Dachgepäckträger org Ford Stufe

McStein

Eroberer
Registriert
6 August 2013
Beiträge
75
Moinsen,
hat jemand Erfahrung, wie man einen Dachgepäckträger anbaut, habe einen günstig bekommen, aber leider ohne Anleitung :-(....und ich bin der Meinung da fehlen Schrauben. Ist ein Orginaler von Ford......vielleicht hat ja jemand eine Anleitung dafür zuhause und könnte sie mir rüber Mailen......
 

McStein

Eroberer
Registriert
6 August 2013
Beiträge
75
...ich habe gehört, das die Gewindebuchsen sich direkt im Dach befinden, ist das richtig ?!
 

Rausch

Triple Ass
Registriert
24 April 2008
Beiträge
285
Website
www.auto-rauscher.de
Schau doch mal an deinem Dach in der "Regenrinne"... Also diesen schwarzen Plastikleisten die eben zwischen Dach und dem "Türrahmen" sind auf beiden Seiten ob du da nicht vorne und hinten jeweils ein rausschraubbares Teil findest. (Rechteckform und 2 Schrauben drauf) Bin mir jetzt nicht sicher ob das Mk3 so gelöst wurde aber bei manchen Ford ist das so. Da drunter sollte man den Träger verschrauben können.
 

McStein

Eroberer
Registriert
6 August 2013
Beiträge
75
Geguckt habe ich natürlich schon, aber auf den ersten Blick konnte ich nichts finden. Und bevor ich die ganze Dichtmasse entferne und am Ende keine Buchsen finde, wollte ich erst mal auf Sicherheit gehen :idee

Aber so wie es aussieht, könnte das mit den Buchsen so beibehalten worden sein.
 

Rausch

Triple Ass
Registriert
24 April 2008
Beiträge
285
Website
www.auto-rauscher.de
Ja bei meinem Mk1 sind die auch so wie von der_ast beschrieben. Musst doch nur den Dichtgummi mal kurz abziehen bzw. wegdrücken dürfte sogar schon ausreichen.

In der "Regenrinne" konntest du aber keine Öffnungen finden oder? Beim Turnier bin ich mir ziemlich sicher, dass das so ist.
 

Rausch

Triple Ass
Registriert
24 April 2008
Beiträge
285
Website
www.auto-rauscher.de
Ja war jetzt mein Fehler da ich von mir selbst ausgegangen bin. Ich besitze einen Dachgepackträger den man an der Reling befestigt. Deswegen dachte ich er möchte zuerst eine Reling befestigen und dann den Gepäckträger drauf aber habe jetzt gar nicht so weit gedacht das es ja auch sehr viele Träger gibt die nicht auf die Reling befestigt werden sondern direkt in die Verschraubungen in der Tür kommen.
 

McStein

Eroberer
Registriert
6 August 2013
Beiträge
75
Nein, ich habe leider keine Rehling.....da ich kein Tunier habe :affen....also muß ich das wohl direkt ins Dach schrauben 8)
 
Oben