geschrieben:

Dann kommts natürlich noch darauf an was für Reifen drauf kommen sollen!

Sicher relativiert sich das dann wieder etwas, je nachdem welchen Querschnitt die Reifen haben,das sollte auch nur aus Anhaltspunkt für die Felgen gelten!

Oben