corimbo

Mitglied
Hallo,

ich habe ein problem :( und zwar habe ich gestern entdeckt, dass mein dachpolster hinten (kurz vor dem kofferraum) durchnäßt ist ... es ist nicht nur ein bissl feucht, sondern richtig naß ...

...kennt jem. das problem oder weiß einen ratschlag?! bzw. woher das kommen könnte oder so

bin für jede hilfe dankbar

gruß,
Marc

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
wenn kein loch im dach ist wird die dichtung der heckklappe undicht sein. am besten reinhocken und jemanden von aussen gießen lassen. da sollte man sehen wo es reinkommt.

corimbo

Mitglied
mh..also n loch oder ähnliches habe ich nicht gesehen .. die dichtung sieht auch noch "dicht" aus ... ist das n standardproblem oder sowas?

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
nö, standard nicht. aber es war meist so das nach nem wassereintritt ne dichtung schuld war. irgendwann werden die mal porös oder locker.

D

d-twice76

Gast im Fordboard
Kann auch der Schlauch von der hinteren Scheibenwaschanlage sein, der läuft auch durch den Dachhimmel, zumindest bei meinem Mondeo Turnier! Wenn ich hinten die Scheiben saubermachen will, tropft es bei mir über dem Beifahrerfenster!!!!

corimbo

Mitglied
wie komme ich am besten an den schlauch dran !? .. evtl. könnte der das wirklich sein, da ich erst letztens (zum 1. mal (da ich das auto noch nicht so lange habe)) die hintere scheibenwischanlage betätigt habe

Micky

Superposter
[offtopic]
Original von d-twice76
Kann auch der Schlauch von der hinteren Scheibenwaschanlage sein, der läuft auch durch den Dachhimmel, zumindest bei meinem Mondeo Turnier! Wenn ich hinten die Scheiben saubermachen will, tropft es bei mir über dem Beifahrerfenster!!!!

Über dem Beifahrerfenster hat der Schlauch ein Verbindungsstück, dass geht gerne mal auseinander...
Angstgriffe (Griffe über den Türen) ab, Türgummis ab und dann solltest du dort rankommen. Evtl. kannst du die mit nem Kabelbinder sichern? [/offtopic]

D

d-twice76

Gast im Fordboard
Na dann auch mal danke für den Tipp, ich hatte mich schon damit abgefunden die hintere Scheibenwashanlage gar nicht mehr zu benutzen!!!!!

Oben