Dann will ich mich hier mal vorstellen . .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WENDELIN_H

Grünschnabel
Registriert
14 Juli 2006
Beiträge
10
Alter
65
Ort
Eriskirch
Hallo Leute,

nachdem ich mich heute hier angemeldet habe, möchte ich mich als erstes mal vorstellen. Mein Name ist Jürgen und ich bin seit 30 Jahren FORD-Fahrer. Derzeit fahre ich einen 98-er Explorer und habe vor, von einem Extremen in´s andere zu wechseln. Sprich: ich beabsichtige den Kauf eines FOCUS ST. 8) Ich hoffe, dass Ford seit meinem 86-er Sierra Cosworth viel dazugelernt hat und die Volvo-Motoren robuster und zuverlässiger sind wie einst die erste Generation an Cosworth-Motoren. :wand Was mich momentan brennend interessiert, sind Erfahrungen anderer ST-Fahrer in Sachen Alltagstauglichkeit, Zuverlässigkeit / Mängel sowie natürlich den Kraftstoffverbrauch im realen Leben. :happy: Was mich auch interessiert ist die Frage, ob von Euch jemand Erfahrungen mit Re-Import bzw. EU-Autos Erfahrungen gemacht hat und mir dabei ein wenig mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.
 
H

hunter0872

Gast im Fordboard
endlich noch ein XP fahrer!!!!
willkommen und viel spass.

Gruß hunter :mp:
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
W I L L K O M M E N !
:musik2:

ST-Verbrauch ohne extrem zu fordern: kaum unter 13 Liter laut Aufzeichnung von meinem Autohaus :wand
 

WENDELIN_H

Grünschnabel
Registriert
14 Juli 2006
Beiträge
10
Alter
65
Ort
Eriskirch
@ alle
danke für die nette Begrüßung, ich denke, ich werde mich hier schon einleben. :happy:

@ hunter0872
noch bin ich XP-Fahrer, und zwar mit Leib und Seele, aber mit den sich ändernden Zeiten muss ich auf was „kleineres“ umsteigen. Wie eingangs erwähnt, soll das ein FoFo ST werden. Was nicht unbedingt heißen soll, dass mein 3. XP der letzte sein muss.

@ wotschi
WIE? :wow
13Liter? :kotz:
Bei Vollgas auf der Bahn, volle Lotte, oder im Alltag?o jetzt bin ich echt schockiert. Gibt Ford nicht was um die 6,8 – 13,8 an? Meinen XP fahr ich zwischen 12 und 13 Liter, nur bei voller Lotte auf der Bahn genehmigt er sich mal nen D-Zug-Zuschlag und lässt 16 – 17 Liter durchlaufen. Für ein Auto mit einem CW-Wert wie eine mittlere Wohnzimmerschrankwand ist das ja noch OK, aber für nen windkanalgeschliffenen Focus?
 
M

Master362

Gast im Fordboard
Moin Moin der Gruß aus dem Norden
Viel Spaß hier im Board

Mike :happy:
 
M

Mondea

Gast im Fordboard
Hallo!

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Fobo!

LG
Mondea

:happy:
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Willkommen :happy: und viel Spaß hier im Fordboard!!! :applaus :ballon:

Gruß
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben