Ich wiege nur 72 kG! (Ist nicht mehr viel los zu werden!)
Reserverad habe ich keins mehr! Das Teil gammelt nur vor sich hin und ist sowieso überaltert, wenn man es braucht! Da ich mich entweder kostenlos in Europa nach hause bringen lassen kann, bzw. zur nächsten Werkstatt, ist es auch nicht nötig! (Oder im Urlaub nehme ich ein Reifen mit! Habe ja nen Sommer-/Wintersatz! Pannenmittel ist auch im Wagen.) Zudem habe ich Freunde, die mir eins bringen können! (Ich habe auch schon welche transportiert! Unsere Freundingen greifen sowieso alle lieber zum Handy, als sich selber die Finger dreckig zu machen!)
Die oft nasse Dämmmatte im Ghia hinterm Amaturenbrett, habe ich durch feuerfeste Steingewebematte ersetzt. (wiegt fast nichts und nimmt kaum Wasser auf! Zudem ist es schneller wieder raus.)
Der Ghia ist wirklich mit dicken Matten zugepflastert, die andere Ausstattungsvarianten nicht haben! (Mein letzter Mondeo hatte auch keine dieser Matten! Vermisst habe ich sie nicht!)
Zudem ist ein kleiner Motor nicht unbedingt Sprit sparender! Kumpel und ich sind gleiche Strecke, bei gleichem Tempo gefahren. (Über Land und Dörfer!) Seine 1.6L Maschine (Schalter) hat sich 9L genehmigt, meiner (2.0l Automat) sich nur 7,8L Sprit! Und ich hatte 4 erwachsene Pers. an Bord und er nur seine Freundin und 2 6j. kleine Kinder mit zusammen 50kG gewicht!
Seine Kiste ist i.O.! Also nichts von wegen LMM oder Lambda defekt!
Wenn wir aus den Dorfern raus fuhren, ist er immer VOll aufs Gas und ich bin mir Teilgas hinterher und überlegte öfters, ob ich nichtmal überhole! Selbst beim Überholen einiger LKW's musste er mit seiner Maschine gut überlegen! Wärend ich locker vorbei kam!
Kleiner Motor spart keinen Sprit! Höchstens im dicken Stadtverkehr. Bei meinem Schichtdienst komme ich aber immer gut durch und Fahre im Stadtverkehr auch unter 9L spazieren. Üblich fahren meine Kumpels mit dem 1.6er auch mit 9L und mehr spazieren! Da fahre ich sicher keine kleine Maschine, wenn ich mit meiner großen Maschine genausoviel oder weniger verbrauche!
MfG