Schneidilein

Doppel Ass
Registriert
3 Dezember 2006
Beiträge
116
Alter
40
Ort
Dresdner Umland
Hab mal ne dumme Frage zum Dachfenster: wenn ich das schließen will verpass ich irgendwie immer den Zeitpunkt wo das Fenster zu ist, und nich schon wieder halb eingeklappt (beim Einfahren) oder schon leicht angestellt (beim Anklappen). Gibts da irgendwie nen Trick? Am Fenstergeräusch hör ich das nich so ganz raus, wenn es richtig zu ist.
 

BlackPearl

Triple Ass
Registriert
25 Dezember 2005
Beiträge
214
Alter
41
Ort
Windsbach
Das Schiebedach schaltet doch ab sobald es geschlossen ist, d.h. du kannst solange auf dem knopf bleiben bis es aufhört, dann isses zu

Oder hast du Kurbel???
 

BlackPearl

Triple Ass
Registriert
25 Dezember 2005
Beiträge
214
Alter
41
Ort
Windsbach
Sollte normalerweise aufhören zu laufen. Mit dem schalter den du drückst hat das aber nix zu tun.

Nen SD-Motor mit relais hab ich noch hier bei interesse, kannste günstig haben falls du den endschalter nich einzeln krigst
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
Original von Schneidilein
Ist mit "Endschalter" der Knopf, den ich drücke, gemeint?

Nein, Bau mal die Verkleidung rund um den Motor ab und schau Dir das mal an.

Ich habe keinen MK1 mehr daher nur mehr aus dem Gedächtniß, solange man den Knopf drückt fährt das Schiebedach zu und am Ende schaltet es aus, ein nochmaliges Drücken kippt dann das Fenster.

Ich glaube mich erinnern zu können das da ein Mikroschalter war der durch eine Nase auf der Welle die Endposition 'gemeldet' hat.

Schau mal ob Du den findest.

GreetS Rob
 
Oben